Neue Woche, neuer Gossip
Und weiter geht’s bei den Multi-Millionen-Follower-Zwillingen – Spannung pur! Oder auch nicht, weil sich das Ganze in ihrer selbsterschaffenen Fake-Bubble ständig wiederholt. Aber gut, für alle, die sich an endlosen Wiederholungen und der Kunst der Selbstinszenierung ergötzen können, gibt’s immerhin ein bisschen „Unterhaltung“ und wir haben es ja allen versprochen, diese Story in jedem Fall bis zu Ende zu erzählen.
Nun dann: Es ist Montag und wir stellen heute fest, dass Lena in der Nacht urplötzlich alle ihre 340 Instgram Follows gelöscht hat, außer Lisa. Welcher Geniestreich sich wohl dahinter verbirgt steht in den Sternen. Man redet ja nicht mit der Community. Recht angepisst dürften, neben ihren Geschäftspartnern, wohl auch die letzten verbliebenen 20 VIP Fanpages sein, die ja nun auch entfernt wurden. Ist aber auch egal, weil im ganzen letzten Monat eh nur noch 6 davon überhaupt aktiv waren! Als „Fan“ darf man nur Werbung konsumieren und nichts erwarten. Vieleicht sind ihr auch deshalb heute wieder über 500 Follower entfolgt!?
Sie selbst postet wieder Klamotten-Selfie und 3x hinterinander werden Produktfotos mit Markenmarkierung kommentarlos gepostet, … warum sich auch die Mühe machen wohlwollenden authentischen Content zu erstellen. Heute im Angebot: Eine neue Luxus-Parfummarke, die offenbar einen Adventskalender spendiert hat, Klamotten gabs auch gratis von einer neuen unbekannten Marke (Founder und Marke werden verlinkt) und ein Blick auf ihr gesponsertes Sofa und gesponserten Weihnachtskissen inkl. Link zu ihrer (gefloppten) Möbel-Kooperation … die nun ja auch noch die Einrichtung ihrer Schwester sponsert. Ob alle wissen, dass sie mit ihren Shoutouts gerade mal noch so 300 Interaktionen erzeugt?! Mhm. Nun ja, dem allen folgt nun noch ein Foto ihrer Bibel! Auf TikTok hat sie übrigens das Posten ihrer täglichen Bibelphrasen auch schon wieder seit einer Woche aufgegeben. Amen!
Da wir in dieser Woche auch mit einem neuen Monat starten, schauen wir auch noch wie üblich mal auf den kargen Fandom. Hier stellen wir fest, dass jetzt wo die Markierungsbeschränkung auf Lena´s Account endlich aufgehoben wurde, entweder sie seit 29.10.2024 keiner mehr überhaupt markiert hat (oder kann!?), oder Lena alle Markierungen im letzten Monat zwischenzeitlich manuell entfernt hat!? In der Bilanz macht das also 0 Markierungen (Oktober: 70), davon auch 0 Spam (Oktober: 7) und 0 Fanpages waren aktiv (Oktober: 6), die dann auch folglich 0 Fan-Content gepostet haben (Oktober: 24), mit 0 Feedback (Oktober: 37) … bei 20.8 Millionen wohlgemerkt!
Lisa, die Königin in den Spam-Markierungen, ist wie immer am Start auch wenn es wieder kein Stück zu ihrem (vorgegaugelten) Engagment passt. Allein letzten Monat will sie bspw. wieder über 9000 Follower generiert haben, die alle liketechnisch total auf ihre Baby-Werbeshow und den Kirchkram abfahren (nur eben halt nix kommenieren) … bestes Beispiel: Ihre schleichbewobenen Outfits im Fahrstuhl vom Samstag sollen angeblich nach 2 Tagen schon über 109.000 Likes generiert haben, bei nur 105 Kommentaren an Feedback. Völlig absurd und realitätsfern das Ganze!
Und selbst wenn die Likes authentisch wären, trotzdem markiert sie kein Schwein ihrer 100.000ten Liker. Es gab im ganzen November 144 Markierungen (Oktober: 158), wovon 137 auch nur wieder Spam waren (Oktober: 145). Aktiv waren nur 3 Fanpages (Oktober: 3), die 4 Postings abgesetzt haben (Oktober: 4) und damit durchschnittlich 41 Likes erreichen (Oktober: 14). The Neverending Story continues …
Aber alles läuft weiter wie gehabt: Lisa postet heute nachträglich einen stilvollen (wohl gesponserten) Kerzenständer zum 1. Advent und betitelt es lapidar mit „About 1. Advent„. Einen Gruß gibts keinen … genauso wie letztes Jahr schicken unsere beiden Vorzeige-Christen keinerlei persönliche Worte mal an ihre Followerschaft … nur wieder Werbung! Nach dem offensichtich gesponserten Kerzenständer werden die Perlenohrringe nochmal beworben und auf den Rabattcode hingewiesen, zum Abschluss sehen wir wieder eine (gesponserte) Kaffeetasse.
Bei Lena gibts am Dienstag radom Fotos, stumm präsentiert und teilweise wieder unscharf. Sie war ja am Sonntag allen 340 Follows entfolgt, heute sind 40 Follows wieder dazugekommen.
Am Mittwoch gibts in Lena sie mit einem Keks und sie mit dem Tings Magazine in der Hand zu sehen … ihr wisst schon, die glanzvolle Stahl-Kooperation über die sie nie ein Wort verloren hatte. Auch heute tut sich das nicht! Sie folgt aber heute wieder 53 Accounts! Bei Lisa gibts derweil Werbung für den Potcast einer Freikirche in der Story.
Am Donnerstag back to Buisness bei Lena. Unterschwellig wird ein Klamotten-Shooting mit Marc o´Polo in New York in ihrer Story inszeniert, während sie auf TikTok in einem neuem Video die Konkurenz von Ralph Lauren bewirbt. Richtig markentreu unsere Lena. Klar, floppt jeglicher Drop mit Lena regelmäßig, aber das scheint keinen da wirklich zu interessieren. Zusätzlich wird der dicke gesponserte BMW noch mit Markenverlinkung in ihre Story gepackt, wohl um ihre Bodenständigkeit und Authentizität nochmals zu unterstreichen. Ob Lena nun noch in New York ist oder aber wieder daheim ist unklar, alles wird stumm durcheinander gepostet in den letzten Tagen.
Lisa taucht heute in der Story und im Feed beim Fotografen eines Australischen Cafe`s auf und wird da verlinkt.
Am Freitag gibt es unmarkierte Werbung für Lisa´s Frisör und die damit verbundene Mitteilung, dass sie ihre Haare wieder ganz blond gefärbt hat. Wie spannend! Einen Nikolausgruß gibts übrigens von beiden dieses Jahr wieder nicht für ihre Fans, aber bei Lena zumindest eine Bibelphrase in die Story gepackt.
Am Samstag ist Lisa zurück und beantwortet in ihrer Story ein paar wenige Fragen. Im Feed gibts dann noch ein neues Kurz-Reel mit dem selben Outfit + Mütze wie sie schon (aufällig unpassend zum Inhalt des Videos mal wieder) bei der Perlen-Kooperation als Startbild anhatte. Bestimmt Zufall! LOL! Ach, und der gesponserter Spiegel, Kaffeemaschine und der Kinderwagen sind auch zu sehen. Werbemarkierung gibts selbstverständlich wieder keine! Bei Lena gibts einen Whorship Song Vorschlag in der Story … im Hintergrund Klamottenschleichwerbung aus ihrer Kooperation.
Ja, es geht so lange gut wie es halt gut geht. Auf TikTok jammern aktuell auch wieder Creator rum, weil sie von der Wettbewerbszentrale wegen Schleichwerbung verklagt wurden und da ging es nur um 2€ Getränkesirup und nicht um ganze Wohnungseinrichtungen und allerlei Luxuskrempel. Karma regelt!
Am Sonntag hat Lisa immer frei. Adventsgruss gabs von Beiden wieder nicht! Lena teilt uns derweil in der Story aber mit, dass sie jeden Tag betet und es gibt ein neues Foto im Feed („just a girl who loves jeses„). Ansonsten kann man zu dieser spannenden Woche nur noch feststellen: Lena hat wieder einmal Follower-Ping-Pong gespielt. Am Mittwoch hatte sie knapp 3000 Follower verloren, wo am Freitag auf wundersame Weise wieder 1000 dazugekommen sind. Trotzdem verliert sie auch diese Woche wieder über 4000 Follower!
Lisa´s Dauerwerbesendung mit versteckten Produkt-Placements (aktuell bspw. die alberne rosa Strickmütze) hat selbstverständlich auch diese Woche zum Follower-Plus geführt … wenn auch mit kleineren Turbolenzen und fettem Minus am Wochenende, schafft sie immerhin noch über 550 Follower dazu. Dass das alles hinten und vorne nicht zusammenpasst, haben wir ja schon öfter ausgeführt. Das Posting von gestern hat bspw. aktuell wieder 40.000 Likes, bei nur 52 Kommentaren. Seit Mitternacht sind also über 30.000 Likes dazugekommen … und 20 Kommentare (8 Stammen übrigens von ihr selbst).
The Show must go on! Wir lesen uns nächste Woche!
ich weiß nicht, warum Lisa ihren Mann ständig in alles einbeziehen muss. Er wird in einem YouTube-Video über die Schwangerschaft nicht viel beitragen, er wird es wahrscheinlich als Gelegenheit zum Propheten nutzen. Lisa könnte einen einigermaßen erfolgreichen YouTube-Kanal haben, wenn ihre mangelnde Chemie mit ihrem Mann nicht ständig zur Schau gestellt würde.
Ich habe gerade bemerkt, dass der Lisa und Lena Instagram-Account TheDoDo folgt und er folgt ihm zurück. Ich bin mir nicht sicher, wann das passiert ist.
Interessant! Danke für die Info.
Es gibt eine Welt, in der die beiden ganz normale Dinge tun, die Leute in ihrem Alter auch tun. Lisa hätte zum Beispiel mit ihren Freunden durch Südostasien und Australien reisen und sich als Rucksacktouristin wiederfinden können, ohne dass alles mit Gott zu tun hätte. Lena hingegen wäre mit sich selbst zufrieden und hätte nicht das Bedürfnis, das zu unterdrücken.
Viele von Lenas Fans verlassen sie und verstehen nicht, warum sie sich verändert hat und nichts mit ihren Fans zu tun haben will. Es ist ärgerlich, wenn berühmte Leute sich nicht um ihre Fans kümmern, denn ohne sie wären sie nicht da, wo sie heute sind.
Genau das ist der Punkt! Karma wird das aber regeln. Sie schwebt jetzt noch hoch in ihrer eigenen (Fake) Welt. Der Fall bzw. Aufprall wird unausweichlich kommen und hart werden …
Ich hoffe wirklich, dass ihre Familie sie nicht dazu zwingt, religiöser zu werden, weil sie lesbisch ist. Es bricht mir ehrlich gesagt das Herz, dass ihre Familie versuchen könnte, sie zu ändern. Sie fing gerade an, sich in ihrer Sexualität wohl zu fühlen.
Ich habe einige Posts von Fan-Accounts gesehen, in denen sie sagten, dass sie entweder aufhören werden, sie zu posten, oder den Account schließen werden
Wundert mich nicht, ist ihr aber (schon immer leider) egal!
Jetzt mal im Ernst, Lisa hat kein Leben. Und noch viel schlimmer: sie will gar keins.
Sie will Ehefrau und Mutter sein, mehr nicht. Dabei kann ich mich noch gut an das junge Mädchen erinnern, dass in Interviews aufgeregt von ihren großen Plänen, Model oder Schauspielerin zu werden, erzählt hat. Und das war keine Träumerei, sie hatte tatsächlich großartige Chancen. Aber sie ist völlig anders geworden, sie hat keinen Abschluss, sie will nichts mehr lernen, sie will (luxuriös) reisen, Kaffee, Bibel, Ehemann, Baby. Mehr nicht, das füllt aber kein Leben, in 20 Jahren wird sie sich dann wohl wünschen, noch mal jung zu sein und all diese Chancen zu haben, die sie einfach für dieses Leben weggeschmissen hat. Sie wird finanziell abhängig sein und sich wünschen, etwas richtiges aus ihren Fähigkeiten gemacht zu haben.
Das Leben besteht halt nicht nur aus Kaffeetrinken und Abenden mit der Familie…
Sie müssen bedenken, dass diese Veränderung erst stattfand, als ihr Mann sich einmischte.
Ich kann mir vorstellen, dass sie den Film oder die Kinderfernsehsendung nicht gemacht hätte, wenn er sie früher in die Finger bekommen hätte.
Es gibt die Religiosität und den Glauben an Gott, und dann gibt es da das, was mit diesen beiden los ist, was sie an der Grenze zur Geisteskrankheit klingen lässt.