Neue Woche, neuer Gossip
Der Montag beginnt bei Lisa wieder mit Werbung, was auch sonst. Es gibt ja noch Räume ihrer Wohnung, die noch nicht von einem Sponsor gratis eingerichtet wurden … dies wird heute für einen weiteren Raum nachgeholt und wie üblich zelebriert.
Gesponserter Kinderwagen („We get so many questions about it …„), Weihnachtsdeko und neue Einrichtungsgegenstände werden zuerst in der Story gezeigt und die Marken verlinkt … später folgen noch Produktverlinkungen für Couchtisch und mondäner Couch. Bischen Kaffee-Content, Fahrstuhl und das Baby wird nebenbei gezeigt … abschließend ein Werbe-Reel zu den neuen Möbeln gepostet.
Natürlich werden die ersten 10.000 Likes werbewirksam sofort nach einer Stunde erreicht, bei grandiosen 18 Kommentaren an Feedback (3 davon von Lisa selbst und einer von Lena, die Lisa für ihre gesponserten Möbel gratuliert)! LOL! Alles wird wie eh und je planmäßig durchgezogen: Als Influencerin, die sie ja beide angeblich nie sein wollten, ist einem halt mittlerweile nichts mehr zu blöde!
Wie abgesprochen wirkt es, als Lena nun auch noch mit Werbung um die Ecke kommt. Die betreffende Marke hatte zwischenzeitlich ja schon Lisa´s neue Wohnung teilweise eingerichtet, aber auch da wurde sicher ordentlich am Engagment manipuliert und sollte nichts dabei für sie rumgekommen sein. Die restlichen Räume läßt sie ja nun aktuell von der Konkurenz sponsorn … Markenloyal wie Beide nun mal sind ist denen das auch egal, hauptsache es ist gratis oder wird fürstlich bezahlt!
Lena ist also am Start und dies wieder mit der gleichen authentischen Story wie letztes Jahr: Sie läd ihre Familie zum Essen ein und die edle Marke hilft ihr dabei aus! Da kann sie auf einmal sogar wieder reden! Gähn! Tata … Westwing haben auch diesmal allerlei Weihnachtsartikel geschickt, die Lena in einem neuem Reel präsentiert, welches aber auch auf dem Account des Einrichtingshauses ausgespielt wird. Das wird spannend mit anzusehen! Die Likes sind diesmal nicht ausgeblendet, mal sehn wie lange …
Am Dienstag passiert nichts relevantes.
Am Mittwoch zeigt sich Lena stumm in einem Fahrstuhl und zeigt ihr Outfit. Sie tagt Frankfurt als Ort. Derweil sind mittlerweile 2 Tage bei ihrer letzten Werbe-Aktion vergangen und es zeigt sich wunderbar, wie recht wir mit ihrer ganzen Fake-Show haben. Immer, wenn nämlich ihre angeblichen Millionen-Reichweiten von Werbepartnern abgerufen werden sollen, dann wird offensichtlich, dass es sich nur um eine heiße Luftblase handelt.
Nun ja, mal davon abgesehen dass die Reichweite der Möbelmarke auch nicht besonders authetisch wirkt (Anfang August sollen bspw. in wenigen Tagen über 3.9 Millionen Follower dazugekommen sein!?), haben sie sich mit Lena bekanntlicherweise zusätzlich die Königin der Social-Fakebubbles teuer eingekauft. Es trifft also die Richtigen! Lasst es euch bitte mal auf der Zunge zergehen: Die Möbelbude und Lena zusammen wollen angeblich 37.4 Millionen Follower erreichen und was kommt nach 2 Tagen faktisch dabei raus!? Nicht mal 9000 Likes wurden erzielt und lächerliche 38 Kommentare (4 davon von Lisa („Can´t wait!„) und 3 von der Marke und ihrer Agentur) an Feedback gepostet! Ganze 2 (!) mal wurde das Reel geteilt … der Lacher schlechthin!
Genauso scheinheilig läuft es bei ihrer Schwester und es ist eine ewige Wiederholung. Heute werden Reel und Storys ihrer Werbeaktion vom Montag nochmal wiederholt und alles schön verlinkt, dazu tipselt man wieder warme Worte („a season full of thankfullness„). Zusätzlich gibt es ein neues Reel wo Lisa, damals noch schwanger, sich im (gesponserten) Spiegel zeigt und tanzt. Achtet mal drauf: Der Spiegel wurde exakt so positioniert, dass die (gesponserte) Kaffeemaschine komplett mit zu sehen ist! LOL, unglaublich! Selbstredend gibt es für diese „Performance“ natürlich nach schon kurzer Zeit wieder die obligatorischen 5 stelligen Likezahlen nach 6 stelligen Viewzahlen … aber nur 2 stellige Kommentarzahlen!
Am Donnerstag passiert wieder nichts, bevor es am Freitag in die nächste Werbe-Runde geht.
Bei Lena gibt es ein neues Werbe-Reel für ihre Anti-Aging Kooperation und damit kann man sogar mal wieder ihre Stimme wahrnehmen. Gesprochen wird zur Abwechslung deutsch und das Ganze knapp untertitelt mit: „skincare routine„. Reicht ja auch!
Bei Lisa gibt es wieder das volle Program. Heute wird nochmals der gesponserte Kinderwagen mehrfach in der Story und in einem Kurz-Reel thematisiert und selbstverständlich die Marke verlinkt. Einige Szenen die vorher schon ohne Werbung gepostet wurden, sind heute nun auf einmal ein Placement. Man kennt es! Nach 3 Stunden wurden dann auch schon wieder die 10.000 Like-Grenze durchbrochen … bei 13 Kommentaren (2 sind von Lisa selbst) an Feedback.
Am Samstag gibt es bei Lisa zur Abwechslung mal wieder Australien Throwbacks, hatten wir ja lange nicht. Neben einer Bibel Phrase ausführlich in der Story präsentiert und später auch als Reel im Feed. Tausende Likes knallen wieder rein, bei nur wenigen Kommentaren Feedback. Nix neues also!
Nach der gefloppten Werbung gibts heute bei Lena ebenfalls Bibelphrasen im Feed, zusätzlich in der Story noch unmarkierte Schleichwerbung für ihre (ebenfalls dauer-gefloppte) Klamotten Kooperation mit Marc O´Polo.
Am Sonntag schauen wir noch mal auf die Werberfolge unserer Multi-Millionen-Reichweiten Influencer. Der Lacher schlechthin! 37.4 Millionen angebliche Follower haben Lena und die Möbelbude zusammen, das Ergebnis ist nach nunmehr einer Woche – wie üblich – im Promillebereich angesiedelt. Die Marke selbst, Lisa und Lena´s Managment haben fleissig kommentiert und ganz viele Emojys … trotzdem kommen nur 46 Feedbacks zusammen. Absolut lächerlich das Ganze! Ihr gestiger Post hierzu mal als Vergleich, genau das Gleiche … mehr kann man bei Lena eben nicht mehr erwarten! Auch warum sie am Samstag gestern über 4800 Follower verloren hat, die heute urplötzlich wieder dazugekommen sind wundert einem nicht wirklich mehr. Sie verliert diese Woche überdies trotzdem wieder 6500 Follower (Quelle: Socialblade).
Jucken tut es unser Super Model reichlich wenig, sie zeigt sich heute zuerst in der Freikirche (sie war offensichtlich mit Lisa und Jonas dort zum Gottedienst) und später lachend in ihrem gesponserten dicken BMW.
Im Vergleich zu Lena wirken Lisa´s Postings genauso lächerlich unauthentisch, weil mit Sicherheit hier auch künstlich manipuliert wird. Ganze 19 (!) Kommentare (4 davon von der Marke und Lisa selbst) gibt es bei ihr als Feedback auf bspw. die sich ewig wiederholende Kinderwagen Bewerbung … und das bei 14.000 Likes und 574.000 angeblichen Views. Lisa hat ja heute frei und wir werden glücklicherweise von weiterer unterschwelliger Werbung verschont. Sie verliert in jedem Fall diese Woche, nach Follower Berg-Auf/Berg-Ab über 400 Follower (Quelle: Socialblade).
Überall Kirche und Jesus, aber auch zum 4. Advent gibt es keinerlei persönliche Worte mal an die Follower – die ja ihr dekatentes Leben finanzieren. Genauso wie letztes Jahr schon, der Gipfel der doppelmoralischen Scheinheiligkeit zum Ende des Jahres. Euch einen schönen 4. Advent!
So disappointed by Lena. Why unfollow all her fan pages… so rude.
Ich frage mich, ob die Kirche, die so oft von ihnen beworben wird, der größeren Frankfurter Gemeinde tatsächlich hilft? Sie ist wahrscheinlich wie die meisten dieser anderen Kirchen, die nur um Geld betteln und sich nicht darum scheren.
Wird sie jemand dafür zur Rechenschaft ziehen? Wahrscheinlich nicht, da Sie wahrscheinlich blockiert werden.
Lena hat früher andere Sachen gepostet, aber jetzt postet sie buchstäblich nur noch Gott und Werbung
Ich hasse es, dass Lenas einzige Persönlichkeit Gott ist. Ich vermisse die alte Lena. Ich fand sie früher unterhaltsam, aber ich musste ihr nicht mehr folgen.
Die tun mir so leid. Nichts im echten Leben gerissen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie das selbst feststellen. Ob in einem, zwei, zehn oder 20 Jahren, die Realisierung wird kommen.
außerdem glaube ich wirklich, dass Lisa keine echten Freunde hat. Sie sind alle „Freunde“ aus der Kirche, da sie eigentlich immer zu Hause bleibt, es sei denn, ihr Mann ist bei ihr (was nicht die beste Dynamik zu sein scheint).
Wer braucht schon echte Ziele und Motivationen im Leben, wenn er Gott hat? (zumindest versuchen sie sich das wahrscheinlich einzureden)
will Kind von sozialen Medien fernhalten (zu Recht), missbraucht das Kind aber ständig für Werbung. Das passt mir nicht