Eine neue Werbe-Kooperation ist da und es geht naturlich um hochpreisige Mode und wer könnte es besser repräsentieren als ein millionenschwerer Social Media Superstar wie unsere Lena. Lena liebt Luxus und präsentiert sich gerne in allem, was schick und teuer ist, bspw. in den letzten Monaten ihre Sonnenbrille von Calvin Klein („Ohne meine Calvin Klein Brillen bin ich nicht ich selbst.“ ), beim Tennis spielen mit Lacoste , auf der Luxusinsel Sylt bei Louis Vuitton und in Los Angeles mit DIOR Parfums.
Nach der Übernahme des gemeinsamen Accounts und einer Woche Familienurlaub legt Lena heute wieder los … nunmehr mit den am Wochenende frisch gebackenen 20.3 Millionen Follower (Zombies) im Rücken. Lena repostet am Mittag in ihrer Story kommentarlos ein Video der Marke Marc O´Polo und einen Countdown, der da in 3 Tagen abläuft. „Curated by Lena „, heißt es da. „Kuratieren “ würde ja bedeuten, dass Lena als kreativer, künstlerischer Betreuer, eine Kollektion oder ein Event begleitet bzw. betreuen würde. Könnte sein!? Leider gibts wiedermal keinerlei Informationen von ihr selbst dazu.
Nach etwas Recherche sind wir in unserer Kontaktliste auf einen Modeinsider gestoßen, der die Informationen schon parat und uns die offizielle Pressemitteilung zugeschickt hat. Hier wird einem dann alles klar:
Casual Streetstyle trifft auf Generation Z: Das schwedische Label Marc O’Polo und die Influencerin Lena Mantler haben sich zusammengetan und präsentieren die Special-Auswahl im Rahmen der Herbst-/Winterkollektion 2023 der Brand: ‚Marc O’Polo Denim curated by Lena‘. Inspiriert von der Natur sind die von Lena ausgewählten Styles casual und feminin zugleich. Fotografisch in Szene gesetzt wurde die Kampagne von Sean Thomas in London und fängt die ikonische Atmosphäre der englischen Hauptstadt ein. Zwischen Big Ben, King’s Guard, jungen Fußballfans und Hop-on-Hop-off-Bussen posiert Lena in ihren curated Styles umgeben vom besonderen Flair der Metropole.
Quelle: Pressemitteilung
Wir erinnern uns, dass Lena im Mai in London offensichtlich für die Marke unterwegs war und es auch vorher schon Kooperationen mit der Marke gab. Eine Presseanfrage von damals blieb bis heute unbeantwortet, wir sind also auf unseren Socials mit unserer Aufmerksamkeit desdawegen sowieso nicht mit dabei! Aber weiter gehts mit motivierenden Worten:
„Wir sind begeistert, Lena als Teil unserer MO’PD Community begrüßen zu dürfen. Für mich ist sie ein perfektes Match für die Brand, denn sie passt unglaublich gut zum MO’PD Stil und verkörpert die Premium-Streetwear wie keine andere – modern, skandinavisch, mit einem femininen Twist. Ihre Selektion umfasst Pieces für alle, die in Bewegung bleiben, die nicht stillstehen. Mit eindrucksvollen Farben und einer coolen Lässigkeit“, sagt Nicole Komaritzan, Director Division Denim von Marc O’Polo.
Quelle: Pressemitteilung
Witzig ist, dass Nicole vor Marc O’Polo sehr lange bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf gearbeitet hat. Das Modelabel hatte ja vor 2 Monaten erst das Vergnügen, eine Kooperation mit den Multi-Millionen-Fandom zu machen … mit eher mäßigem Erfolg ! Details zu den jetzigen Teilen könnt ihr in einem Modeartikel nachlesen – für den Blog eher irrelevant. Es handelt sich ja „nur“ um eine Lena-Selektion und keine eigene Kollektion. Letztendlich sieht die Kampagne wie folgt aus:
Die von Lena ausgewählten Pieces erscheinen in den Drops für August, September und Oktober bei Marc O‘Polo online und in ausgewählten Stores.
Quelle: Pressemitteilung
Deswegen der Countdown … los gehts am Freitag! Wir können uns außerdem die nächsten Monate auf weitere Werbung freuen, wobei wir uns da nicht groß umgewöhnen müssten. Es gab ja schon eine Werbe-Kooperation in Wien für die Marke und zwischendurch zahlreiche (unmarkierte) Placements ,… auch bei Lisa natürlich . Die Kooperation scheint diesmal über die neue Agentur zu laufen, diese haben die Story heute ebenfalls in ihre Story geteilt.
Von Fans gab zu dem allen bis dato übrigens null Reaktion und auch keinerlei verlinkte Käufe und es ist auch diesmal nicht zu erwarten. Der Fandom ist tot, die Follower nur noch unorganisch aufgebaut , die Zielgruppe passt sowieso nicht und das Budget hätte auch keiner für so teure Klamotten übrig.
Schauen wir mal …
Update, 24.08.2023
Am vormittag meldet sich Lena in ihrer Story und gibt an, gleich „etwas aufregendes “ posten zu wollen. Und was genau es geht, aufwärts zwar keiner, aber sie postet sodann ein Werbevideo für ihre neue Kooperation in ihren Feed und es gibt Reposts von dem Posting der Marke und von dem Team des Shootings in ihrer Story. Ja, sie lässt sich nach über 2 Wochen sogar mal wieder auf TikTok blicken, um das Video auch dort zu posten . Spät am Abend gibts gleich noch ein Werbevideo im Feed, diesmal sind sogar auch die Likes eingeblendet. Obwohl alle Videos definitiv Werbung sind und auch die Marke explizit verlinkt wird, markiert Lena es wieder nicht als Werbung, weder auf Instagram, noch auf TikTok!
Bei der Marke gibt es in 3 Storys und 2 Reels Werbung für die Kampagne und eine Unterseite der Kooperation wird auf der Shop-Webseite aufgeschaltet.
Update, 25.08.2023
Einen Tag später können wir ein erstes Fazit zu Lenas neuer Kampagne sehen und es passiert genau das, was wir aufgrund der fehlenden echten Fans prophezeit hatten. Nach 12 Stunden erreichte das Posting auf dem Account der Marke gerade einmal 7 Kommentare – Likes sind (wie bei Lena) ausgeblendet. Auf TikTok performt ihre Werbung auch nicht gerade glanzvoll … trotzdem folgten natürlich auch gestern wieder über 10.000 neue Follower ihrem Instagram Account (Quelle: Socialblade). Trotzdem geht es schon am Vormittag gleich wieder los, mit weiterer Werbung für ihre Kampagne. Sie postet 6 neue Storys Werbung dafür … das TikTok Video von gestern hat sie wieder gelöscht und sie hat es heute erneut hochgeladen, aber diesmal als Anzeige markiert. Auch der neue Versuch performt eher schlecht …
Update, 26.08.2023
Die Marke postet ein neues BTS Video vom Fotoshooting, mit ebenso wenig Resonanz , trotz Repost bei allen Beteiligten. Es gab auch sonst null Resonanz bei den Fanpages, das irgendjemand vorhätte etwas davon zu kaufen … ect. Lena´s Postings sind mit unter 0,06% Engagement erwartungsgemäß aufgrund fehlender (echter) Fans bisher nicht besonders gut angekommen. Sie blendet die Likes (wohl deshalb) aus, wir machen sie sichtbar (Quelle: Likeometer). Auch der Beitrag bei ihrer neuen Agentur hat nach 3 Tagen gerade einmal 25 Likes und 1 Kommentar als Feedback ihres angeblichen Multi-Millionen-Publikums bekommen.
Update, 28.08.2023
Fazit nach einer Woche: Trotz 20.3 Millionen Publikum und unzähligen Repost aller an der Kooperation beteiligten Personen, ist das Feedback bei der Marke auf Instagram letztendlich enttäuschend ausgefallen. Hier vermarktet Lena zwar 20.4 Millionen Fans (und lässt sich das auch sicher fürstlich bezahlen), es kommt aber nur ein winziger Bruchteil davon bei der Marke an. Der SaleOut – abzüglich zur Gage der Hauptdarstellerin und dem Aufwand der Produktion – wird (einmal mehr ) praktisch null sein:
Der Vergleich zu anderen Postings auf dem Account der Marke, ohne Lena´s Beteiligung, zeigt dies nochmal deutlich auf:
Tja und auch auf TikTok läuft es nicht besser, weder bei Lena … noch schlimmer aber bei der Marke selbst. Sie postete vor 5 Tagen ein Video , welches praktisch keine Aufmerksamkeit bekommen hat .
Die zweite Woche startet heute mit einem beiläufigen Announcement, versteckt in der Instagram Story der Marke. Demnach wird am Donnerstag in Berlin die neue Selektion gelauncht und Lena soll wohl anwesend sein. Lena ist dies aber keine Meldung wert, … auch nicht bzgl. des Gewinnspiels zur Kooperation, welches die Marke heute gestartet hat! Man kann eine Reise nach London und einen Einkaufsgutschein gewinnen.
Die hinter dem Event stehende PR-Agentur scheint übrigens (noch) nicht gebrieft worden zu sein, denn man heißt uns herzlich willkommen beim Event am Donnerstag in Berlin dabei zu sein. Wir versuchen für Euch live zu berichten!
Update, 29.08.2023
Heute teilt Lena die Story mit dem Launch Event ihrer Kooperation doch noch kurz vor Ablauf der 24 Stunden kommentarlos in ihre Story. Man musste sich allerdings gestern bei der dafür zuständigen PR-Agentur per E-Mail anmelden, wenn man als Fan dabei sein will. Die Frist ist allerdings schon seit 14 Stunden abgelaufen. Auf TikTok postet sie das BTS Video der Werbekampagne, mit ähnlich schlechter Resonanz – wie bereits das erste Video.
Auch die Marke startet einen neuen Versuch mit einem weiteren Video auf ihrem TikTok Account … auch diesmal ist die Resonanz bis zum Ende des Tages nicht besser !
Update, 30.08.2023
Lena postet „Next Stop “ in ihre Story, getaggt mit dem Ort Berlin. Am Abend meldet sie sich aus einem Luxushotel, um auf Englisch (?) für den Launch morgen zu werben. Keinerlei Reaktion daraufhin von den (paar noch aktiven) Fanpages, dass irgendjemand kommen wird! Obwohl die Marke wieder verlinkt ist und sie davon spricht, wird es auch wieder nicht als Werbung markiert!
Die Marke verschickt derweil offenbar Gratispakete mit der Lena Selection an Influencer, bspw. an den „lustigen“ Levin, ihr wisst schon, der mit dem Liebeslied an Lisa & Lena . Lena teilt es am Nachmittag in ihre Story. Möglicherweise sind das auch Einladungen für die Launch-Party morgen in Berlin?! Außer wann und wo gibts aktuell keinerlei genauere Infos dazu …
Per Newsletter teilt die Marke am Abend mit, dass man bzgl. der Kooperation 2 Reisen nach London gewinnen kann.
Update, 31.08.2023
Heute repostet die Marke noch mehr Gratis-Pakete, die an diverse Influencer versendet wurden und es sind, wie vermutet, Einladungen für das heutige Event. Ebenfalls lädt die Marke nochmal per Story zum heutigen Event ein. Markenloyal wie unsere Lena eben ist, meldet sich am Mittag mit ihrem SUPREME Placement vor dem Marc O´Polo Flagstore, um in ihrer Story nochmal für den Launch einzuladen. Auch diesmal gibt es keine Werbemarkierung, trotz Verlinkung der Marke! Ähnlich wie beim Launch der (gefloppten) Filmkollektion wird nun also überall extensiv für das Event geworben. Dann sind wir mal gespannt, wie viele der 20.4 Millionen Fans heute Nachmittag nach Berlin pilgern werden. Von den derzeit noch aktiven Fanpages, denen wir so folgen, hat sich jedenfalls nicht eine einzige auf den Weg gemacht …
Das Event beginnt also 16 Uhr in Berlin und wir sind natürlich vor Ort . Auf Lenas Account gibt es allerdings die ganze Zeit über rein gar nichts davon zu sehen. Null! Vielleicht liegt es ja auch daran, dass gar keine Fans gekommen sind und der Laden im Großen und Ganzen die ganze Zeit über recht leer war. Es tummelten sich jede Menge Angestellte, ein paar eingeladene Gäste und ein paar wenige Spontanbesucher zwischen den aufwändig plakatierten Wänden, die ausschließlich Lenas Konterfei mit Fotos der Kooperation zeigen. Die Situation wirkt bisweilen unfreiwillig komisch, in Anbetracht der Tatsache, dass theoretisch über 20 Millionen Fans eingeladen wurden. Lena scheint das jedenfalls alles recht kalt zu lassen, sie spult vor Ort ihr Pflichtprogramm ab und beendet den Tag mit einem weiteren unmarkierten Werbeposting im Fahrstuhl des Hotels. Derartige Probleme werden daraufin, wie üblich , einfach mit Inaktivität weggeschwiegen …
Update, 01.09.2023
Wie prophezeit: Lena meldet sich gegen Mittag nur kommentarlos in ihrer Story um 3 Storys von eingeladenen Gästen der gestrigen Launch-Party zu reposten. Sonst postet sie nichts …
Gleiches passiert bei der Marke – hier werden alle eingeladenen Influencer Gäste nochmal in der Story in Szene gesetzt und es gibt ein neues Posting mit der Werbefigur Lena im Feed . Ganz buisnesslike lautet da die Caption: „A Night of Magic! Lena rocked Berlin …“. Schlussendlich wird auch auf dem Account von Lena´s neuer Agentur die Selbstinszenierung des Events mit einem Video zelebriert … es wird ganze 64 Likes nach einem Tag erreichen! Auf all den schönen Hochglanzbildern und Videos allerdings nicht zu sehen: Fans!
Update, 02.09.2023
Heute postet die Marke nochmals 12 schöne werbewirksame Storys und ein Feed-Beitrag von Lena´s Launch Event und es wird ein Gewinnspiel dazu in der Story und im Feed veröffentlicht („WIN A TRIP FOR TWO TO LONDON!“ ). Kein Repost von Lena! Lena bleibt weiterhin verschwunden …
Update, 04.09.2023
Kaum Interesse der Lena Fans auch beim Gewinnspiel, wo man immerhin 2 Reisen nach London und einen 500 Euro Einkaufsgutschein gewinnen kann. Nach 2 Tagen sind es gerade einmal 40 Kommentare. Die Marke hat die Likes am Samstag ausgeblendet.
Update, 06.09.2023
Beim Gewinnspiel wurden zwischenzeitlich die Likes ausgeblendet, offenbar um sich nicht zu blamieren. Es sind nach 5 Tagen gerade einmal 580 Likes ! Anscheinend will keiner der Multi-Millionen-Fans mit 500 Euro Gutschein gratis nach London reisen, denn es gibt gerade mal 50 Kommentare bis jetzt!
Lena war seit dem unbesuchten Launch Event letzte Woche nicht mehr aktiv – trotzdem hat sie schon wieder über 60.000 Follower „dazugewonnen“ – während ihre letzten Postings allerdings vergleichsweise wenig beachtet werden. Wahrscheinlich blendet sie die Likes deswegen auch aus?!
Screenshot 27.08.2023
Screenshot 06.09.2023
In den 10 Tagen zwischen den beiden Screenshoots sind bspw. über 102.000 neue Follower, zusätzlich zu den 20.4 Millionen bestehenden Followern, ihrem Account gefolgt! Anstatt tausende neue Likes auf die Kampagene, könnt ihr einen enormen Anstieg an Spam & Bots Kommentaren bewundern , die nur Emojis posten, um das (eh schon schlechte) Engagement hochzutreiben.
Update, 21.09.2023
Die Marke hat sich heute wieder an ihren Superstar erinnert und postet auf ihrem Account nochmals Fotos aus dem London Shooting im Juni und 4 Storys Werbung mit ihrer Markierung darauf. Passend dazu gab es auch einen Newsletter per E-Mail („Jetzt die coolste Kooperation entdecken. „). Ähnlich wie beim Launch Ende August in Berlin, ist bis dato auch online übrigens noch keinerlei Feedback ihrer 20.6 Millionen Follower dazu irgendwo aufgetaucht … dafür aber weiterhin Emoji Kommentare, um wenigstens etwas Engagment vorzugaugeln.
Update, 22.09.2023
Ihre aktuelle Werbekooperation postet heute wieder ein Feed Posting und 3 Storys Werbung,… Lena fussballspielend mit einen kleinen Mädchen. Fulminante Resonanz von Fans war wieder nicht vorhanden.
Update, 23.09.2023
Die Marke ihrer aktuellen Werbekampagne postet heute wieder neue Bilder in ihren Feed . Die Resonanz für ihr Multi-Millionen-Follower-Model hält sich auch in dieser Woche vergleichsweise weiterhin arg in Grenzen.
Update, 19.10.2023
Heute flattert gleich am morgen ein neuer Newsletter ins Postfach. Die Kooperation sollte ja 3 Monate lang laufen und nun ist halt der zweite Monat dran („Social-Media-Star Lena Mantler … „). Lena als Werbegesicht hält zwischenzeitlich von Markenloyalität ja nicht besonders viel – es werden stattdessen ständig alle möglichen „Lieblings“ & Luxusmarken in ihrem Content platziert, anstatt die ihres Werbepartners. Kein Wort davon heute dazu von Lena, sie präsentiert heute „Lieblingsmarken“ in ihrer Story…
Ach und, welcher Fan hat eigentlich die beiden London Reisen gewonnen, die im Rahmen der Kooperation verlost wurden!? Der Beitrag mit dem Gewinnspiel (s. 02.09.23) wurde zwischenzeitlich einfach gelöscht …
Update, 20.10.2023
Erneuter Versuch der Marke mit ihrem Werbegesicht Lena zu punkten, heute mit einem Feed-Posting und 4 Storys, mit Fotos aus London. Nach 2 Stunden 4 Kommentare … kein einziger Fan dabei.
Update, 31.10.2023
In der aktuellen Printausgabe Nr. 19 der Modezeitung GRAZIA ist ein zweiseitiger Artikel über die Kooperation erschienen. Im Prinzip wird die offizielle Pressemitteilung ausgeschmückt und deswegen ist es kein gesondertes Posting wert, da keine journalistische Arbeit dahinter steckt. Auch alle Fotos stammen aus der Kooperation. Witzig ist ihre Vorstellung an die Leserschaft:
„Social-Media-Star Lena Mantler … wird von ihren 20 Millionen (!) Followern für ihre lässigen Outfits gefeiert, sie ist DIE Trendsetterin der Gen Z. „
Update, 02.12.2023
Erneuter Versuch in 3 Storys und einem Feed-Posting von Marco O´Polo, mit ihrem Multi-Millionen-Werbegesicht ihre Verkäufe anzukurbeln („Step into the captivating realm of Marc O’Polo DENIM x Lena, where style is an art. „) – nur Lena schweigt wieder beharrlich. Auch der erneute Versuch eine Jacke mit ihr zu verkaufen scheitert kläglich … nach 24 Stunden gerade einmal knapp 290 Likes und 5 Kommentare (davon 1x Spam und eine Antwort der Marke) Feedback, hat es gegeben!
Update, 08.12.2023
In der aktuellen Printausgabe Nr. 19 der österreichischen Modezeitung L’Officiel ist ein mehrseitiger Artikel über die Kooperation erschienen. Im Prinzip wird die offizielle Pressemitteilung ausgeschmückt und deswegen ist es kein gesondertes Posting wert, da keine journalistische Arbeit dahinter steckt. Auch alle Fotos stammen aus der Kooperation. Interessant ist wieder das Bild welches von Lena einleitend gezeichnet wird:
Von ihren Anfängen als ikonischste Musically-Nutzerinnen und aufstrebende Webvideo-Produzentinnen bis hin zu ihrem Status als international-gefeierte Social-Media-Stars – Lena Mantler hat gemeinsam mit ihrer Schwester … bereits in jungen Jahren einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Neben ihrer eigenen Single, Tanzauftritten und verschiedensten Marken-Kollaborationen durfte sie erst kürzlich ihr Kino-Debüt als Protagonistin im Film „GET UP“ feiern.“
Witzig sind auch die in ihren Mund gelegte blumigen Werbefloskeln:
Die dunkelrote Outdoor-Jacket im Bomber-Stil ist schon wirklich lässig. Ich trage sie super gerne, genauso wie die Lederjacke aus super weichem verantwortungsvoll gegerbtem Leder mit kuschligem Teddy-Kragen: Mein absolutes Must-Have!
Außer damals für das Shooting und der Releaseparty (ohne Fans) hat sie die Sachen ihrer eigenen „Selection“ noch nie angehabt!
Update, 12.12.2023
Lena erinnert sich heute mal wieder an ihre Werbekooperation zurück und teilt – ohne eine Werbemarkierung natürlich – zwei Storys von Businesspartnern, die Plakatwerbung der Kooperation fotografiert haben – also nicht etwa Storys von Fans, falls ihr das dachtet. Der eine arbeitet als Marketing Director bei der Marke und die andere Schauspieltrainerin für ihren (gefloppten) Kinofilm. Dass die Marke mit einer Plakatwerbung nun noch mehr Marketing Budget sinnlos aus dem Fenster wirft, ist erstaunlich! Wie dem auch sei, ihr teuer eingekauftes Werbemaskottchen hat zwei Stories bei ihrem 21 Millionen Follower (Zombies) platziert und der Marketing Direktor ist nun wahrscheinlich wieder happy … oder deswegen noch ärmer!?
Update, 19.12.2023
Man mag es kaum glauben, aber Marco O‘Polo hat nach Lena‘s bisherigen erfolglosen Werbe-Leistungen tatsächlich nochmals ein ‚„lil christmas present “ geschickt , was sie heute natürlich sofort präsentieren musste. Laut einer beiliegenden Karte sind sie alle da „mega glücklich und dankbar “ über den „Loop“ mit unserer Lena, dass sie ihr sogar eine eigene Jacke angefertigt haben. Erstaunlich!
Update, 04.01.2023
Lena postet heute wieder Schleichwerbung für die Kooperation. Die Story, die ein Lena-Poster in einem Schaukasten zeigt , ist allerdings offensichtlich schon am 12. Dezember aufgenommen worden und zwar vom Creative Director der Kampagne , nicht etwa von einem Fan. Wie dem auch sei, es gibt keine Werbemarkierung – genauso wie es bisher auch keinen einzigen Fan gegeben hat, der etwas aus Lena‘s Selection gekauft und es auf Instagram präsentiert hat …
Update, 18.01.2023
Lena meldet sich am Abend aus Stuttgart und natürlich auch wieder mit Schleichwerbung. Mit Supreme „Lieblingsmarke“ auf dem Kopf gibt sie einen selbst gedichteten Song zum besten und zeigt dabei auf ihre Plakatwerbung von Marc O’Polo. Auch wenn sie meint das ihr Reim witzig ist, entspricht es dennoch wohl eher der Wahrheit, nämlich dass sie die Marke wohl zur „mag“, weil sie dort einen „Vertrag“ (das war der Reim ihres Songs) mit denen hat. Sieht man ja schon daran, das sie dabei die Konkurrenz trägt, wie markenloyal sie so drauf ist … Auf diese Story gibt es dann noch eine Story der Plakate und ohne Werbemarkierung präsentiert – nun sieht man auch noch die Marke ihrer Jacke (auch wieder der Konkurrenz) gezeigt. Ihre Gesangseinlage hat sie kurze Zeit später wieder gelöscht.
Marc O´Polo hat in ihren Bildern gewühlt und ein Foto mit unserer Lena herausgekramt, welche sie ja als Werbegesicht teuer eingekauft hatten. Im heutigen Feed-Posting erwähnen sie aber Lena nicht einmal mehr … bringt ja sowieso nicht viel! as letzte Foto mit Lena auf dem Account der Marke war Anfang Dezember – bis heute gab es da 7 (!) Kommentare als Feedback!
Update, 22.02.2024
Die „Erfolgsgeschichte“ der Werbe-Kooperation geht heute bei Marc O’Polo in die nächste Runde ! Eigentlich hätte man gedacht, dass nach dem erste n Drop und der dazugehörigen Release-Party ohne Fans und zahlreichen Postings ohne Engagment , die Leute bei Marc O’Polo schlauer geworden sind, aber nein … da geht offensichtlich noch mehr Geld aus dem Fenster zu schmeißen! Dass die Zielgruppe weder vorhanden , noch passend für dieses Preissegment ist, hatten wir beim ersten Drop schon festgestellt! Es kann alles also nur besser werden und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Update, 22.08.2024
Heute geht die Bewerbung für Marc O´Polo in die nächste Runde und Lena beglückt uns mit 6 Storys Werbung und hippen neuen Bildern aus New York. Ein Reel wird ebenfalls gepostet und mit der Marke parallel ausgespielt. Die Marke selbst postet auf Ihrem Account Fotos der neuen Selection und löscht dafür sogar alle anderen Postings, sodass unsere Lena nun alleine im Marc´O Polo Feed wohnt. LOL! Erstaunlich, dass die Marke da weiter Gelder verpulvert. Aufgrund der fehlenden echten Reichweite ist schließlich bisher alles nur maßlos teuer für die Marke gewesen und der Werbeerfolg unseres Social Media Superstars erschreckend gering ausgefallen.
Update, 23.08.2024
Einen Tag später, erkennt man mal wieder sonnenklar, welche Werbewirkung eine 26 Millionen (Bots) Follower Lena so entfacht – praktisch nichts! Weder das Reel, noch der Feed-Post der Marke bringen relevante Werbeerfolge ein. Genauso wie prophezeit …
Statt aber mal zur Vernunft zu kommen, postet die Marke heute gleich noch 3 (!) neue Postings dazu auf ihrem Feed, der nunmehr nur als Lena´s Werbefails besteht . Das toppt eigentlich nur noch die Relaseparty in Berlin , als kein einziger Fan erschien zu ihrem Meet & Greet …
Update, 19.09.2024
Lena´s Klamotten-Kooperation meldet sich turnusgemäß wieder und veröffentlicht neue Hochglanzwerbung. Per Newsletter, in 4 Storys und 3 Feedpostings schwört Marco ´O Polo auf die neuste „MO’PD ‚CURATED BY LENA‘“ Selektion ein. Ein Posting davon teilt ihr Werbemaskottchen sogar auch in die Story!Desweiteren ist Lena bei einem Marcus & Martinus Konzert (möglicherweise in Berlin) eingeladen und postet ein gemeinsames Foto mit den Beiden in ihre Story.
Update, 20.08.2024
Wir können es kaum erwarten bis endlich Freitag ist, um nach 24 Stunden die Werbeleistung unseres Luxusmodels zu bestaunen und wie ihre 21.9 Millionen Fans diesmal auf die teuer produzierten Modefotos der Marke reagiert haben. Nun ja, erwartungsgemäß kommt nur wieder heiße Luft dabei heraus! Das Foto, welches Lena in ihre Story geteilt hatte, bringt effizient 400 Likes mehr als das Foto ohne ihre Verlinkung. Ein weiterer Werbe-Fail aufgrund ihrer Fake-Bubble also und absolut lächerlich mittlerweile. Die ganze Marc´O Polo Zusammenarbeit ist ein einziger unglaublicher Witz!
Related Posts