Neue Woche, neuer Gossip

Lisa ist immer noch in Kalifornien und wieder aktiv – natürlich gibt’s Werbung. Nach der gesponserten Junior Suite letzte Woche geht’s direkt ins nächste Wellness-Hotel „The Ameswell“ über, alles sauber durch inszeniert: Grinsende Pärchen-Story mit Hubby, Verlinkungen und wieder neues Outfit für den subtilen Placement-Auftritt inklusive. Zum Abschluss wird auch das alte Werbevideo der vorherigen Unterkunft nochmal in der Story recycelt. Engagement, katastrophal: Nach 2 Tagen gerade mal 7 Kommentare, davon 3 von Lisa selbst.
Der Tag ist aber noch nicht vorbei! Es geht an den Pool, das Täschchen dafür ist gesponsert und wird in 4 Storys präsentiert und die Marke verlinkt. Richtig, Lisa´s Dauersponsor mit den Brillen und so ist es! Es geht weiter … trotz Sommerhitze wird nun der 100€ Jesus-Pullover schleichbeworben. Aufmerksame Leser haben ihn gestern auch schon platziert gesehen, als das Zimmer präsentiert wurde. Zwinker, zwinker – alles ist kalkuliert! Es geht aber gar nicht um den Pullover, sondern um die Stiefel. Aha, aus dem Urlaubs-Kontext gerissen bekommen die Stiefel nicht nur 2 Storys Schleichwerbung, sondern auch ein Feed-Posting gegönnt. Keine Werbemarkierung und mit Musikuntermalung aus dem unkommerziellen Musikkatalog, dessen gewerbliche Nutzung garnicht erlaubt ist – Lisa egal! Auf Bild 2 werden alle Marken verlinkt. „Lisa Effekt“ wird auch sofort eingeleitet, d.h. ganz schnell sind über 10.000 Likes da, bei knapp 20 Kommentaren bis zum Ende des Tages (9 sind von ihr selbst und Lena!).

Am Dienstag geht es bei Lisa weiter im Programm. Heute gibt es 6 Storys Werbung für die aktuelle gesponserte Behausung. So lässt es sich leben! Das Finale des heutigen Werbetages ist ein neues Reel … klar, Werbung fürs spendable Hotel. 15.000 Likes bis zum Ende des Tages, bei 27 Kommentaren (7 davon, von ihr selbst). Läuft! Und Lena?! Die postet derweil das, was sie denkt, was sie am besten kann: Stumme Outfitpräsentation aus der Konserve. Diesmal keine Schleichwerbung, H&M Klamotten sind es und die Marke wird verlinkt. 2300 Bots sagen heute leise Bye Bye zu dieser stupiden Show.

Heute gibt es bei Lisa weitere Hotel-Impressionen und in einem neuem Feed-Posting die Information: „Uhh im Moment so viele spannende Dinge geplant… Ich plane auch einige Community-Events für dieses Jahr.. Pilates-Kurs oder Töpferkurs? Hmm oder beides?„. Geile Idee, wenn denn eine Community da wäre. Man kann jetzt schon sagen: Das wird nix! Das letzte Community-Event mit ihr war im Rahmen ihres gefloppten Kinofilms. Sagen wir mal so, es war überschaubar. LOL! Bei Lena, kam dann gar keiner mehr …
Lena, wieder in New York, schickt kommentarlose Storys in die Welt. Eine Story ist auch wieder stumme Werbung für DIOR, es geht wohl um Augenpads?! Keines weiß es! Es endet jedenfalls mit Alkohol und Verlinkung eines Mädchens … Lena will bestimmt jemand mit ihrer Fake-Bubble beeindrucken – erinnert euch an Grace, was dabei rauskommt, wenn man sich mit Lena einlässt …

Beide sind heute ansonsten nicht wirklich aktiv, teilen aber eine Spendenaktion in ihre Story. Offenbar ist ein Teammitglied von Lena´s (ehemaligen) Schweizer Videografen verstorben und nun wird bei Beiden (!?) dafür gesammelt, dass die Frau oder Freundin: „Raum zum Trauern hat – ohne den Druck, sofort wieder arbeiten zu müssen. Als Selbstständige ist sie auf unsere Unterstützung angewiesen„. Mhmm, ok!? Es wirkt leider sehr merkwürdig, weil die Beiden ja die meiste Zeit stumm irgendwelches Buisness betreiben und dann bei so einem Vorfall keiner wirklich weiß, worum oder um wem es geht und in welchem Verhältnis die Leute zueinander stehen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Lisa & Lena zum Spenden für die Community „fremder“ Leute aufrufen. Was dann letztendlich draus geworden ist, wurde danach nie publiziert. Die Frage stellt sich auch, was sie sich mit dem Teilen des Spendenaufrufes versprechen, wenn sie doch selbst genau wissen wie unauthentisch ihre Reichweite ist und es nichts wirklich bringen wird!? Fragen über Fragen!
Am späten Abend postet Lena außerdem noch einen Trauerbeitrag in ihren Feed – darin ist erneut Schleichwerbung für ihre „Lieblingsmarke“ zu sehen. Bei allem Respekt: Muss das wirklich sein, oder merkt sie das selbst gar nicht mehr? Genau deshalb wirkt das Ganze so künstlich, kurios und befremdlich – zumal seit Jahren jede persönliche Nähe zur Community verschwunden ist und man ständig das Gefühl hat, alles sei nur noch willkürlich und kalkuliert.
Am Freitag passiert nichts.

Da unsere Weltenbummler nun wieder zurück sind, schauen wir nochmal auf Lisa´s grandiose Werbeerfolge für die mondäne Gratis-Unterkunft. Nun ja nach einer Woche hat es ganze 10 Follower generiert (also 3 seit Mittwoch verloren)! Das Feed-Posting dazu hat über 23.000 Likes und 36 (!) Kommentare erwirtschaftet … 11 davon von Lisa selbst! Was für ein SCAM!
Apropos SCAM, es geht ja noch weiter: Als Nächstes gibt es das weiße Fitness-Outfit nochmal in Lisa´s Story zu sehen, welches ja schon vor 3 Tagen einen eigenen Feed-Post geschenkt bekommen hatte. Zwinker, Zwinker! Ergebnis der Aktion sind 27 (!) Kommentare bei über 23.000 Likes … der perfekte hingefakte „Lisa Effekt“ like always. Den Abschluss macht ein Vortrag im schlechten Englisch wie sehr ihre Haut unter dem Reisestress gelitten hat und dass es bald jede Menge neue Werbung Postings über den Trip zu sehen geben wird. Na klar doch, Lisa!
Und Lena?! Ja, da gibt es wieder eine stumme Outfit-Präsentation vor der New York Skyline zu sehen, von (immer) neuen Klamotten versteht sich. Gähnn!
Am Sonntag das wöchentliche Fazit, welches nicht wirklich verwundert. Lisa hatte ja letzte Woche urplötzlich aus heiterem Himmel einen Follower-Schub, der dann aber genauso abrupt wieder verflogen ist, wie ihre Glaubwürdigkeit bei der Hotel-Kooperation. Über 1100 ihrer Bots Follower verlassen sie in dieser Woche wieder. Ja und bei Lena bleibt es ebenfalls im Dauer-Minus, wie eh und je: Fast 11.000 Follower verlassen ihr ewig gleiches Trauerspiel in dieser Woche (Quellen: Socialblade).


Related Posts