Lena entdeckt Gott, Lisa die Werbung – Die Woche voller heiligem Kram und Rabattaktionen
Willkommen in einer neuen Woche, welche am Montag mit beiderseits Inaktivität startet.
Am Dienstag kurz vor Mitternacht unserer Zeit kommt etwas Bewegung in Lena´s Story. Zu allererst hat das Hündchen mit dem sich Lena die letzte Zeit immer mal in ihrer Story zeigt offensichtlich einen eigenen Instagram Account bekommen und Lena verlinkt diesen sogar 2x in ihrer Story, zuzüglich 1x mit VOGUE Schleichwerbung. Dadurch, dass 99% ihres Contents stumm gepostet wird, kann man nur orakeln, ob es nun ihr Hund und ist oder Freunden gehört. Wohl eher Freunden, aber keine Ahnung! Egal auch, Lena´s 20 Million-Reach-Shoutout hat jedenfalls bei dem seit 9. November existierenden Hundeaccount bisher zu bahnbrechenden 48 (!) Followern geführt.
Auf TikTok hatte sie ja letzte Woche urplötzlich zu Gott zurückgefunden und mehrere Postings ihrer mehrdeutigen Sexualitäts-Identitäts-WieAuchImmer-Contents entfernt gehabt. Ihre 13.1 Millionen TikTok Follower waren eh immer nur irgendwie Fans zweiter Klasse und bekamen nur unterschwellige Werbung zu sehen, oder was Lena sonst so in ihren geschäftlichen Kram passte bzw. in welche Richtung sie mediale Aufmerksamkeit brauchte. Jetzt werden wir jedenfalls mit Bibelversen bekehrt … heute kommen damit gleich zwei neue Kurz-Videos mit Bibelphrasen online, offenbar weil sie es gestern vergessen hatte zu posten.
Am Mittwoch gibt es bei Lena einen neuen Feed Beitrag, sie stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein („my next few weeks gonna look like this„). Selbiges in ihrer Story zuzüglich zu einer Bibelphrase.
Lisa ist wieder da und es gibt neue „moments like this …“ Eindrücke in ihrer Story. Diesmal wird das Frühstückstablet neben dem Baby platziert. Später im Fahrstuhl wird unterschwellig der gesponserte Kinderwagen in Szene gesetzt … mit dem Logo der Marke vordergründig im Bild. Keine Werbemarkierung! Im Feed wird nun doch die Filmbewerbung von letzter Woche auch auf Lisa´s Account geteilt. Als Caption gibt es nur ein Psalm und auch keine Werbemarkierung. Später wird noch ein weiteres Reel gepostet, diesmal gehts erst wieder um Australien Throwbacks und am Ende den gesponserten Kinderwagen mehrfach im Bild.
Donnerstag ist Marc O´Polo wieder mal dran und Lena postet Klamottenbilder in ihren Feed. Sonst Schweigen!
Bei Lisa gibt es in einem neuem Sehr-Kurz-Reel einen auffälligen neuen Pullover und Perlenschmuck gezeigt. In der Story wird zuerst wieder die Einrichting mit Sofa und Tannenbaum präsentiert, … ja, die absolut selbe Perspektive wie letzte Woche und wir nehmen von Wetten an, wer die mehrfache unterschwellig präsentierten Gegenstände nun gesponsert hat. Fakt ist: Auf selben Sofa wird zugleich ein 650 Euro teurer Luftreiniger von Dyson ins Bild geschoben („Baby it´s cold outside!“), … betende Hände-Emoji dazu untstreicht authentisch den präsentierten „Retter“, in Form des 650 Euro teures Gerätes … ja und selbstverständlich wird in einer weiteren Story mit Rabattcode noch der Shop verlinkt. Jammerschade, das die Kuscheleinlage mit in Front aktivem wärmenden 650 Euro Luftreiniger nicht auch noch als Reel gepostet wurde – is doch so schön authentisch alles!? Aber, hey kommt bestimmt noch! Außerdem wird heute noch Hubbys neue Frisur thematisiert und bei der Gelegenheit selbstredend noch ihre Outfits gezeigt.
Am Freitag gibt es einen neuen Feed-Beitrag von Lena, ohne Caption … diesmal Throwback Bilder u.a. von ihrem gesponserten Malediven-Luxusurlaub vom Februar dieses Jahres. Vieleicht hofft sie ja auf einen neuen Gönner fürs nächste Jahr!? Wir können bei der Gelegenheit ja auch mal auf die Werbe-Erfolge zurückblicken, die Lena dem Luxus Resort bisher so eingebacht hat damit. Nach 10 Monaten wurden bahnbrechende 158 Kommentare Feedback erwirtschaftet, unser letzter Screenshoot stammt vom 11. Februar 2024 und zählt 140 Kommentare! Shares wurden mittlerweile ausgeblendet … Likes ja sowieso immer! Also ran lieber Urlaubsanbieter und Luxusresorts – wer will der nächste sein!?
Jemand, der schon von Lena´s grandioser Werbewirkung länger profitiert (LOL!) ist mehr oder weniger bekanntlich die Marke VICHY. Da kam jetzt lange nichts mehr, aber Lena hat offenbar ihre Bestände neu auffüllen lassen. In der Story werden neue Gebinde leger in die Kamera gehalten und ein Shopapotheke Link zuzüglich vorgegebener Werbefloskel gepostet. Das ganze läuft, wie immer, stumm und unspektakulär ab … genauso unspektakulär übrigens, wie ihr Werbe-Reel dazu vom 04. April diesen Jahres. Ganze 19.4 Millionen mal hatte es die Marke es über das Instagram Ads Programm der Welt präsentieren lassen! Tja, was soll man sagen: Bis dato hat es wahnwitzige 146 (!) Kommentare an Feedback erzeugt … seit unserem letzten Screenshoot im Mai sind ganze 10 (!) Kommentare dazugekommen. Auch hier wurden Shares und Likes selbstredend ausgeblendet, damit die Blöse nicht ganz so auffällt!
Lena teilt am Samstag Bibelphrasen in ihre Story („i love coffee and jesus„), sowie im Feed („jesus loves you„). Sie war wohl auch bei einem Boxkampf. Das Resultat ist ein unscharfes Foto mit einem Boxer. Ihre Klamottenwerbung für Marc O´Polo hat btw. nach nun 3 Tagen ganze 52 (!) Kommentare als Feedback geerntet (0,11% Engagment).
Bei Lisa entpuppt sich der schleichbeworbene Perlenschmuck nun doch wieder als Placement … wer hätte das gedacht. Und „weil so viele nachgefragt hätten“ (so viele können es eigentlich garnicht sein – insgesamt 62 waren es, bei a“uthentischen“ 42.000 Likes) gibts heute auch in der Story die Marke verlinkt und einen Rabattcode dazu. Und auch die Klamottenpräsentatation im Fahrstuhl wird heute nochmal in den Feed gepackt. „Weil so viele nun bestimmt wieder nachfragen“ bekommen wir sicher demnächst die Klamottenmarken dazu verlinkt und einen Rabattcode präsentiert. Heute wurde auch das Hightlight „Codes“ erschaffen, damit man in Zukunft auch noch länger was davon hat. Was auch enorm auffällt: Alle Postings mit Schleichwerbung haben exorbitant hohe Viewzahlen auf einmal und das obwohl die Kommentare meistens weiterhin weit unter 100 liegen. Die Perlen-Schleichwerbung soll bspw. in der kurzen Zeit 1.9 Millionen Views generiert haben. Was für eine billige Show alles!
Am Sonntag gibt es bei Lena eine Zusammenstellung von Fotos im Feed, wo sie überall die Bibel schon gelesen hat. Dass ihre plötzlich auftretende Frommheit natürlich mehr als merkwürdig wirkt, sei mal dahingestellt … die Woche ist jedenfalls zu Ende!
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, aber bringt ihr auch keine Follower ein. Auch diese Woche verliert sie wieder jeden Tag reihenweise Bots, insgesamt 5600 Follower diese Woche! Mitten in der Nacht zum Montag löscht sie übrigens alle ihre 340 Follows (auch ihrer 13 noch aktiven Fanpages) und folgt nur noch Lisa! Keine Ahnung, was das soll … aber das machen wir nächste Woche dann zum Thema.
Bei Lisa gab es Dienstag und Mittwoch Followerverluste, aber ab Donnerstag ging es raketenartig urplötzlich bergauf. Liegt bestimmt an ihrer Dyson Vorführung, damit dem Baby nicht kalt wird in der „Loggia“. Knapp 600 Follower wurden bis zum Ende der Woche noch aqueriert … woher die 480 Follower dann an ihrem inaktiven Sonntag hergekommen sein sollen, bleibt – wie so vieles andere an ihrem Followeraufbau – einmal mehr merkwürdig (Quellen: Socialblade) !?
Es ist traurig, seltsam und lustig zugleich, dass Lisa ständig alles um ihren Mann drehen muss (selbst wenn er nicht da ist), und wie Sie sagten, wirkt manches davon gekünstelt. Während er ihr gegenüber nie auch nur im Entferntesten Wertschätzung zeigt. Das ist eine wirklich seltsame Dynamik und eine, die in einer normalen Beziehung, die nicht nur auf Gott basiert, wahrscheinlich nicht vorkommen würde.
Das Gute am Internet ist, dass man zurückgehen und sehen kann, dass es vor ein paar Jahren Lisas Traum war, Schauspielerin zu werden. Doch seit ihr Mann da ist, hat sie zufälligerweise jegliche Ambitionen auf eine ernsthafte Karriere aufgegeben.
Lisa könnte ihren Account genauso gut gemeinsam mit ihrem Mann einrichten. Die Hälfte der Zeit vermittelt es den Eindruck, dass sie über ihn posten muss und dass es um ihn geht, während er ihr Lob für ihn repostet und nichts auch nur annähernd Positives über sie sagt vor allem nach dem, was sie durchgemacht hat und dem ganzen Bibelquatsch, den er übers Kinderkriegen gepostet hat.
Ich hab das Gefühl die tiktoks zeigen dass sie grad tief in einer identity crisis ist
es sieht so aus, als ob Lenas wahre Persönlichkeit nicht mit der Person vereinbar ist, die die Leute ihrer Meinung nach von ihr erwarten, also versucht sie, dies mit dieser Gottesphase zu überkompensieren, um wahrscheinlich dazuzugehören und von den Leuten zu Hause akzeptiert zu werden, aber in Wirklichkeit ist sie das wahrscheinlich nicht wirklich. Wenn die Leute also ein Problem damit haben, dass sie sie selbst ist, ist das ihr Problem, nicht ihres, also sollte sie nicht das Bedürfnis verspüren, sich zu ändern. Ich schätze, es hilft auch nicht, dass ihre Zwillingsschwester eine grenzwertige „Trad-Wife“ ist und in einer Kirche rumhängt, die wahrscheinlich Hass predigt.