Dezember 29 2024

Alle Jahre wieder: Statt Weihnachtswünsche gibt es Creme Werbung

Am Montag gibt es ein wenig verschwommene „Lieblingsmarken“-Schleichwerbung in Lena´s Story. Lisa teilt uns mit, dass sie gestern in ihrer Freikirche zusammen mit ihrem Mann und dem Baby auf der Bühne stand.

Von diesem freudigen Ereignis postet sie am Dienstag mehrere Stories und verlinkt die Freikirche, außerdem gibt es zum Fest ein Kurz-Reel mit dem Baby im Feed („first christmas as a family„). In der letzten Story des Tages meldet sie sich ein paar Tage ab. Offenbar feiern alle zusammen bei den Eltern zu Hause. Von da meldet sich auch Lena kurz und knapp und stumm in ihrer Story. Es gibt ein verschwommenes Bild mit „Merry Christmas and happy Birthday Jesus“ Caption und ein Spiegel-Selfie mit Lisa. Keine persönlichen Worte oder kreativen Content von Beiden also auch dieses Jahr, so wie wir das leider ja schon die letzten Jahre erleben mussten. Da seht ihr wieder wunderbar was Ihnen ihre Community noch wert ist!

Das Team von Leliwatch wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Möge diese besondere Zeit des Jahres euch mit Ruhe, Freude und wertvollen Momenten im Kreise von Familie und Freunden erfüllen. Lasst uns die Feiertage nutzen, um den digitalen Alltag für einen Moment hinter uns zu lassen und die echte Verbindung zueinander zu genießen. Schaltet ab, seid präsent und lebt den Augenblick – offline, im Hier und Jetzt!

Am Mittwoch gibts wieder stumm und unterschwellig „Lieblingsmarken“ in Lena´s Story zu sehen, u.a. auch ein  ominöser Hut taucht wieder mal auf – random mal wieder in der Story und sogar auch auf TikTok. Warum man in der Wohnung einen Hut trägt!? Keine Ahnung, aber wir wissen: Hüte dieser Marke werden öfter mal unterschwellig im Content von beiden platziert … turnusmäßig jedes mal Andere wohlgemerkt! Als Abschluss heute macht Lena ein (eiliges) Placement (mit Hut auch) für ihre Luxus-Parfum Kooperation … also die, die ständig floppt. Ihr letztes (fremdproduziertes Video) vom für die Marke „erwirtschaftete“ bis dato bspw. gerade einmal 53 (!) Kommentare an Feedback, das Video davor vom bis dato 86 (!) Kommentare. Likes sind – wie immer – ausgeblendet! Wieso diese Marke trotzdem immer wieder Geld in Lena investiert, erschließt sich einem nicht wirklich.

Am Donnerstag sind genau 7 Tage vergangen, als Lena wieder mal unauthentisch werbewirksam ihr Gesicht für ihre Anti-Aging Kooperation eingecremt hatte und dafür sogar mal wieder geredet hat. Nun ja, um es zusamenzufassen: Ein Hauch von Nichts! Ganze 39 Kommentare an Feedback hat ihre halbherzige Story der Marke gebracht, Likes und Shares sind wie immer ausgeblendet. Auf TikTok (Bild rechts) geht das Ausblenden nicht. 74 Kommentare und knapp über 4000 Likes konnten dort nur erreicht werden – auch wieder ganz viele Emojis und u.a. jemand dem auch aufgefallen ist, dass sie immer nur volle neue Produkte in den Händen hat und es nicht so ganz authentisch wirkt.

Am Freitag passiert nichts relevantes. Am Samstag ist Lena offenbar beim Skifahren in den Bergen … zumindest könnte man es anhand einer stummen Story vermuten.

Lisa hat weiterhin frei, Lena meldet sich am Sonntag wieder stumm vom Skifahren. So wie es aussieht ist sie mit Lisa und ihrem Mann in den Bergen unterwegs. Könnte man jedenfalls mutmaßen, wie gesagt: Man redet nur bezüglich Werbung mit der Followerschaft. Jedenfalls sind die Storys vom Skilaufen auch nur Fassade um am Ende wieder Schleichwerbung und Werbung für ein Sportbekleidungshersteller unterzubringen. Ihr wisst, derjenige für den sie eigentlich ja den Marathon in New York laufen wollte und dafür dann doch auf einmal urplötzlich krank wurde. Als Gegenleistung wird schon seit langer Zeit unterschwellig Schleichwerbung für die Marke gepostet!

Zum Abschluss gibt es noch einen Feedbeitrag mit Selbstdarstellung über ihr vergangenes Leben in New York – finanziert von einer naiven neuen Agentur, die ihr das alles finanziert und auf ihre (Fake) Reichweite baut … oh ja, da kann man wahrlich stolz drauf sein, Lena! Offenbar ist das jetzt aber wieder vorbei, denn laut ihrem Posting, will sie dort nicht mehr bleiben, sondern in einem neuen Land etwas komplett Neues anfangen. Oha! Mal sehen, wer es diesmal finanziert …

Wie dem auch sei, die Weihnachtswoche ist zu Ende. Jesus immer präsent, nur für Fans an Weihnachten hat er nicht viel übrig. Stur wird stattdessen der perfide Plan weitergetrieben. Man kennt es! Lena hat eventuell auch deswegen diese Woche ordentlich Follower verloren, knapp 9000 Bots haben sie verlassen. Auch bei Lisa gibt es wieder Kuriositäten. Just seit ihrer „Abmeldung“ hat ihr Follower-Abo auf einmal ausgesetzt und sie verliert täglich plötzlich hunderte Follower – 480 insgesamt diese Woche (Quellen: Socialblade).

Wie absurd das Ganze ist, wird wieder einmal mit einem Blick auf ihre glorreichen Werbe-Aktionen sichtbar, welche die Realität perfekt wiederspiegeln. Schaut bitte selbst nach, alles ist öffentlich einsehbar! Trotz angeblich erreichten 37 Millionen Followern bei Lena und der Westwing Möbelbude kommen nach 2 Wochen nicht mal 50 Kommentare und knapp über 10.000 Likes zusammen! Auch Lisa, die Königin der Like-Einkäufe, blamiert sich mit gerade mal 21 Kommentaren (4 von ihr selbst und der Marke) an Feedback nach nunmehr 10 Tagen! Zudem will sie uns mal wieder weismachen, dass 20.000 People ihre schwache NUNA Kinderwagen Werbevorstellung geliked hätten … also doppelt so viele wie Lena´s 37 Millionen Followerschaft! Es ist schier unglaublich wie dreist hier vorgegangen wird …



Copyright 2020. All rights reserved.


Related Posts

 

1 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Kirche4thewin on

    es ist traurig, dass es soweit gekommen ist aber es ist beeindruckend, wie man von einer Fernsehshow und einem Film zu einer Predigt in einer fragwürdigen Kirche übergehen kann. Der Einfluss von Lisas Ehemann auf diesen Karriereselbstmord kann nicht ignoriert werden.

    22
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.