Oktober 12 2024

InStyle witmet Lena mit der Social Star Issue eine eigene Ausgabe: „Der Social Star auf dem Sprung zum Supermodel“

Wieder wird einem Magazin angebliche Reichweite und Exklusivität vorgegaukelt und es wird genauso enden wie bereits mit anderen nominierten Magazinen und ihren Werbekooperationen. Außer heiße Luft hat unsere Lena ja leider nichts mehr anzubieten, denn ihre Fanbase ist längst über alle Berge und hat sich abgewendet.

Nun also ein neues Kapitel. Alles startet heute mit einer Ankündigung auf Instagram, wo die deutsche Ausgabe der InStyle ein Cover veröffentlicht und mit den wohlwollenden üblichen Worten ihren teuer eingekauften Superstar ankündigt:

„Unsere diesjährige Social Star-Issue mit Lena Mantler auf dem Cover ist da! ✨ Im Heft zeigt dir die Content Creatorin auf 16 Seiten die coolsten Looks der Saison in ihrer Wahlheimat New York.“

Aber das ist ja noch nicht alles! Es gibt laut Cover noch 16 Seiten aufwändig und teuer produzierte Klamottenwerbung und ihren „Shaggy Cut zum Nachstylen“, sowie ihre „NYC-Insider Tipps. Darauf hat die Welt doch gewartet, oder nicht!?

Bei Lena beginnt ihre neuste Werbe-Kooperation bodenständig und wohlwollend inszeniert auch direkt heute. Obwohl sie aktuell noch in ihrer gesponserten Luxuswohnung verweilt und wie üblich Schleichwerbung für Lieblingsmarken postet … weil sie gestern laut ihrer Story ihren Reisepass verloren habe … postet sie heute urplötzlich ein Foto aus NewYork. Wer die Story-Schleichwerbung mit den Pantoffeln und dem Bademantel darin übersehen hat: Lena will uns damit schleichbewerben, dass sie im 5-Sterne „The Mark Hotel“ Luxusbunker (ca. 1300 Euro/Nacht) einquartiert wurde … genauso wie es sich halt für ein 20.9 Millionen Follower Supermodel/Influencer gehört. Mal sehn, wer zahlt… denkt man sich zwangsläufig!? Im Feed gibt es zudem einen neuen Beitrag mit der allumfassenden Information „cover for instyle germany“ präsentiert. Mehr muss man ja auch dazu nicht wissen! LOL! Selbstredend ist dies – trotz Klamottenplatzierung – mal wieder nicht als Werbung markiert.

Bei den ganzen Fails mit exklusiven Auftritten in allerlei Magazinen ist es echt ein Wunder, dass die InStyle (selbst 345.000 Follower bei 0,31% Engagmentrate) immer noch bei der Stange bleibt … Der Lacher schlechthin und damit schonmal unsere Prognose: Im Verhältnis zu den Produktionskosten, wird der Verlag ein dickes Minus einfahren mit der Ausgabe und vergleichsweise kein Schwein wird dieses Heft ihretwegen kaufen!

 

Update, 13.10.2024

Es kommt, wie prognostiziert: Das Posting auf dem Account des Magazins mit dem Cover unser guten Lena („Der Social Star auf dem Sprung zum Supermodel„), hat nach 2 Tagen nur wieder wahnwitzige 20 (!) Kommentare an Feedback ihrer Millionen-Reichweite erzeugt.

Nachdem die teuer produzierte Cover-Story nach 2 Tagen immer noch keinen wirklich vom Hocker gehauen hat, legen sie noch ne Schippe darauf und schmeißen weiter Geld für Lena aus dem Fenster! Gestern veröffentlichten sie ein Reel, in dem unsere Lena im o.g. Hotel im Badezimmer steht und für das Hotel wirbt. Des Weiteren werden die Fotos mit den Klamotten in einer Slideshow gezeigt. LOL … das war in jedem Fall die 1300 Euro pro Nacht wert gewesen, … na ja, auch wenn „Grüße aus NYC! ???? Wir begleiten Social Media-Star @Lena Mantler hinter die Kulissen unseres Cover-Shootings für die neue Social Star-Ausgabe.“

Mit dem Posting und der darin enthaltenen Hotelwerbung ist auch klar, das Lena´s Story nur wieder Schleichwerbung war und das sie zudem nicht mal aktuell in New York ist. Der gesamte Content war nur für die Kooperation platziert und vorproduziert. Sehr authentisch, mal wieder alles!

Update, 14.10.2024

Nach 24 Stunden hat auch das Reel nur 7 Kommentare und 0,08% Engagement eingebracht. Die ganze Story ist echt filmreif, schon seit Jahren …

Lena verliert überdies in dieser Woche erneut rund 6300 Follower (btw. 27400 im letzten Monat) und auch bei der Instyle ist kein Follower-Boom wegen des Superstars zu verzeichnen, im Gegenteil, der Anstieg ist sogar weniger geworden im Vergleich zu letzter Woche!

Update, 15.10.2024

An Scheinheiligkeit und Dekadenz mangelt es auch an diesem Tag bei unserer Lena nicht. Die InStyle haut heute ein neues exklusives Q&A mit dem 20.9 Millionen Superstar raus! Im Bademantel des Luxushotels werden Lena super wichtige Fragen gestellt, die sie den gespannten (nicht vorhandenen) InStyle Lesern natürlich prompt beantwortet. Für ihre Audienz im Luxustempel und nur im Rahmen der Werbekooperation gibts dann auch ein paar warme Worte an ihre „Community“ … joa, sonst redet sie ja nicht mit uns und vollführt alles halbherzig, wie in einem Stummfilm. Die üblichen einstudierten Phrasen, wie „Wir wollten das ja alles gar nicht“ und „…es ist so ne riesen Verantwortung“ und „so viel Arbeit, das wissen alle nicht“ wird mit … man staune „… das haben wir ja auch alles Euch zu verdanken, dass ihr Euch das anschaut“ ergänzt.

Update, 16.10.2024

Tja, leider knapp 4 Jahre zu spät diese Erkenntnis, sich mal um die Community zu kümmern, liebe Lena und die Quittung bekommst Du auch prompt erneut aufs Brot geschmiert, während Du Deinen Werbepartner wieder bis auf die Knochen blamierst. Nach 24 Stunden erreicht Deine gestern scheinheilig aufgesetzte Bodenständigkeit nämlich auch nur wieder 5 (!) Kommentare an Feedback und 129 Likes! Das Ankündigungs-Posting von vor 4 Tagen hat gerade mal 7 Kommentare mehr eingebracht zwischenzeitlich. Läuft!

Update, 20.10.2024

4 Tage vergangen und kurze Bilanz: Das vor 9 Tagen gepostete Cover der InStyle Social Star IssueLena Mantler – Der Social Star auf dem Sprung zum Supermodelinteressiert kein Schwein … genauso, wie vorher schon prognostiziert, die beiden Reels aus dem Luxushotel keinen interessieren. Hier gab es zusammengefasst bis jetzt 262 Likes und 12 (!) Kommentare.  Wie Blei werden die Magazine in den Kiosken der Nation liegen bleiben!

Update, 20.10.2024

Heute hält Lena ihre Ausgabe der InStyle in die Kamera, … selbiges Cover, welches das Magazin vor 3 Wochen (!) gepostet und was sie ja auch in ihrer Millionen Follower Story gezeigt hat. Kein einziger Fan hat etwas dazu zwischenzeitlich gepostet und auch das Posting selbst hat mittlerweile gerade mal wahnsinnige 32 (!) Kommentare (8 davon von ihrer Agentur und der Zeitung selbst) erwirtschaftet. Seit dem 20.10. ist kein Kommentar mehr dazugekommen …

Ganz großes Kino!



Copyright 2020. All rights reserved.


Related Posts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.