Februar 23 2025

Marketing-Millionen für 0,01 % Engagement

Am Montag gibt es selbstverständlich wieder Werbung zu bestaunen. Unsere selbsternannte Kaffee-Expertin Lisa zeigt uns stolz in ihrer Story einen Kaffeeautomaten ihres Kooperationspartners, welcher offenbar in ihrer Kirchengemeinde installiert wurde. Selbstredend wird die Marke verlinkt und das Ganze stilecht untertitelt mit einer Werbefloskel, die einfältiger nicht sein könnte: „Best coffee at church!„. LOL!

Auch Lena kommt wieder mit Werbung daher – was auch sonst! Heute gibt es u.a. zwei neue DIOR Parfums, stumm in die Kamera gehalten und die Marke wird verlinkt. Unglaublich eigentlich, dass die Marke ihr immer wieder neuen Luxus-Krempel schickt. Ihr letztes Werbevideo für das Parfum – von vor fast 5 Monaten – hat bis dato nur jämmerliche 53 (!) Kommentare als Feedback eingebracht!

Am Dienstag geht es weiter mit Werbung. Bei Lisa gibt es heute mal wieder ein neues Baby-Outfit zu sehen, dessen Marke direkt verlinkt wird. Den Abschluss des Werbetages bildet ein neues Reel, in dem noch einmal alles platziert wird, was unsere Lisa aktuell bewirbt – also Kinderwagen, Kaffee, diverse Klamotten, eine Sonnenbrille, ein Surfbrett und das Sofa.

Lena postet stattdessen ein Kinderfoto mit ihrer Schwester in den Feed, mit der Caption: „One of them is a mum now, and the other one works as a model – guess who is who.

Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, postet und verlinkt Lena wieder Freunde – oder wer auch immer die Personen sein sollen. Ein bisschen unmarkierte Schleichwerbung gab es bei der Gelegenheit auch. Alles geschieht stumm, wie immer. Ob die Glücklichen sich wohl wundern werden, warum das Shoutout bei 20,7 Millionen „Fans“ vergleichsweise nichts für ihren eigenen Account bringt? Das hatten wir hier ja schon oft aufgezeigt.

Am Donnerstag gibt es bei Lisa wieder die mittlerweile ewig gleiche Schleichwerbungs-Leier zu sehen. In der Story wird zuerst das gesponserte Surfbrett platziert, dann die Kaffeetasse, anschließend die neue Kirchenfreundin beim Essen zubereiten verlinkt, ein Kirchen-Song empfohlen und … zur Abwechslung: Bad-Produkte („Skincare, Haircare und Babycare“) beworben. Dabei werden Marken ohne Werbemarkierung verlinkt. Und zum Abschluss gibt es noch eine unmarkierte Werbung für einen Friseurladen – die neue Frisur von letzter Woche musste wohl „bezahlt“ werden …

Auch witzig: Gestern, als Lisa gar nicht aktiv war, hat sie 1.800 Follower dazugewonnen. LOL! Wir hatten ja letzte Woche schon festgestellt, dass sich urplötzlich wieder ein stetiges Follower-Plus eingestellt hat, nachdem es letzten Monat nur noch bergab gegangen war. Vergleicht einfach selbst, was an den jeweiligen Tagen passiert – oder eben nicht passiert – und versucht, es mit der Follower-Entwicklung in Einklang zu bringen (Quelle: Socialblade).

Bei Lena gibt es ein weiteres Werbe-Kooperations-Comeback … geht jetzt Schlag auf Schlag bei ihr! Marco´O Polo hat offenbar ebenfalls noch nicht genug Marketing Verluste mit Lena eingefahren, da geht noch mehr Budget aus dem Fenster zu werfen. Lena teilt 5 Storys Werbung und ein Reel für die Marke und es erscheinen auf dem Instagram Account der Marke gleich drei Postings mit unserer Lena – offenbar gehen also ihre „Curationen“ in die nächste Runde. Es ist schier unglaublich, nach den ganzen Flops, aber immer wieder erstaunlich.

Am Freitag, also einen Tag später, schauen wir mal wie es bei Lena’s neuster Werbe-Kooperation so läuft und genau wie orakelt bzw. bei allen anderen „Curationen“ auch schon, ist das Engagement absolut unterirdisch. Die Marke erreicht selbst angeblich 1 Million „Fans“ – die Anführungsstriche deswegen, weil auch hier offensichtlich ordentlich geschummelt wird. Auf den letzten 12 Posts hatte Marc O’Polo nämlich nur 2752 Interaktionen. Pro Posting sind das durchschnittlich lächerliche 229 Interaktionen (Kommentare und Likes). Nehmt den Taschenrechner und schaut selbst nach! Mal abgesehen davon, dass diese Zahlen absolut lächerlich sind, für einen Account der sich mit über 1 Million Follower schmückt, ist doch einwandfrei ersichtlich, dass eine Mitwirkung der 20.7 Millionen Lena bzw. ihre stummen Shoutouts denen erneut nur wieder haufenweise Marketing Kohle kostet und keinerlei Mehrwert bringt. Es sind ja nicht nur Aufwand, Kosten, die Gage und teuer produzierter Content für Social Media – sondern auch die Webseite der Marke wird jedes Mal für unsere Lena komplett neu umgebaut. Ein gigantischer Marketing Fail also, der mit jeder Curation noch offensichtlicher wird. Allein dass kein einziger Fan am Anfang bei der Release Party in Berlin war, hätte ihre Werbepartner und Agentur dort schon stutzig machen müssen … nö, stattdessen weiter Augen zu und durch!

Tja, und so geht es heute auch weiter. Marc ´O Polo postet nochmals 3 neue Beiträge und zahlreiche Storys mit unserem Supermodel auf ihrem Account. Das Reel auf Lena´s Account floppt mal wieder auf ganzer Linie. Nichtmal 2000 Likes erhielt es nach 24 Stunden.

Am Samstag gleich mal der Blick auf die 3 neuen Marc´O Polo Postings von gestern und was soll man sagen: LOL! Schier unglaublich nur noch.

Lena juckt das kein Stück, sie miemt einfach weiter das erfolgreiche Luxusmodel und feiert sich vor allem selber. In der aktuellen Ausgabe der „lenafreundlichen“ VOGUE gibt es offenbar einige (teils verstörende) Bilder ihrer MiuMiu Kooperation zu bestaunen. Alles wird in Lena´s Story stumm verlinkt, aber eine Werbenmarkierung gibt es selbstverständlich wieder nicht. Nur bei der Gelegenheit nebenbei sei erwähnt: Das Werbe-Posting für Miu Miu von vor 2 Wochen hat 0,08% Engagment erreicht und reiht sich damit gebührend in die Reihe der Lena Werbefails, aufgrund fehlender echter Follower, mit ein.

Am Sonntag kann unser Mode-Werbe-Genie gleich noch einen Erfolg auf Kosten ahnungsloser Geschäftspartner verbuchen. Ihre merkwürdigen Werbefotos für die Marke Miu Miu erscheinen nun offenbar sogar als Fassadenwerbung in New York. Selbstredend wird dieser Erfolg – stumm – in der Story, in einem Feed-Beitrag und auf TikTok („Pinch me“), ohne Werbemarkierung, präsentiert.

Echt irre! Das Marc´O Polo Reel auf Lena´s Account von vor 3 Tagen zeigt es ebenfalls auf: Es erreicht gerade mal 2500 Likes und 37 Kommentare – also 0.01% Engagement! Das ihr „Erfolge“ nur eine selbst inszenierte Fake-Bubble auf Kosten anderer sind, zeigt auch ein Blick auf ihre Follower-Entwicklung einwandfrei. Während sie von allerlei Luxusmarken umworben und auf deren Kosten hofiert und präsentiert wird, verliert sie erneut diese Woche über 11.000 Follower.

Lisa ist derweil gar nicht mehr aufgetaucht die letzten Tage. Trotzdem geht sie mit einem Follower-Plus von über 2800 neuen Follower aus dieser Woche (Alle Quellen: Socialblade).

Februar 16 2025

Lena´s Dauer-Hochglanzwerbesendung ohne Publikum

Am Montag gibt es bei Lisa mal wieder Kaffeetassen und die gesponserte Kaffeemaschine, von Weitem und von Nahem, zu bestaunen. Ein bischen Kirchen-Content und Baby Outfit, sowie eine Hommage an ihren Hubby, gab es aber auch noch präsentiert.

Lena teilt stumm eine Story ihrer Modelagentur in ihre Story. Eventuell erhoffen sie sich etwas Aufmerksamkeit für ihren Superstar?! Bisher ist diese ja immer ausgeblieben, die beiden letzten Postings über Lena auf dem Account der Agentur brachten zusammengerechnet 101 Likes und keinen einzigen Kommentar als Feedback und dass trotz Verlinkung und Shoutout von ihrem  Multi-Millionen-Superstar! Aber wie schon oft gesagt, müssen die das mittlerweile ja selbst mitbekommen haben und stecken dann wohl tief mit drin, ahnungslosen Werbepartnern eine offensichtliche Fake-Reichweite ihres Klienten zu verkaufen.

Apropos ahnungslose Werbepartner und so: Vor nun genau einen Monat hatte die Kosmetikmarke Maybelline ein Werbe-Reel mit unserer Lena für einen Concealer gepostet und sie verlinkt. Bis dato hat Lena kein Wort darüber verloren! Wir hatten ja schon orakelt, dass es auch diesmal ein Werbe-Fail wird, genauso wie alle anderen Kosmetik Kooperationen mit den Beiden. Und so kam es dann auch! Das Super-Model mit 20.7 Millionen „Fans“ erwirtschaftet in einem Monat nicht mal 30.000 Views, knapp 500 Likes und nur 13 (!) Kommentare an Feedback – 4 davon von der Marke selbst!

Auf TikTok läuft es auch nicht gerade besser. Ganze 4.7 Millionen Aufrufe lässt die Marke mittels TikTok Ads auf die Lena Fans los. Das Ergebnis ist ein ebensolcher Witz: 2400 Likes und 35 (!) Kommentare sind da das Ergebnis, 7 davon von der Marke selbst, weil Kunden berichten, dass dieses Produkt nicht wie versprochen abdeckt.

Dienstag gibts die nächste stumme Werbe-Kampagne bei Lena, mit ähnlichen „Erfolgen“. In 3 Storys und ohne eine Werbe-Markierung wird diesmal die Marke Calvin Klein beworben und verlinkt. Zusätzlich gibt es ein geteiltes Posting mit der Marke auf ihrem Feed.

Am Mittwoch der Blick auf Lena´s neuste Kooperation bzw. die erzielte Werbewirkung. Die Marke selbst hat 25.6 Millionen Follower, macht also zusammen 46.3 Millionen Follower für das gestrige gemeinsame Posting. Die Resonanz nach 24 Stunden beträgt 22.500 Likes und 92 (!) Kommentare an Feedback! Läuft!

Lena selbst postet eine epische Zusammenstellung („call me mommy„) zusammenhangsloser Fotos auf ihrem Feed. Da alles stumm von statten geht, soll es sich dabei (zumindest teilweise) wohl um ihr Zusammenleben mit einer Katze handeln.

Bei Lisa gibt es wieder Werbung. Ihre zuletzt gesponserten Urlaube werden nochmal beworben und beide Hotels verlinkt. Zudem hatten wir einmal mehr recht mit unserer damaligen Schleichwerbungs-Vermutung – nämlich dass auch die Schneeanzüge gesponsert waren. Heute bekommen sie in mehreren Storys die entsprechende Werbeverlinkung und Textphrasen („best snow suit i´veever had!„) … natürlich nur weil „got some questions about it„- Nachfragen ihrer zahlreichen Fans. LOL, alles klar Lisa! In einem neuem Reel wird dann später noch Lisa´s Morgen-Routine veranschaulicht, selbstverständlich muss da – neben Bilderbuch-Familien-Life mit Bibel – auch u.a. die gesponserte Kaffeemaschine wieder eine Platzierung bekommen. Die ewig gleiche Werbe-Leier also!

Am Donnerstag wird bei Lisa der Schneeanzug nochmal ohne Werbemarkierung platziert, indem nochmal Urlaubseindrücke gepostet werden. Bei den Followern legt sie heute „einen Schalter um“ …

Am Freitag war Lena Billard spielen mit Freunden, zumindestens könnte man es ihrer stummen Story nach vermuten. Lisa bekommt – aus dem Nichts heraus – heute urplötzlich über 1500 neue Follower, dewegen sprachen wir gestern vom „Schalter“. Vieleicht wollen die alle ja auch nur Schneeanzüge kaufen oder Hotels buchen!?

Am Samstag geht es weiter mit Lenas stummer Werbe-Welt. Heute ging um ein Hotelkette, bei denen sie wohl hausierte. Die wurden jedenfalls mit 2 Storys und Verlinkungen „bezahlt“. Ein abschließendes Bild mit der Bibel in ihrer Hand sollte dann wohl den authentischen Touch ihrer dauerhaften Selbstinszenierung rüberbringen.

Das Fazit zum Sonntag. Lena verliert über 11.500 Follower in dieser Woche. Auch lohnt sich ein Blick auf ihre letzten 3 Werbe-Postings für Calvin Klein, MiuMiu und DIOR. Der Lacher schlechthin!

Das DIOR Posting ist nun fast 14 Tage her und die erzielte Werbewirkung nicht mal im Ansatz die 4000 Euro wert, was diese Tasche gekostet hat. Nur 0,13% ihrer 21 Millionen Fans haben (wenn überhaupt so viele echt sind) mit dem Post interagiert. Gleiches gild für das MiuMiu Posting! Es ist 9 Tage alt und erreicht noch weniger Engagment. Das Posting für Calvin Klein wird parallel mit der Marke gemeinsam ausgespielt, also bei fast 50 Millionen Followern! Das Ergebnis, ein Witz – der seinesgleichen sucht! Der stolze Fotograf hat übrigens, nach einer Woche, auch nur 4 Kommentare aber  immerhin fast 100 Likes mit seinen exklusiven Bildern des Million Follower Models auf seinem Feed „erwirtschaftet“ …

Kuriositäten auch bei Lisa. Die hat offenbar ihr Follower-Abo reaktiviert! Urplötzlich ab Donnerstag kommen nämlich auf einmal Follower in Strömen herein – obwohl sie nicht mal aktiv war und garnichts beworben hat!? Mhmm. Es muss göttliche Eingebung oder sowas sein!?   Nun ja, in der Summe sind das bei ihr über 1500 Follower plus in dieser Woche

Februar 9 2025

Neue Woche, neuer Gossip

Eine neue „sensationell aufregende“ Werbewoche steht an – und natürlich beginnt sie am Montag, wie könnte es anders sein, mit unserer lieben Lisa, die sich aktuell ja wieder mal ganz uneigennützig durch einen weiteren gesponserten Luxusurlaub schleppt. Heute wird daher erneut selbstverständlich das volle Werbeprogramm in der Story und als neues Reel abgespult: Das Hotel und der Strand werden aus jedem nur erdenklichen Blickwinkel präsentiert und als krönender Abschluss dürfen ihre Bots Fans dieser niemals endenden Dauerwerbesendung dann in einem Fragesticker ganz spontan nach Details zum Hotel fragen … LOL!

Und bei Lena? Nun, dort wird mitten in der Nacht, in zwei stummen Storys, mal wieder der „berüchtigte“ Hut platziert – ja, genau der, der bereits letzte Woche (und selbstverständlich auch davor) rein zufällig immer wieder im Content dieser beiden Nicht-Influencer aufgetaucht ist. Lena postet kurz vor Mitternacht noch stumm ein Blick aus dem Flugzeug. Denkt Euch einfach euren Teil dazu …

Dienstag erfahren wir endlich die sogenannten Fan-Antworten auf Lisa´s gestrigen Fragesticker, die allesamt zuuufälligerweise wieder auf ihre Hotel-Kooperation passen. LOL! Direkt danach geht es weiter im Program bzw. der ewig gleichen Wiederholung ihrer inszenierten Werbe-Show. Ein neues Pärchen-Outfit wird zuerst in einem neuem Reel platziert, wo es neben dem eigentlichen Thema – Bayern München Merch (mit Marken-Verlinkung, aber ohne Werbemarkierung) – zu sehen ist. Das es garnicht um Bayern München geht, sondern wohl um das angesprochene platzierte Outfit des Tages, erkennt man wie üblich daran, dass es jeweils ohne Köpfe als Startbild des Reels und abschließend nochmal stumm im Vollbild in der Story platziert wurde.

Am Mittwoch gibts DIOR Werbung für eine 2500 Euro Tasche bei unserem Super-Model Lena („DIOR D Journey bag that fit my vibe„), welche wir stumm in Ihrem Feed geniesen dürfen. In der Story zeigt sie verschwommene und ebenfalls stumme Fotos mit einem unbekannten Mädchen beim Sushi essen und sich schließlich mit einer fremden Katze.

Bei Lisa gibt es ein neues Feed-Posting und zudem Werbung für einen Milchersatz-Drink – mit Markenverlinkung aber ohne Werbemarkierung. Sponsored Urlaub scheint vorbei zu sein – da dort keiner mehr zahlt, kommt auch nix mehr dazu.

Am Donnerstag wagen wir erneut ein Blick auf Lena´s phänomenale Werbewirkung bzw. ihrer Fake-Bubble, die sie ahnungslosen Werbekunden verkauft. Die Luxusmarke DIOR wurde ja schon öfter von Lena´s Werbe-Fails heimgesucht, steht aber – warum auch immer – noch treu zur Stange und läßt Luxus Produkte springen. Nach einem Tag erreicht ihr Millionen-Bots-Masskotchen wahnsinnige 0,09% Engagment auf ihre Werbe-Fotos von gestern – also praktisch nix! 33 Kommentare Feedback bei 20.7 Millionen Follower … sagt alles!

Gleiches Bild bei MiuMiu und das 38 Millionen Follower schwere Posting von Lena und der Marke. Nach nunmehr einer Woche und kläglichen 76 Kommentaren ist auch hier das Ende der Fahnenstange erreicht.

Bei Lena selbst sehen wir heute in der Story nur einen Fön und ihren Haaransatz. Alles geht wieder stumm von Statten! Vermutlich ist sie bei einem Shooting … wer weiss!? Mal sehn wer diesmal zahlt!

Lisa und ihre kürzlich neu aufgetauchte Kirchen-Freundin machen heute in einem geteilten Reel Desserts. Zu sehen gibt es gleiche Schleichwerbung wie in den Storys vom Mittwoch. Die Marke ist deutlich erkennbar platziert, aber es gibt keine Werbemarkierung. Interessieren tut das Ganze auch nicht wirklich jemanden: Obwohl das Posting auf 2 Accounts ausgespielt wird gibt es nach 24 Stunden gerade einmal 17 Kommentare als Feedback von den knapp 640.000 Followern Reichweite.

Am Freitag geht es bei Lena stumm weiter. In der Story werden kommentarlos zwei Postings geteilt und zwar mit einer Fliegen-Augen Sonnenbrille auf einem Laufsteg der New York Fashionweek.  Ob das nun Stylisch oder einfach nur Lächerlich wirkt, darf jeder selbst entscheiden – aber egal wie, auch hier ist die 20.7 Millionen Fan-Resonanz unterirdisch schlecht bzw. nicht bemerkbar. Auf ihrem Account gibts wieder ein Werbe-Posting für MiuMiu, diemal alleine – auf TikTok zeigt sie sich beim Styling und nennt den Markennamen. Die gesetzlich vorgeschriebene Werbe-Markierung hat sie (aus Prinzip) natürlich bei beiden Postings wieder „vergessen“!

Läuft bei Lena! Am Samstag, also einen Tag später, erkennt man, dass ihr gefakter Millionen-Fandom auch diesmal keinen Bock hat diese stumm inszenierte Werbe-Show mit Engagement zu würdigen. Von den wahnwitzigen 33 Kommentare Feedback, sind locker 20 von Lena selbst und ihren „Geschäftspartnern“. Auch auf TikTok tun sich die üblichen Anomalien auf: 47.000 Likes vs. 80 Kommentare von ihren 13 Millionen „Fans“.

Auch die beiden geteilten Postings außerhalb ihrer Fake-Bubble, glänzen nicht gerade vor Engagment. Ihr Fotos (neben 9 anderen Models) auf dem Instagram Account der Fashion Week erreicht gerade mal 3200 Likes und 22 Kommentare, bei Style Echo nur einen einzigen Kommentar (Likes sind ausgeblendet) – wohlgemerkt nach 24 Stunden Shoutout in Lena´s 20.7 Millionen Follower Story!

Lisa ihre Schleichwerbung vom Donnerstag läuft auch nicht so richtig an, bei ihrer angeblichen 640.000 Follower-Reichweite. Von den 17 Kommentaren die nach 2 Tagen erzielt wurden, stammen 12 von ihnen selbst und den Werbepartnern. Bei ihr gibt es heute ein neues Reel zu Bestaunen, wo ihr Hubby – unter dem gesponserten Surfbrett sitzend – Gitarre spielt.

Bei Lena gibt es am Sonntag unmarkierte Werbung für Calvin Klein in ihrer Story. Offenbar kooperiert sie ebenfalls im Rahmen der New York Fashion Week mit denen. Könnte sein, … alles passiert stumm natürlich. Denkt euch euren Teil! Es wird auch ein Feed-Posting auf dem Account der Marke in ihrer Story geteilt, der bis Ende des Tages 7000 Likes und 31 (!) Kommentare an Feedback „erwirtschaftet“. Auch hier fehlt wieder jede Spur der 21.7 Millionen Lena „Fans“.

Joa und so gibt es auch als Wochenfazit keine Überraschungen. Lena hatte letzten Sonntag über 3000 Follower verloren, die auf wundersame Weise am Montag zu 2/3 wieder zurückkamen. LOL! Trotzdem gibt es knapp 7000 Follower Verluste zu verzeichnen. Auch bei Lisa verabschieden sich knapp 1300 Follower wieder, von der ewig währenden Dauerwerbesendung.

Februar 2 2025

Neue Woche, neuer Gossip

Am Montag passiert offensichtlich nichts, aber im Hintergrund schon. Auf Reddit taucht ein Foto auf, welches Lena im November letzten Jahres mit der Influencerin Sab Quesada küssend in einer Fotobox zeigt. Das Foto soll in einer Bar in New York „herumgelegen“ haben. Was für ein Zufall, nicht!? Fast eigentlich schon logisch, dass Lena´s Sexualitäts-Thema in schöner Regelmäßigkeit wieder mal an die mediale Oberfläche gespühlt werden muss, um wenigstens etwas mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Mal sehn, was das noch wird … Sab Fans spekulieren jedenfalls, dass es nur um Klicks geht bei der Sache. Ach was!

Am Dienstag erfahren wir, dass sich – nach Lena – nun auch Lisa in den diesjährigen gesponserten Urlaub begibt – von dem gesponserten Wochenende in Österreich kürzlich mal abgesehen. Mit Hubby und Baby geht es nun jedenfalls nach Cran Canaria, in ein Luxus Resort. Zuerst sehen wir aber in Lisa´s Story noch etwas unterschwellige Werbung für den Kinderwagenhersteller, dann ein paar Fotos aus dem Flugzeug und schließlich das Zielfoto am Pool und mit Verlinkung des edlen Urlaub-Spenders. Alle Jahre wieder …

Mittwoch gibt es wieder Werbung, so wie immer. Lisa ist im Gratis-Urlaub und erfreut uns mit zahlreichen Urlaubseindrücken und einem Reel und selbstverständlich inkl. wohlwollender Verlinkung ihres Sponsors bzw. Sponsoren. Ein Kleid, welches in mehreren Story´s darin auftaucht, wird nämlich am Ende des Tages auch noch beworben. Wie eine Katalog-Familie glücklich und gratis eingekleidet gibt es ein gemeinsames Foto am Strand. Zu guter Letzt postet Lisa noch einen Schleichwerbung-Querverweis für Lena´s neuste (stumme) Werbe-Kooperation –  eine merkwürdig albern wirkende Flöteneinlage, in einem Reel für eine Modemarke – ohne entsprechende Werbe-Markierung.

Selbiges alberne Video teilt unsere Lena wie gesagt ebenfalls stumm in ihre Story. Obwohl offensichtlich eine Werbe-Kooperation mit der Marke MiuMiu ebenfalls ohne eine entsprechende Werbe-Markierung.

Am Donnerstag kommt bei Lisa nun der obligatorische Feed-Post zu ihrer neuesten Werbe-Kooperation mit dem Resort-Betreiber online, sogar als Collab mit der Hotelanlage („First vacation in the sun…☀️???? Something new for our little baba…„) – ach ja, und der Kinderwagen wird bei der Gelegenheit gleich noch mit schleichbeworben (Mal ehrlich! Schaut doch mal hin, warum sonst postet man so ein merkwürdiges Bild?!). Selbstredend wird es auch sofort von Lisa´s „Community“ geliked wie verrückt – über 85.000 Likes am selben Tag … nur etwas dazu schreiben kann offensichtlich wieder kaum jemand! Der „Lisa-Effekt“!

Am Freitag stellt sich raus, dass es sich am Mittwoch natürlich wieder um eine Werbe-Kooperation gehandelt hat und genauso wie immer wird nun ein entsprechendes Feed-Posting und Storywerbung von Lena dazu abgesetzt. Als Besonderheit kann man erwähnen, dass dieses Posting nicht nur auf ihrem Account, sondern auch auf dem Account der Marke parallel ausgespielt wird und wieder keine Werbemarkierung trägt. Natürlich ist zu erwarten, dass das Engagement daraufhin erneut im Keller bleiben wird, weil unserer Lena ja bekannterweise die echten Fans fehlen.

Lena selbst postet heute stumme und (offensichtlich gesponserte) Storys aus Marfa in Texas („new campain ????„). Was sagt und das Orakel dazu!? Es gibt bald neue Werbe-Bilder mit ihr und das Hotel hat bischen Schleichwerbung bekommen.

Bei Lisa gibt es heute ebenfalls wieder schöne gesponserte Urlaubsbilder in der Story und als Highlight ein neues Feed-Posting mit Sonnenschirmen am Pool – untertitelt mit: „Where are all the germans at who save their spot at the pool at 6am…?„. Aha, sie sind höchstwahrscheinlich in der Schule oder arbeiten bzw. können sich deinen gesponserten Luxus nicht leisten, Lisa.

Apropos Fans und so! Der Monat Januar ist heute vorbei und wir schauen wieder gespannt auf den „Millionen-Fandom“ und wer da überhaupt noch so aktiv ist. Bei Lena ist es einfach – monatelang konnten nur rund 20 Fanpages sie überhaupt noch markieren, seit November nun einfach garkeiner mehr, weil sie allen entfolgt ist! Im Ganzen Jahr 2024 gab es bei der Lena 386 Markierungen, wovon 287 von Fans waren. Es waren im ganzen Jahr nur noch 14 Fanpages (!) aktiv und die konnten durchschnittlich 56 (!) Likes auf ihren Content ergattern. LOL … bei 20.8 Millionen Followern wohlgemerkt! Lediglich 4 Werbe-Postings von ihrem neusten Deal MiuMiu haben sie in diesem Monat markiert und feiern sich selbst, ansonsten KEINER!

Bei Lisa gab es den obligatorischen Spam, von diesmal 140 Markierungen (Dezember: 83) und keinerlei Lisa-Fan-Aktivität mehr – ok, eine Musical.ly Throwback Seite postete 6 alte Videos mit den Beiden und erreichte damit maximal 7 (!) Likes – wir wollen dies ja nicht unerwähnt lassen! Neben dem Spam gab außerdem noch ein paar Markierungen bei ihrer Freikirche und ihren Buisnesspartnern. Wie egal ihr das alles ist, zeigt zudem auch eine handgemalte Zeichnung einer privaten Promi-Künstlerseite vom 8. Januar, welche bis dato mit 19 Likes, 0 Kommentaren und keinerlei Reaktion seitens Lisa gewürdigt wurde!

Am Samstag kommt Lena´s grandiose Werbewirkung bzw. ihre ganz Fake-Bubble wieder hervorragend zum Vorschein, nämlich dann wenn man sich ihr letztes Posting vom Donnerstag etwas genauer anschaut. Die Marke hat ja angeblich selbst 12 Millionen Follower und erhofft sich mit ihrem teuer eingekauften Top-Model Lena nochmal Reichweite von 20 Millionen konsumfreudiger Fans dazuzugewinnen. Pustekuchen! Trotz 32 Millionen „Fans“ erreicht das gemeinsame Posting gerade mal 17.000 Likes (diesmal kann es Lena ja nicht ausblenden) und sagenhafte 69 Kommentare an Feedback (0,08% Engagment) … mindestens 10 davon sind von Familie und Buisnessfreunden! Überdies rutscht unser aufstrebendes Social-Media-Supermodel heute auf die 20.7 Millionen Follower zurück und hat damit seit 26.10.2024 über 100.000 Follower verloren!

Auch bei Lisa ist es die ewig gleiche Leier. Ihr Werbeposting vom Donnerstag hat sagenhafte 95.000 Likes erreicht, aber nur 61 Kommentare „erwirtschaftet“, wovon auch wieder jede Menge von Familie und Buisness stammen – nur nicht von den über 640.000 Followern dieses Collab-Postings. Was für ein SCAM!

Es ist Sonntag und damit das Ende dieser Werbe-Woche erreicht! Lena postet ein paar stumme Storys aus Texas – selbstverständlich auch wieder Outfit-Schleichwerbung und zwar taucht u.a. wieder einmal zufällig ein Hut auf, … genau, aber nicht irgendeiner, … nein, der Hutmarke die schon öfter unterschwellig im Content der beiden platziert wurde.

Ansonsten noch abschließend das Fazit der Woche: Lena verliert über 13.600 Follower und Lisa über 1000 Follower (Alle Quellen: Socialblade).