März 8 2025

Liebe deinen Nächsten – außer es kostet Miete

Auf Reddit ist wieder was neues über Lena aufgetaucht, erstaunlicherweise ist es wieder mal Reddit wo sie ein Thema ist … sonst nirgends! Die anonyme Person „Anna“ (möglicherweise Lena´s Ex-Mitbewohnerin Grace?!) erzählt dort, dass sie für sechs Monate in New York City mit Lena Mantler zusammengewohnt hat. Da Lena keine US-Staatsbürgerin ist, unterzeichnete nur „Anna“ den Mietvertrag, um die Wohnungssuche zu erleichtern. Lena zahlte ihren Anteil an der Miete, allerdings meist erst nach Aufforderung. Beide wollten die Wohnung vorzeitig kündigen und im Januar ausziehen. Lena bestätigte mehrmals, dass sie weiterhin ihren Mietanteil zahlen würde, bis ein neuer Mieter gefunden wurde. Doch nachdem sie ihre Sachen größtenteils in der alten Wohnung zurückließ, änderte sie plötzlich ihre Meinung und weigerte sich, weiterzuzahlen. Sie brachte Ausreden wie schlechte Wasserqualität, fehlenden Zugang (obwohl sie Schlüssel hatte) und letztlich, dass sie nie den Mietvertrag unterschrieben habe. „Anna“ fühlte sich von Lena finanziell im Stich gelassen und musste nun allein für zwei Wohnungen zahlen. Als sie sich an Lenas Agentur und Mutter wandte, wurde sie ignoriert oder angefeindet. Lena hat sie inzwischen blockiert und ist für sechs Monate in ein kirchliches Camp verschwunden. „Anna“ hat daher eine Klage eingereicht und überlegt, die Sache öffentlich zu machen, da Lena großen Wert auf ihr Image legt. Sie kritisiert die scheinheilige, religiöse Haltung ihrer ehemaligen Mitbewohnerin. Lenas „Anwalt“ sei in Wahrheit nur ihr Agent, und ein altes Screenshot-Gespräch zeige ironischerweise genau das Verhalten, das Lena später an den Tag legte.

Oha! Das Ganze ist gespickt mit zahlreichen Screenshots von Chatverläufen. Keine Ahnung was man davon halten soll, aber urteilt einfach selbst! Der Schriftstil und ihr nerviges „lil“ passt jedenfalls auf Lena. Das Lena nun für ein halbes Jahr in einem „Kirchen-Camp“ verweilt, ist durchaus möglich und eine neue Information!

Leider wird „Anna“ – wie so viele andere auch – jetzt im Nachhinein natürlich schmerzlich feststellen müssen, dass ihr Superstar in Wirklichkeit nichts weiter als eine skrupellose Blenderin ist, die keinerlei öffentliche Relevanz mehr hat und der ganze von ihr überall suggerierte „Fame“ in Wirklichkeit auf einer riesigen Fake-Bubble aufgebaut ist. Und weil Lena das weiß, sind ihr auch jegliche Androhungen, die Öffentlichkeit einzubeziehen, schlichtweg egal. Es gibt einfach kaum einen mehr, den das wirklich interessiert – schon gar nicht in der USA!

In eigener Sache: Wir möchten an der Stelle betonen, dass wir hier nur wiedergeben, was auf Reddit gepostet wird – da mittlerweile auch die Presse aufmerksam geworden ist und es Nachfragen bei uns gibt. Wir selber sind bis dato nicht in den Gesprächsverlauf involviert und haben das auch nicht vor – auch wenn „Anna“ und andere User dort offenbar hier mitlesen! Wir haben uns schon immer aus allen Angelegenheiten rausgehalten bspw. auch bei der Story um den „echten Bruder kürzlich keinen Einfluss genommen! 

 

Update, 26.03.2025

Heute gibt es ein Update, denn „Anna“ ist wieder aktiv und beantwortet ein paar Fragen, die unter ihrem Posting gestellt wurden. Aus den Informationen kann man durchaus herauslesen, dass es sich wohl wirklich um „Grace“ handelt. Alle auch chronologischen Angaben decken sich mit unserer Chronik, was sie sehr authentisch macht als Quelle. Hier also eine kurze Zusammenfassung der Antworten:

„Anna“, erzählt von ihren schlimmen Erlebnissen mit ihrer Ex-Mitbewohnerin Lena. Jeden Tag versuchte Lena, sie mit Gesprächen über Religion zu bekehren. Gerade im Winter wurde das schlimmer, was Anna unhöflich fand, denn sie glaubt nicht an Gott. Darüber hinaus hatte Anna das Gefühl, Lena hasste heimlich Homosexuelle, was sie als queere Person verletzte. Nachdem sie ihr nun wenigstens ihre Kaution zurückbekommen hat, will sie ihre Geschichte erzählen, um andere zu warnen. Ferner schildert „Anna“ Lena als unzuverlässig und steuernd. Sie gab vor, ein Opfer zu sein, nahm Gott als Entschuldigung und erzählte Lügen, um andere als verrückt hinzustellen. Aber es war genau andersherum: „Anna“ half ihr viel und stand ihr in schweren Zeiten bei. Trotzdem stellte Lena sie am Ende als schlechte Freundin dar und blockierte sie nach einem Streit über die Miete. Eigentlich wollte „Lena“ mit Anna eine größere Wohnung suchen, aber dann entschied sie sich für eine Arbeit mit einer Kirche in Australien. Besonders schockierend fand Anna, dass Lena selbst den Begriff „Conversion Camp“ nutzte und sagte, sie wolle dort „normal werden“ …

Zugegebenermaßen klingt das alles sehr nach der „echten“ Lena, die wir hier ja leider in den letzten Jahren auch „herausgefunden“ haben. Probleme mit ignorieren und blockieren „lösen“, kennen wir selbst aus eigener Erfahrung. Auch dass sich die recht merkwürdige Religionsausübung von Lisa langsam auf Lena überträgt, ist offensichtlich. „Umerziehung Camp“ ist schon krass, beschreibt aber auch Erfahrungen von ehemaligen Mitgliedern des „Gospel Forum“, wo Lisa ja jahrelang aktiv war und zusammenfassend ja dann auf allen Ebenen irgendwie ein völlig anderer Mensch geworden ist.

Update, 28.03.2025

„Anna“, antwortet wieder. Es gibt mehrere neue Gesprächsverläufe und Themen, die wir kurz zusammenfassen:

Anna erzählt, sie bekam ihre Kaution vom Vermieter nun endlich zurück, wartet aber noch auf Geld von Lena. Auf eine Frage, ob Lena nicht selbst homosexuell sei, weil es oft Streit gab, bejaht Anna das. Sie sagt, die Lage war sehr schlimm und seltsam, weil sie es jeden Tag mitbekam.

Dann fragt ein anderer Nutzer, ob Lena jetzt mit Mila zusammen sei, was komisch wäre, wenn sie in so einem „Conversion Camp“ war. Anna sagt ja, die Beziehung ging sehr schnell. Sie lernten sich im Januar kennen, hatten im Februar schon gemeinsame Tattoos und lebten fast zusammen. Bei Annas Umzug half Lena kaum, weil sie ständig bei Mila war. Anna findet die Sache komisch und denkt, Mila merkt nicht, wer Lena in Wirklichkeit ist!

Eine weitere Frage bezieht sich auf die neue „teurere“ Wohnung, die Lena vor ihrer Reise nach Australien ja auf Instagram präsentierte. Anna sagt, Lena behält die neue Wohnung für mögliche Arbeitseinsätze, vermietet sie aber nicht weiter. Das steht im Gegensatz dazu, dass Lena ihren Anteil an der alten Wohnung nicht zahlen will.

Ein Snapshot des aktuellen Verlaufes haben wir >> hier << gesichert. Stand: 28.03.2025

Update, 31.03.2025

„Anna“ ist weiterhin kommunikativ mit den paar wenigen „Fans“, die sich für die Story interessieren. Es wird aber zunehmend interessant, auch bezogen auf die Chronologie des Blogs hier:

Eine Nutzerin fragt „Anna“, ob mit „Dating“ eher eine Art One-Night-Stand gemeint war oder ob Lena die Frauen nur zum Essen ausführt. Außerdem möchte sie wissen, was genau mit „jemanden hinhalten“ gemeint war und welche Art von Frauen Lena gedatet hat – ob es Frauen waren, die sie bereits aus dem Internet kannten oder eher solche, die nichts von ihrer Online-Präsenz wussten. „Anna“ antwortet, dass es sich eher um Dates beim Abendessen handelte. Lena schrieb die Frauen immer über Instagram an, sodass sie sich ihrer Bekanntheit bewusst waren. Anna war ein paar Mal mit Lena und einer ihrer Dates unterwegs und bemerkte, dass Lena sich ihnen gegenüber sehr cool und unnahbar gab. Doch sobald das Date vorbei war, suchte sie sofort nach Ausreden, warum sie die Person doch nicht mochte. Anna erfuhr selten die ganze Wahrheit von Lena selbst – wenn sie von den Frauen die andere Perspektive hörte, stellte sich die Geschichte oft ganz anders dar als das, was Lena erzählt hatte.

In einem weiteren Gesprächsverlauf findet ein User Lenas Verhalten verwirrend und  widersprüchlich. Anna wird gefragt, warum sie denkt, dass Lena eifersüchtig auf Lisa ist, und äußert die Sorge, dass Lena aus Australien zurückkommt, verheiratet und schwanger, nur um sich wieder selbst etwas zu beweisen. „Anna“ bestätigt, dass Lena nicht nur nach außen hin verwirrend wirkt, sondern dass es in ihrer gemeinsamen Wohnung täglich fast stündlich so war. Sie distanzierte sich innerlich von ihr, weil sie mit Lenas Verhalten nicht mehr umgehen konnte. Ihre Annahme, dass Lena auf Lisa eifersüchtig sei, basiert darauf, dass Lena sich ständig mit ihr verglich. Sie kritisiert auch, dass sowohl Lena als auch Lisa ihre religiösen Überzeugungen auf Social Media übermäßig zur Schau stellen. Zudem erzählt sie, dass Lena ihr fast das Gefühl gegeben hätte, sich für ihre eigene Homosexualität schämen zu müssen, obwohl sie selbst nicht religiös ist.

Auf eine andere Frage, bezogen auf die Vergleiche zu Lisa, antwortet „Anna“, dass sie irgendwann mental abgeschaltet hat, wenn Lena über Lisa sprach, weil es immer nur Vergleiche waren und Lena nie etwas unternahm, um die Situationen zu verändern, über die sie sich beschwerte. Sie selbst kannte Lisa vorher nicht und war nie ein Fan von ihnen. Dennoch ist sie sich sicher, dass Lena und Lisa oft Dinge nur sagen, um nicht gecancelt zu werden – hinter den Kulissen sei es nichts als Hass und die Weigerung, andere Lebensweisen zu akzeptieren. Sie findet, dass Menschen, die so unauthentisch sind, keine Plattform haben sollten.

Ein Snapshot des aktuellen Verlaufes haben wir >> hier << gesichert. Stand: 31.03.2025 / 10:29 Uhr

Update, 28.03.2025

„Anna“, antwortet wieder. Es gibt mehrere neue Gesprächsverläufe und Themen, die wir kurz zusammenfassen:

Anna erzählt, sie bekam ihre Kaution vom Vermieter nun endlich zurück, wartet aber noch auf Geld von Lena. Auf eine Frage, ob Lena nicht selbst homosexuell sei, weil es oft Streit gab, bejaht Anna das. Sie sagt, die Lage war sehr schlimm und seltsam, weil sie es jeden Tag mitbekam.

Dann fragt ein anderer Nutzer, ob Lena jetzt mit Mila zusammen sei, was komisch wäre, wenn sie in so einem „Conversion Camp“ war. Anna sagt ja, die Beziehung ging sehr schnell. Sie lernten sich im Januar kennen, hatten im Februar schon gemeinsame Tattoos und lebten fast zusammen. Bei Annas Umzug half Lena kaum, weil sie ständig bei Mila war. Anna findet die Sache komisch und denkt, Mila merkt nicht, wer Lena in Wirklichkeit ist!

Eine weitere Frage bezieht sich auf die neue „teurere“ Wohnung, die Lena vor ihrer Reise nach Australien ja auf Instagram präsentierte. Anna sagt, Lena behält die neue Wohnung für mögliche Arbeitseinsätze, vermietet sie aber nicht weiter. Das steht im Gegensatz dazu, dass Lena ihren Anteil an der alten Wohnung nicht zahlen will.

Ein Snapshot des aktuellen Verlaufes haben wir >> hier << gesichert. Stand: 28.03.2025

Update, 31.03.2025

Heute geht der Gesprächsverlauf mit „Anna weiter und interessant an der Sache ist, das „Anna“ dieselbe Auffassung vertritt wie dieser Blog versucht über Lena aufzuzeigen. Sie glaubt nämlich auch, dass Lena nur wegen ihrer hohen Followerzahl für die MiuMiu-Modenschau und anderen Kampagnen ausgewählt wurde – nicht wegen echter Modelqualitäten. Lena habe sich mehrfach darüber beschwert, dass die Casting-Direktorin sie nicht möge, obwohl diese ihr bereits zwei Minuten nach dem Kennenlernen auf Social Media gefolgt sei. Für Anna wirkt das wie ein Versuch, Aufmerksamkeit durch Selbstzweifel zu erlangen. Sie wirft Lena darüber hinaus vor, gierig und extrem privilegiert zu sein, da sie trotz zahlreicher Sponsoringverträge behauptet, nicht durch TikTok-Interaktionen bezahlt zu werden. Ohhh ja, die Floskel kennen wir aus den Medien! Anna findet es verwirrend, dass Lena sich über ihre Situation beschwert, obwohl ihr scheinbar alles in den Schoß fällt. Außerdem deutet Anna an, dass nicht nur Lena, sondern auch ihre ganze Familie von ihrem Erfolg finanziell profitiere. Besonders irritierend findet sie, dass Lena mehrfach betont habe, gar nicht modeln zu wollen – was für Anna umso unverständlicher macht, warum sie diesen Weg trotzdem eingeschlagen hat.

Ein Snapshot des aktuellen Verlaufes haben wir >> hier << gesichert. Stand: 01.04.2025 / 09:50 Uhr

Update, 03.04.2025
„Anna“, scheint nicht nur leicht sauer auf Lena zu sein, sondern es scheint auch noch ihre künstlerische Ader geweckt zu haben. Schon vor ca. einem Monat erscheint auf Soundcloud ein „Diss Track“ der inhaltlich 1:1 zu der ganzen Story passt. „Just pay your rent, bitch“ … macht deutlich worum es inhaltlich geht.

Im Songtext verwendet sie in der Ich-Form auch ihren echten Namen: Grace! (Download ganzes Transcript)

Update, 06.04.2025

Es gibt Neuigkeiten! Lena postet auf TikTok ein Statement, um „einige Gerüchte aufzuklären“ – auf das eigentliche Problem, nämlich ihre Mietschulden, geht sie aber garnicht ein. Zusammenfassend kann man sagen, dass Lena nur wieder über ihre Sexualität und ihren Glauben schwadroniert. Sie betont, dass diese Themen privat sind und nicht in sozialen Medien behandelt werden sollten. Sie erklärt, dass sie aktuell mit eigenen Unsicherheiten kämpft, aber ihre Geschichte selbst erzählen möchte. Sie kritisiert die schnelle Urteilsbildung der Öffentlichkeit und betont, dass sie ihr Leben abseits der Kameras führt und nicht jedem gefallen kann. (Download ganzes Transcript)

Die Antwort kommt promt auf dem TikTok Account von Grace, die selbst ein Statement dazu postet. Grace erklärt, dass sie Lena in den sozialen Medien ansprach, weil Lena ihre Miete nicht zahlte und sie blockierte (siehe Screenshot), als sie versuchte, rechtliche Schritte einzuleiten. Grace betont, dass die Diskussion über Lenas Sexualität und Religion nicht der Hauptpunkt war, sondern dass sie die Verantwortung für die Miete übernehmen sollte. Sie kritisiert, dass Lena die Situation verzerrt und die wahre Problematik (die unbezahlte Miete) ignoriert, während sie ihre eigene Geschichte in den Vordergrund stellt. Grace wollte lediglich ihre Erfahrungen teilen und Lena zur Verantwortung ziehen. (Download ganzes Transcript)

Update, 07.04.2025

Auf die Statements ist zwischenzeitlich eine kleine Social Media Shitstorm-Welle losgetreten und die Videos vom Sonntag wurden von zahlreichen Social-Gossip-Accounts zerpflückt – was ihr sicher so gar nicht geschmeckt hat. Lena hat daraufhin ihr Statement von TikTok gelöscht und dafür eine „Erklärung“ in Textform hochgeladen und dabei die Kommentare deaktiviert. Grace soll demnach Geld von „Lena ´s Agent“ überwiesen bekommen haben!  Teil des „Deals“ war es offensichtlich, dass Grace ihr Statement, den Reddit Beitrag und ihren Disstrack löscht, denn sie tut dies alles – postet aber ebenfalls stattdessen eine „Erklärung“ in Bildform.

Dass Lena´s Agentur Einfluss auf die Presse nimmt, haben wir schon bei der fadenscheinigen Abwürgung bezüglich ihres Bruders durch seine Erzählungen mitbekommen und auch hier wird dies mit Sicherheit wieder der Fall sein! Wie wir schon oft aufgezeigt haben, ist dies ein perfides System, an dem alle Involvierten prächtig verdienen. Kritiker werden mundtot gemacht, damit das vorauseilende künstliche Bild des Lena Mantler Superstars ja nicht beschmutzt wird, um stattdessen weiter mit einer  selbst installierten Fake-Bubble lukrative Werbeeinnahmen zu generieren!

Ein Snapshot des noch verbliebenen Reddit Verlaufes haben wir >> hier << gesichert. Stand: 08.04.2025

Update, 10.04.2025

Lena geht zur Tagesordnung über und postet derweil weiter stumme Storys von einem H&M Werbe-Event in Los Angeles. Damit ja kein „Schmutz“ an ihrem Fake-Image überbleibt, hat Lena ihr „Statement“ auf TikTok gelöscht und auch die Kommentare auf ihre anderen (Werbe)-TikToks ausgeschaltet. Wie schon immer eigentlich ist sie absolut kritikunfähig und löst Probleme lieber mit wegzensieren. Traurig! Das gute ist aber daran, dass zwischenzeitlich viele Meinungs-Creator sich mit dem Thema beschäftigen und den ganzen Sumpf dabei auch mal durchleuchten.

Den Abschuss der heutigen stummen Werbeeinlage macht ein neues Feed-Werbeposting auf Instagram für ihren neusten Sponsor – wo Lena fleißig unpassende Kommentare löscht!  The Show must go on!



Copyright 2020. All rights reserved.


Related Posts

 

22 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Anonymous on

    Jemand hat auf Lena TikTok kommentiert, dass es okay ist, schwul zu sein und dass sie immer noch geliebt wird, und sie hat es gelöscht!

    Antworten
  2. AvatarBy Anonymous on

    Grace ging live auf TikTok, aber ich habe es verpasst. Es gibt Clips auf TikTok.

    Antworten
  3. AvatarBy Anonymous on

    The diss-take is madness. I love it!! Lena, who reads from the Bible to a dog, is incredibly funny, haha. I want more tea based on Lena. I really like Grace, they seems like a great person.Mir ist auch aufgefallen, dass Lena für Grace oft die Pronomen „they“ und „them“ verwendet, was ich seltsam fand.

    10
    Antworten
  4. AvatarBy . on

    Ich glaube, bei dem Screenshot vom 31. ist was schief gegangen, man kann ihn nicht lesen

    Antworten
    1. leliwatchBy leliwatch (Beitrag Autor) on

      Einfach den Link „Im neuen Tab öffnen“ und dort reinzoomen. Das Bild ist zu groß für die „Mouse Over“ Darstellung.

      Antworten
  5. AvatarBy :( on

    Ich bin so enttäuscht von dieser ganzen Sippschaft. Wie heuchlerisch und intolerant kann man sein. Und wir haben diese Schlangen auch noch jahrelang unterstützt. Lisas und Jonas Gedankengut gehört wirklich verboten…

    42
    Antworten
  6. AvatarBy Anonym on

    Lena scheint ja von ihren kirchen camp Trip zurück zu sein nach ihrer Story war aber ein kurzer Trip die wollte doch 6 Monate bleiben ????

    14
    Antworten
  7. AvatarBy Anonymous on

    Lena tut mir so leid! Sie muss zu ihrem eigenen Wohl von ihrer Freak-Familie wegkommen. Ihre Familie muss begreifen, dass sie ihr nicht helfen!!! Sie bringen sie langsam um! Menschen, die in die Enge getrieben werden und gezwungen sind, sich zu kümmern, haben eine schreckliche psychische Gesundheit und bringen sich am Ende selbst um. Die Tatsache, dass sie sie lieber tot als schwul sehen wollen, sagt viel über sie aus.

    20
    2
    Antworten
  8. AvatarBy taliyah on

    Lena ist der Beweis dafür, wie sehr es alle Menschen um einen herum verletzen kann, wenn man nicht an sich arbeitet und sein Leben nicht für andere und nicht für sich selbst lebt, sowie ein Gefühl der Berechtigung entwickelt. Ihre Familie hat sie in die Falle gelockt und leider steckt sie zu tief drin, um da wieder herauszukommen, und jetzt ruiniert das alle ihre Beziehungen und die Menschen, die ihr aufrichtig das Beste wünschen … Lena ist kein toller Mensch, aber als jemand, der dasselbe durchgemacht hat, tut mir ihre verinnerlichte Homophobie leid. Indoktrination ist eine beängstigende und kranke Sache. Schande über die Menschen, die sie bedingungslos lieben sollten, weil sie ihren Verstand so sehr verdreht haben. Es ist furchteinflößend.

    17
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.