Lena’s beispiellose Dekandenz: Luxusurlaub mit den Eltern – finanziert mit heißer Luft!
Ach, wie großzügig von Lena! Nachdem sie im Dezember nicht nur ihre eigenen Luxus-Weihnachtsgeschenke das Familienessen und auch die Geschenke für ihre Familie hat sponsern lassen, ist sie jetzt schon wieder so gütig und spendiert auf Kosten anderer ihren Eltern einen Urlaub im 5-Sterne-Deluxe-All-Inclusive-Resort auf den Malediven. Aber das haben wir erst heute so nebenbei erfahren, los ging es ja schon eher!
Laut einem Livestream von letzter Woche wird unsere Lena in den nächsten Monaten von einem unerbittlichen Strom an „Nicht-Influencer-Kooperationen“ überflutet sein – zumindest nach ihrer eigenen Definition. Sie will demnach nach Paris, Mailand, New York und Los Angeles reisen (bzw. sich einladen lassen)! Auf die Frage, was sie eigentlich beruflich macht, wird die Zuschauerschaft (wie schon immer) mit einem Kunststück ausweichender Antworten abgespeist. Sie behauptet hartnäckig, keine Influencerin zu sein, Social Media nur nebenbei zu machen und beteuert, „dass Werbung so gar nicht ihr Ding sei„! LOL! Natürlich nicht! Ihre Inhalte bestehen ja fast ausschließlich aus Modepräsentationen und kooperativen Werbeaktionen und sie setzt alles daran, ihr perfides Geschäftsmodell weiter voranzutreiben. Trotz des ganzen Stresses kündigt sie freudig an, dass sie sich nunmehr für 10 Tage mit ihren Eltern in den Urlaub verabschieden wird. Aber keine Angst, sie plane natürlich, jeden Schritt auf diesem Trip zu dokumentieren.
Aha klingelingeling! Man weiss direkt um was es geht und man vermutet, ob sie sich bei ihrer brillanten Idee nicht von ihrer Schwester hat inspirieren lassen, die letztes Jahr ihre Flitterwochen auf den Malediven in eine geschickte Werbekampagne verwandelte. Warum also nicht auch einfach nach einem Dummkopf suchen, der sich von Followerzahlen blenden lässt und nun ihren Familien-Urlaub finanziert? Hat früher ja auch schon geklappt! Mit ein bisschen hingeklatschten Content (nicht mehr als nötig), etwas subtiler Werbung hier und etwas künstlichen Engagement dort, wird das schon so wie immer laufen! Natürlich muss sie ihren Kooperationspartnern dabei erzählen, dass sie eine äußerst erfolgreiche Influencerin sei … was auch sonst! Aber es nach außen hin endlich mal zuzugeben, wäre ja irgendwie peinlich, wenn man jahrelang gebetsmühlenartig in der Presse was anderes erzählt hat. Aber wie sagt man so schön: „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing„.
Also, gestern ging es dann los in den Urlaub und Lena begann auch sofort mit ihrer „Berichterstattung“. Dafür hat sie sogar nach 4 Jahren ihren alten Snapchat-Account wiederbelebt, um ihre Instagram-Storys ganz selbstlos dort zu reposten. Ihre Outfits wurden also nunmehr plattformübergreifend am Flughafen zur Schau gestellt, und aus dem Flugzeug heraus gab es sogar epische Videos … die mittlerweile alle wieder verschwunden sind. Angekommen am Urlaubsort gab es u.a. die gesponserte teure Flatterhose von letzte Woche platziert, ihre Luxusbrille ist selbstredend auch am Start und ein neuer 700 Euro Hut wird gezeigt, sowie knappe Bademode und ein Hotelpool. Wohin es ging, ist auch kein Geheimnis, denn sie verrät es selbst als sie einen Monitor im Flugzeug abfilmt und dort das Reiseziel MLE (IATA-Code für Ibrahim Nasir International Airport auf den Malediven) zu sehen ist. Außerdem hatte Lena die Ferienanlage verdeckt markiert und damit ihren Standort selbst verraten, denn die Story wurde dort repostet. Am Abend postet sie dann noch 3 TikToks … mit Lisa-Effekt, also megaviele Likes vs. nur wenig Kommis. Später löscht sie 2 davon und auch das TikTok aus dem Flugzeug hatte nicht performt und sie hat es entfernt.
So weit so gut! Dass ihr Luxus-Urlaub wieder gesponsert erscheint, hatten wir ja anhand der merkwürdigen Umstände schon vermutet – heute nun macht Lena es offiziell! In den Story´s wird am Vormittag die Hotelanlage nun plötzlich stumm beworben und sei dem überall verlinkt! Zu der Kooperation darf natürlich das entsprechende Feed Posting nicht fehlen und das kommt prompt am Abend und inkl. der unterschwelligen Placements der Woche. Deklariert als „Bezahlte Werbepartnerschaft“ gibt es folgende Caption als allumfassende Erklärung dazu:
my parents always wanted to travel to the maldives ? pretty thankful to make it possible and I can finally feel like an only child haha
Likes sind natürlich ausgeblendet und für das benötigte Engagement in den Kommentaren sorgen sofort ihre altbekannten Porno Emoji Bots. Muss ja Eindruck schinden für den Auftraggeber, man kennt es bereits! Und nun, wo die Katze aus dem Sack ist, schauen wir doch mal wo unsere Lena so urlaubt:
Willkommen im Emerald Maldives Resort & Spa, einem neuen 5-Sterne-Deluxe-All-Inclusive-Resort, das stolzes Mitglied der The Leading Hotels of the World ist. Dieses Deluxe All-Inclusive-Resort liegt auf dem Raa-Atoll im nördlichen Teil des Malediven-Archipels und ist von 1,5 km weichem weißen Sand umgeben. Es befindet sich auf einer üppigen, 20 Hektar großen Privatinsel und verfügt über 120 Villen, 60 davon befinden sich auf der Insel und 60 sind Wasserbungalow.
Also standesgemäß! Wie es laut Webseite des Resorts aussieht bewohnt die Familie eine 280 qm „Family Beach Villa with Pool“ und damit ihr mal eine Preisidee habt: Eine Übernachtung dort kostet all inklusive ca. 2000 $/Nacht, … bei 10 Tagen und inkl. An/Abreise also ein kleines Vermögen!
Ähnlich also wie bei Lisa´s Urlaub, wird die Tage nun allerlei Werbung als Gegenleistung kommen (müssen). Übrigens irgendetwas Persönliches und auf Augenhöhe kommunizierten authentischen Content gab es heute den Rest des Tages nicht mehr von ihr. Mit dem Feed-Posting und den paar Stories sah sie wohl ihre „Pflicht“ erfüllt … schauen wir mal wie es weitergeht!
Related Posts