Lisa´s merkwürdige Werbe-Kooperation mit einem Rucksackhersteller
Natürlich besteht ein Kinofilm heutzutage aus allerlei Produktplazierungen, schließlich muss alles finanziert werden. Neben den üblichen „Lieblingsmarken„- Kooperationen, die wir immer (zufälligerweise natürlich) in Lisa & Lena´s Content bewundern dürfen (bspw. Garhartt), gibt es da auch weitere Marken, die im Film auftauchen. Adidas scheint definitiv eine davon zu sein, dafür haben die Beiden dann auch mal ihre Nike Schuhe mal abgelegt, die sie ja sonst immer (zufälligerweise) in ihrem Content präsentieren – darüber hinaus trägt Lena auch nach dem Film nun auffallend oft und unterschiedliche Adidas Modelle. Der Rucksackhersteller Kapten & Son bspw. hat die im Film verwendeten Rucksäcke platziert, was sie selbst in einem Ticketgewinnspiel für die Premiere bekannt gegeben hatten und auch im Abspann des Films aufgeführt wird. Leider hat kaum jemand der multi-millionen Fanbase bei dem Gewinnspiel mitgemacht …
So weit so gut, aber im letzteren Fall scheint es noch eine Art „Zusatzkooperation“ mit Lisa und dem Taschenhersteller zu geben, welche heute beim Launch der Filmkollektion mehr als offensichtlich präsentiert wurde. Falls sich da jetzt jemand gewundert hat, warum Lisa, die normalerweise kaum Brillen trägt, während des Fantreffens an diesem düsteren Regentag ständig eine albern wirkende Sonnenbrille trug, war die Erklärung am Ende des Tages doch ganz einfach: Es handelte sich natürlich um eine weitere Kooperation, wie sie am Abend auf dem Heimweg selbst in ihrer Story enthüllte. Lisa ist demnach #einfachfan … aha!
Es ist nur verwunderlich, dass sie die Rucksäcke nicht auch noch beim Fantreffen getragen haben, um sie damit auf jedem einzelnen Fanfoto des Tages werbewirksam heimlich zu platzieren, wie eben diese Sonnenbrille. Ok, zugegeben das klinkt zynisch, aber man wird zwangsläufig enttäuschenderweise das Gefühl nicht (mehr) los, dass es nur noch um maximale Vermarktung bei minimalem Einsatz geht.
Kapten & Son wurde übrigens 2014 gegründet und hat sich in rasantem Tempo zu einer international agierenden Marke entwickelt. Heute umfasst das Produktportfolio Rucksäcke, Uhren, Brillen, Sonnenbrillen, Koffer sowie Accessoires. Die meisten Produkte werden, laut eigenem Portfolio, in Shenzhen produziert, einer Metropole bei Hongkong.
Related Posts