Im Westen nichts Neues: Luxuswerbung trifft auf Gleichgültigkeit
Am Montag passiert nicht viel. Lena beglückt und mit neuen Fotos im Feed, welche wohl ihre neuste Agentur aus New York von ihr gemacht hat. Eine Caption dazu gibt es keine und wie üblich kann man sich dazu selbst was zusammenreimen … oder es einfach lassen. Am Abend ist sie auf TikTok live
Lisa zeigt uns in der Story und im Feed nur ihren Kaffee präsentiert („maybe one day we‘re opening up a coffee shop…?„). Alles scheint sich nur immer um dieselben belanglosen Themen bei ihr zu drehen: Kaffee, Kirche und diverse (Schleich) Werbepostings.
Wer auf TikTok unterwegs ist, könnte übrigens auch auf Lena treffen … und zwar für eine Werbekampagne (was auch sonst) für den Versandhändler OTTO. Das erklärt auch ihr kürzliches TikTok mit dem Comedian Otto Walkes auf ihrem Account, welcher das aktuelle Markengesicht der Kampagne ist. Wie immer verliert der Superstar bisher darüber kein Wort! Dass sie das Video hätte als bezahlte Werbekooperation deklarieren müssen, ist gesetzlich zwar vorgeschrieben … sie macht es eben konsequent halt einfach nicht!
Am Dienstag hat Lisa´s Kaffeebecher schon ganze 13 Kommentare generiert … bei über 14.000 Likes. Wow! Lisa legt heute nochmal nach mit einem neuen Reel und der Message: „Mir hilft es immer wieder Tage lang offline zu sein, meine screentime im Blick zu behalten… damit ich mich nicht in der online Welt verliere… ICH WILL IM HIER UND JETZT LEBEN & NICHT ONLINE. ????????„. Als Startbild sitzt sie werbewirksam auf dem gesponserten Sofa, was wieder nichts mit dem Inhalt des Reels zu tun hat.
Es ist Mittwoch und Lisa´s Statement von gestern hat immerhin 34 Kommentare an Feedback generiert, bei über 21.000 Likes. Lena postet die Agenturbilder vom Montag heute auch als Foto-TikTok. Das Posting davor ist mittlerweile über 14 Tage alt.
Der Donnerstag steht ganz im Zeichen von, na!? Richtig, Werbung! Lena´s Klamotten-Kooperation meldet sich turnusgemäß wieder und veröffentlicht neue Hochglanzwerbung. Per Newsletter, in 4 Storys und 3 Feedpostings schwört Marco ´O Polo auf die neuste „MO’PD ‚CURATED BY LENA‘“ Selektion ein. Ein Posting davon teilt ihr Werbemaskottchen sogar auch in die Story!Desweiteren ist Lena bei einem Marcus & Martinus Konzert (möglicherweise in Berlin) eingeladen und postet ein gemeinsames Foto mit den Beiden in ihre Story. Lisa ist heute dagegen wieder nicht aktiv.
Wir können es kaum erwarten bis endlich Freitag ist, um nach 24 Stunden die Werbeleistung unseres Luxusmodels zu bestaunen und wie ihre 21.9 Millionen Fans diesmal auf die teuer produzierten Modefotos der Marke reagiert haben. Nun ja, erwartungsgemäß kommt nur wieder heiße Luft dabei heraus! Das Foto, welches Lena in ihre Story geteilt hatte, bringt effizient 400 Likes mehr als das Foto ohne ihre Verlinkung und ja,… die stilvolle Hausfassade garnix an Engagment. Ein weiterer Werbe-Fail aufgrund ihrer Fake-Bubble also und absolut lächerlich mittlerweile. Die ganze Marc´O Polo Zusammenarbeit ist eine einzige aberwitzige Tragödie!
Aber was juckt das Lena!? Solange die Kohle fließt offenbar nicht viel. Munter geht es weiter! In ihrer Story und im Feed gibt es zum Abschluss des Tages noch mehr Werbung … wieder Klamotten …. aber: Für eine andere Luxusklamotten-Kooperation, nämlich Ralph Lauren und Zalando. Diese Kooperation ist auch wahnwitzig, genauso wird daher auch der „Erfolg“ dieses Postings werden. Lena´s letztes teuer fremdproduziertes Werbevideo vom 1. Juni hat bisher immerhin 105 Kommentare an Feedback erwirtschaftet und schlummert – so wie ihre anderen Werbefails – sei dem im Reels Feed vor sich hin.
Nach einem Tag, also Samstag, schauen wir doch mal. Engagement der 21,9 Millionen „Fans“ erwartungsgemäß im Keller. Ganze 41 Kommentare gibt es als Feedback … immerhin! Die Sektkorken werden bei Zalando schon knallen und die Verkäufe der in Lena´s Story verlinkten Produkte durch die Decke gehen. Witzig das es nach dem Dauerminus der letzten Monate gerade heute knapp 400 Follower plus bei Lena gab. Muss an ihrer Werbewirkung liegen,… ganz sicher bestimmt!
Achso: Marc´O Polo wollte es auch nochmal wissen. Die haben gestern noch 3 Feed-Postings und eine Story über ihr Elite Model abgesondert. Das Ergebnis ist nach 24 Stunden noch unterirdischer, als die Performance am Donnerstag. Engagement ist, wenn überhaupt, nur noch im Promillebereich zu finden … der Lacher schlechthin!
Am Sonntag wieder Werbung … und wieder eine andere Luxusmarke. Diesmal war DIOR so gnädig und hat Lena neuen Nachschub an Luxusparfum angeliefert. Stumm wird dies in ihrer Story in die Kamera gehalten, gepaart mit dem Hinweis, dass sie wieder von der Marke nach Paris zu Fashion Week eingeladen wurde. Wieder so eine Werbe-Partnerschaft, die kein Mensch wirklich nachvollziehen kann … Lena´s letztes fremdproduziertes Werbevideo für DIOR hat nach 7 Monaten auch nur ganze 86 Kommentare ihrer 21.9 Millionen angeblichen Fans als Feedback erzeugt … ja sogar noch 3 Kommentare verloren! Unser letzter Screenshot vom 13. April zeigt noch 89 Kommentare.
Neben der DIOR Bewerbung gibt es außerdem noch 2 Stories mit diversen Schleichwerbung-Placements (mal wieder eine Cap, der gesponserter Koffer und platzierte Luxusschuhe). Lisa hat frei, aber sie ginzt bei ihrem Werbepartner werbewirksam in den Spiegel ihres damals gesponserten Luxusferienhauses in Australien. Keinen interessiert es!
Zum Wochenfazit gibts keine Überraschungen: Lena verliert, trotz mysteriösem Push am Samstag, in dieser Woche rund 4200 Follower – Lisa selbstredend, trotz Abwesenheit, weiterhin im Dauerplus. Mit ihrer Inaktivität generiert sie 2400 Follower, außer am Dienstag verließen sie 32 (!) ihrer treuen „Fans“. Witzig, weil gerade an dem Tag war sie mal aktiv (Alle Quellen: Socialblade).
Ahh nochwas! Lena´s Werbe-Erfolge für die Marke Marc´O Polo in dieser Woche nochmal zusammengefasst: 20 Kommentare und 2024 Likes gab es auf die 6 Postings im Feed!
The show must go on …
es scheint, dass Lisa kein Leben ohne ihren Mann hat, was ziemlich traurig ist. Sie scheint von allem isoliert zu sein, was nichts mit ihm zu tun hat, von Freunden, Hobbys usw. Er muss immer da sein und sie scheint nichts ohne ihn tun zu können. Sie scheint auch mit Leuten im gleichen Alter wie ihr Mann herumzuhängen und nicht mit Leuten in ihrem eigenen Alter, was wichtig ist, da es das Leben in die richtige Perspektive rückt, aber das ist jetzt durcheinander. Irgendetwas Seltsames geht vor und ich glaube nicht, dass sie es bemerkt.
ich finde es seltsam, dass Lisa das Bedürfnis verspürt, sich selbst zu zensieren, nachdem sie am Dienstag (die Woche war erst einen Tag alt) „diese Woche schon zu viel am Telefon war“. Während ihr Mann einfach weiter über Gott posten kann.