Oktober 27 2024

Lena mit 20 Millionen Followern allein im Werbe-Universum

Der Montag verläuft recht unspektakulär. Lena ist gar nicht aktiv und bei Lisa gibt es Bibel, Whoreship und Australien Erinnerungen in der Story. Letzteres gibt es auch in einem neuem Reel zu sehen … im Prinzip ein neuer Zusammenschnitt der Australien Storys, welche wir schon mehrfach nun genießen durften.

Merkwürdig ist einmal mehr: Lena verliert gestern 3100 Follower und „gewinnt“ heute aus dem Nichts heraus 2300 Follower zurück (Quelle: Socialblade).

Wo Lena in Hamburg bzw. Berlin eigentlich abgeblieben ist, erfahren wir auch am Dienstag nicht wirklich. Lena postet Werbung für ihre (Dauerflopp) Luxus Parfum Kooperation und ein Screenshot ihres Profils bei einer Modelagentur in ihre Story. Hier buhlt sie nun um neue Geschäftspartner bzw. zukünftige Werbepartner. Ihre, allesamt wegen fehlender echter Reichweite gefloppten, Werbe-Kooperationen mit der Marke Marc Ó Polo werden aufgeführt und ihr 10 Sekunden Auftritt bei der Modeshow neulich in Paris wird zelebriert. Dazu gibt es folgenden Werbetext, mit ganz merkwürdigen Ausführungen, die wir nach nunmehr 8 Jahren auch zum ersten Mal hören:

Schon früh entwickelte sie eine Leidenschaft für Mathematik und Sport und hatte sich zunächst eine Karriere als Industriemechanikerin vorgestellt, um in die Fußstapfen ihrer Familie zu treten. … Obwohl sie (fast über Nacht) Millionen von Followern anhäufte, konnte Lena auf dem Boden bleiben, indem sie sich ihren vielen kreativen Interessen widmete. Sie hat ihre sportliche Natur bewahrt, indem sie eine begeisterte Fußballspielerin und Skateboarderin ist. … Lena findet jetzt ihre kreativen Ausdrucksmöglichkeiten in der Welt des Modelns und der Markenpartnerschaften. Von New York aus freut sie sich auf die neuen Verbindungen und künstlerischen Unternehmungen, die diese Branche zu bieten hat, und darauf, diese Möglichkeiten mit der gleichen Begeisterung anzugehen, die ihre Karriere all die Jahre vorangetrieben hat.

Nur soviel: Mathe war laut eigenen Aussagen ihr Hassfach, wie man in Interviews immer hören konnte (Wenn ich Langeweile habe, suche ich die auch noch aus unserem Archiv raus) und von einer „Karriere als Industriemechanikerin“ war in den 8 Jahren noch nie die Rede. Fussball und Skateboard stimmen theoretisch, aber praktisch das ist auch schon wieder Jahre her, wo sie da was aktiv gemacht hat … was davon übrig geblieben ist, sind aber (allesamt gefloppte) Werbe-Kooperationen mit allerlei Skater-Klamotten-Marken und mit einem Fussball-Modemagazin … ah ja, und ein gefloppter Skater-Kinofilm mit gerade mal 12.000 Zuschauern in ganz Deutschland. Dass sie sich nur noch auf Werbung konzentriert, entspricht aber wirklich der Wahrheit und wissen wir spätestens seit ihrer Account-Übernahme. Ihre Follower und (künstlich erzeugte) Reichweite sind ihr zudem völlig egal und daher beides nicht mehr wirklich vorhanden! Alles heiße Luft …

Lena zeigt sich am Mittwoch nicht, dafür ist Lisa wieder am Start. Der Anfang macht eine Schleichwerbung für ihr kürzlich beworbenes Surfbrett im Wohnzimmer, dann werden Hauspantoffeln und Outfits gezeigt und es endet mit Schleichwerbung für die (noch nicht aber sicher bald beworbene) Kommode und der bereits mehrfach schleich-beworbenen Kaffeemaschine. Dazwischen gibt es als Reels ein Hair-Tutorial.

Abwechselnd geht es weiter. Am Donnerstag präsentiert Lena neue Bilder ihrer Marc´O Polo Kooperation in ihren Feed. Allumfassend bekommen wir dazu von ihr erklärt „nyc campaign“ – nun wisst ihr Bescheid! Die Luxusmarke hat es derweil immer noch nicht begriffen und zaubert auf ihrem Account auch wieder den Superstar aus dem Hut … aber richtig, mit 3 Postings geht es da in die Werbe-Offensive.

Am Freitag schauen wir mal wieder eindrucksvoll auf Lena´s Werbeleistungen,… schließlich wird sie ja für ihre 20.9 Millionen Reichweite fürstlich hofiert und bezahlt. Das Ergebnis ist allerdings wieder recht erschütternd – die Gründe dafür längst bekannt. Fast noch lächerlicher, dass die Marke heute erneut noch 3 Postings mit ihr raushaut … zusätzlich pusht unsere Lena den gestiegen letzten Post heute noch in ihre Multi-Millionen Story. Schauen wir mal …

Ähnliche „Erfolge“ feiert übrigens auch ihr gestriges Feed-Posting auf ihrem Account! Ganze 57 Kommentare bei 0,12% Engagment bekommt sie dafür. Werben kann Lena! In einer weiteren Story gibt es daher heute wieder eine wohlwollendes Shoutout für ein Posting ihrer neuen Modelagentur … ihr wisst schon, die neuerdings mit ihrem authentischen Profil um neue Werbepartner buhlt. Die haben dort schonmal sicherheitshalber die Likes deaktiviert, … wahrscheinlich damit deren andere Klienten nicht auf Lena´s Reichweite neidisch werden. LOL!

Am Wochenende passiert nichts Relevantes. Lena fällt auf die 20.8 Millionen Bots Follower zurück und hat damit in den letzten 3 Monaten 100.000 Follower verloren. In dieser Woche verliert sie über 4200 Follower … Lisa dagegen – was sonst – weiter im Dauerplus. Trotz Inaktivität gewinnt sie 790 Follower dazu (Quellen: Socialblade).

Zum Abschluss der „spannenden“ Woche nochmal zusammenfassend Lena´s krönende Werbeaktivitäten auf dem Account der Klamottenmarke. Das Posting mit der grünen Cap hatte die 20.9 Millionen Follower Lena ja in ihrer Story geteilt gehabt – ein echter Witz, der seinesgleichen sucht in der Influencer-Welt.

Um das zu verdeutlichen: Auf den letzten 12 Posts hatte Marc O’Polo insgesamt 2828 Interaktionen – was mit 1 Mio Followern (bzw. 135.000 gekauften Bots Anfang Oktober?!) schon lächerlich weniger ist. Pro Posting sind das durchschnittlich 236 Interaktionen (also Kommentare und Likes), egal was die gepostet hatten. Lena erzeugte mit ihren 6 Postings 2207 Interaktionen, also weniger als der Durchschnitt der letzten 12 Postings und das mit ihrer, der Marke gegenüber, suggerierten „Reichweite“ (Quelle: Likeometer).

Oktober 20 2024

Fernab jeder Realität, von Werbe-Fail zu Werbe-Fail

So wie Lisa am Samstag aufgehört hat (Sonntag hat sie immer frei), … nämlich mit Werbung …, geht es diese Woche sofort weiter. Damit willkommen zu einer neuen Woche!

Das erste was wir am Montag sehen ist die gesponserte und vielmals schleichbeworbene Kaffeemaschiene, die angeschaltet wird („oh yeaahh…„). Dann wird das heimische Wohnzimmer mit einer neuen Esstischgruppe eingeräumt und der passende Rabattcode dazu präsentiert („i love love love those charis“ … für 350 Euro/Stück). Selbiges gibt es selbstredend später auch als Reel für die Ewigkeit gepostet. Es sieht so aus, als würde sich nun auch noch Lisa von Westwing die komplette Wohnung einrichten lassen. Unglaublich eigentlich, nach Lena´s Werbefail dort … aber durchaus amüsant mit anzusehen. Den Abschluss des Tages macht eine weitere Story – ein Blick auf einen Wohnzimmer-Sideboard (Von wo der wohl ist! LOL!), wo die o.g. Kaffeemaschine darauf drapiert wurde … an der Wand dahinter Bilder mit den gesponserten Kaffeetassen. Mal davon abgesehen, dass das Ganze mittlerweile total inszeniert und lächerlich wirkt, werden wieder Produkte extra im Content platziert und das ganze nicht als Werbung bzw. Kooperation deklariert. Den sprichwörtlichen Vogel schießt Lisa aber – in der Hand eine Kaffeetasse haltend – damit ab, dass sie mit einem völlig gestellten Blick & Geste (Diesen authentischen Blick kennen wir schon bspw. von der Fön-Bewerbung vor 2 Jahren) eine Umfrage postet, ob wir mehr Interieur Content wollen! LÖL,… wie passend das 94% dafür sind, wo sie mit der Marke Westwing kooperiert und ihr die ganze Bude gratis einrichtet. Genau so ein Zufall, dass neuerdings immer irgendjemand nach den schleichbeworbenen Produkten fragt, welche Lisa in ihren Content eingebaut hat … um direkt danach den passenden Rabattcode parat zu haben.

Ein Eventmanager aus Frankfurt postet heute in seinem Feed ein Foto mit unserem Pärchen. In der Caption ist zu erfahren: „Daily Business || Herrlicher Videodrehtag mit @lisa und @jonasxjay in Frankfurt. Freut mich immer sehr, wenn geschäftlich mit privat kombiniert werden kann und man alte Freunde wieder sieht! @lena du hast noch gefehlt! Sure, next time! ????????„. Mal sehn, was das wird!?

Lena scheint indessen doch noch nicht in NewYork zu sein, denn sie zeigt sich cool mit ihrem riesigen gesponserten BMW in ihrer Story. Ein weiterer Werbefail der seinesgleichen sucht in der Influencerwelt, aber für eigene Vorteile ist einem halt nichts wirklich zu blöd. Selbstverständlich wird das gesponserte Fahrzeug von Lena wieder nicht als Kooperation deklariert und damit ist auch klar: Alles, was wir am Wochenende an Content gesehen hatten, diente nur als platzierte Werbung für das InStyle Magazin und war nicht live.

Nach einem Tag, also am Dienstag, ist die 10.000 Like-Marke bei Lisa auf ihre Möbelbewerbung erneut geknackt, bei 20 (!) Kommentaren an Feedback … 7 davon von Lisa selbst, die u.a. nochmal ihren Code verteilt. Andere Kommis stellen langsam nun auch fest, dass Lisa´s Account zu einer Dauerwerbesendung geworden ist und auch dass ein Stuhl 350€ kostet, finden einige Kommentatoren wenig bodenständig. Aber hey, ist ihr völlig egal, was ihr sagt … es juckt Lisa einfach null! Ihr Programm wird seit Jahren gnadenlos durchgezogen … es geht beiden einzig und allein um ihren eigenen Nutzen und Selbstzweck!

An Scheinheiligkeit und Dekadenz mangelt es auch an diesem Tag bei unserer Lena nicht. Die InStyle haut heute ein neues exklusives Q&A mit dem 20.9 Millionen Superstar raus! Im Bademantel des Luxushotels werden Lena super wichtige Fragen gestellt, die sie dem gespannten (nicht vorhandenen) InStyle Lesern natürlich prompt beantwortet. Für ihre Audienz im Luxustempel und nur im Rahmen der Werbekooperation gibts dann auch ein paar warme Worte an ihre „Community“ … joa, sonst redet sie ja nicht mit uns und vollführt alles halbherzig, wie in einem Stummfilm. Die üblichen einstudierten Phrasen, wie „Wir wollten das ja alles gar nicht“ und „…es ist so ne riesen Verantwortung“ und „so viel Arbeit, das wissen alle nicht“ wird mit … man staune „… das haben wir ja auch alles Euch zu verdanken, dass ihr Euch das anschaut“ ergänzt. OHA!

Tja, am Mittwoch stellen wir fest: Leider kam Lena´s Erkenntnis bzgl. ihrer Community  knapp 4 Jahre zu spät und die Quittung bekommt sie auch prompt erneut aufs Brot geschmiert, während Sie ihren neuen Werbepartner erneut bis auf die Knochen blamiert. Nach 24 Stunden erreicht die gestern scheinheilig aufgesetzte Bodenständigkeit nämlich auch nur wieder 5 (!) Kommentare an Feedback und 129 Likes! Das Ankündigungs-Posting von vor 4 Tagen hat gerade mal 7 Kommentare mehr eingebracht zwischenzeitlich. Läuft! Bei Lena selbst gibt es in der Story heute nur wieder ein stummes unmarkiertes Klamottenplacement präsentiert … über 1700 Follower verliert sie heute.

Verluste auch auf TikTok. Lena´s Account fällt heute auf die 13.1 Millionen zurück. Seit dem 08.06.2024 hat sie damit wieder 100.000 Follower verloren! Kein Wunder, statt kreative Tanzvideos werden nämlich nur noch andauernd unmarkierte Klamotten-Placements, schnell hingebastelte (Sehr)-Kurz (Foto)-Videos und natürlich Werbung gepostet. Ihre TikTok Follower sind schon lange nur Fans zweiter Klasse. Deswegen fand auch in den letzten Jahren kein Followeranstieg mehr statt, eher umgekehrt.

Lisa huldigt heute wieder ihren Hubby mit einem epischen Foto in ihren Feed. Auffällig sind die schwarzen Outfits, welche in den letzten Posts öfter auftauchen bzw. platziert werden. Schauen wir doch mal, was das nun wieder werden wird.

Am Donnerstag gibt es eine kleine Sensation. Wie immer, wenn Lena Klicks braucht, kommt ihr Sexualitäts-Thema wieder zum Vorschein. In einem TikTok sexualisiert sie sich nun wieder selbst und outet sich als „quer“: „the devil could not reach me so he made me the first queer person in my christian family„. So ganz ernst nehmen kann das die Sache aber wieder nicht wirklich, im Video davor steht in der Caption „my next career comedian“ und sie versucht da zu singen. Mhmm! Außerdem bekommen wir nochmal die Info, dass ihr Reisepass verschwunden ist und sie damit in Deutschland gestrandet sei.

Am Freitag schauen wir mal bei Lena´s neuster PR, wie da so nach einem Tag die Resonanz ist. Erreicht wurde jedenfalls ein Anstieg der Aktivität, genau wie geplant also. Ihre Gesangseinlage hat gerade mal 136 Kommis (bei 13.1 Millionen „Fans“) erreicht, aber ihr beinahe Outing immerhin schon das 10-fache, also über über 1400. Nur ihre DIOR Werbung von vor 10 Tagen dümpelt weiter bei 34 (!) Kommis herum …

Lisa stellt heute in einem neuen Reel Frühstücksmüsli her … auf den ersten Blick keine Schleichwerbung erkennbar – mal sehn. Obwohl nicht ganz, in ihrer Story gibt es noch ihre Bibel und beiläufig mal wieder etwas Geschirr zu sehen. Man wird das Gefühl nicht los …

Auch nochmal zurück zu Lena´s stummer Audienz bei der neusten Werbe-Kampagne mit und von OTTO. Das Produktionsstudio hatte in den letzten beiden Tagen insgesamt 3 mal exklusiven Content vom Dreh auf ihrem Account gepostet und den Megastar darauf verlinkt, sodass es alle 20.9 Millionen Fans in den Markierungen sehen können. Das Ergebnis zusammengefasst für alle 3: 160 Likes und 10 Kommentare!

Lisa´s Müsli erzeugt bis zum Samstag bahnbrechende 16 Kommentare an Feedback. Bei Lena gibt es wieder Klamotten-Placements in der Story zu sehen, außerdem ein paar Schwarz/Weiss Bilder … ihr wisst schon, die von ihrem damaligen Privat-Account. Sympatischerweise hatte sie ja dann den gemeinsamen Account übernommen und ihre eigenen Follower darauf einfach die Ecke gestellt und alles gelöscht gehabt.

Am Sonntag hat Lisa frei, Lena ist laut ihrer Story nach Hamburg und danach Berlin unterwegs. Später ist sie auf einem Pferdehof (!?) zu sehen. Irgendwelche Infos dazu gibt es wie immer keine! Vieleicht auch deswegen kickt der Followerverlust am Sonntag richtig rein, denn über 3100 Follower verlassen sie heute. Im ganzen Minus der letzten Wochen gab es am Montag, warum auch immer, mal ein Plus von 50 (!) Followern. Insgesamt verliert Lena diese Woche trotzdem über 8800 Follower. Vermutlich wird sie morgen dann auf die 20.8 Millionen zurückfallen …

Anders selbstredend bei Lisa, die aktuell seit Wochen ungekrönte Followerkönigin. Ob aktiv oder eben nicht spielt keine Rolle, wie jede Woche folgen ihr wieder brav rund 2400 neue Follower (Alle Quellen: Socialblade). Und auch mittlerweile zum Standard ist der Lisa-Effekt geworden, mit der exorbitanten Likeanzahl, verglichen zum fehlenden Engagement. Die Bilanz der 3 Posts diese Woche: 126.500 Likes stehen gerade mal 118 Likes (!) gegenüber …

Toppen kann das aber alles in jedem Fall Lena, unser Luxus-Werbegenie. Ein Blick auf das fremdproduzierte DIOR Video von vor 14 Tagen offenbart uns einmal mehr ihre grandiose Werbewirkung im Promillebereich ihre Engagements. Auch aktuell läuft es nicht so bombig: Das vor 9 Tagen gepostete Cover der InStyle Social Star IssueLena Mantler – Der Social Star auf dem Sprung zum Supermodelinteressiert kein Schwein … genauso, wie vorher schon prognostiziert, die beiden Reels aus dem Luxushotel keinen interessieren. Hier gab es zusammengefasst 262 Likes und 12 (!) Kommentare.  Wie Blei werden die Magazine in den Kiosken der Nation liegen bleiben!

The Show must aber go on … meine Damen und Herren. Die können nicht genug bekommen! Amüsant ist es ja, muss man den Beiden lassen. Man darf also gespannt sein, wer Hamburg und Berlin finanziert nächste Woche und welche gesponserten Einrichtungsgegenstände uns Lisa präsentiert. Es bleibt spannend …

Oktober 13 2024

Babybauch und Bademantel, die Dauerwerbesendung von Lisa & Lena

Es ist Montag und damit beginnt bei Lisa die nächste Werbeshow. Alles, aber auch wirklich alles was nur irgendwie geht wird ja seit Neustem vermarktet und mit ihrer Schwangerschaft in Verbindung gebracht. Zuerst tauchen Produkte zufällig (extra) platziert im Content auf, später stellen sie sich dann als Werbekooperationen heraus. Dies ist laut Wettbewerbsrecht nicht erlaubt, interessiert aber seit Jahren keinen der Beiden.

Die Woche startet bei Lisa also wieder mit Werbung … diesmal ist es der Kinderwagen, der in 5 Storys und in einem Reel gezeigt und die Marke verlinkt wird. Aufgetaucht ist er schon viel eher mal, rein zufällig natürlich, und zwar als die Beiden (schleich) werbewirksam mal einkaufen waren und schön die Marke gezeigt wurde. Den Werbetext gibt es diesmal sogar in 2 Sprachen und klingt echt so, wie aus einem drittklassigem Werbespot: „Die Vorstellung, dass unser Sohn drin liegen wird ist crazzzzyyyy ???? Wir sind so dankbar, dass @nuna_de uns den DEMI NEXT Kinderwagen so gut erklärt hat! Ich würde sagen, wir sind ready… egal ob mit DEMI next Wanne in biscotti, dem Sportsitz in caviar oder ARRA next in caviar…????????„. Bla, bla … absolut armseelig!

Bei Lena gibts wieder stumme Outfitpräsentation, plus unterschwellige Bewerbung ihrer „Lieblingsmarke“ in der Story. Man kennt es! Sie scheint immer noch daheim in ihrer gesponserten Luxuswohnung gestrandet zu sein …

Nicht dass wir einen Tag später, am Dienstag, nichts anderes erwartet haben … aber selbstverständlich floppt auch diese billige Werbeshow wieder. 22 Kommentare gibt es bei über 12.000 Likes! Lena war gestern Nacht Billard spielen und zeigt sich heute mit eingecremten Gesicht in ihrer Story.

Lena hat am Mittwoch frei, möglicherweise fliegt sie ja zwischenzeitlich wieder nach New York zurück. Aber keine Sorge, Lisa ist ja aktuell aktiv! Es gibt bei ihr ein neues Babybauch-Update in Form eines Reels zu bestaunen, diesmal professionell erstellt von der Fotografin, mit der sie schon öfter zusammengearbeitet hatte. Es gibt auch schöne neue Outfits zu sehen …

Am Donnerstag gibt es bei Lisa Mood-Bilder in der Story, … zu sehen gibt es neue Hauspantoffeln auf dem gesponserten Sofa. Mal sehen, ob wieder der Rabattode für die Schuhe in den nächsten Tagen folgt … !? Lena postet heute ihr fremdproduziertes DIOR Werbevideo nun auch auf TikTok.

Am Freitag scheint Lena nun wirklich wieder nach New York zu fliegen, sie ist wieder nicht aktiv … aber im Feed gibt es ein merci paris“ Posting, gespickt mit Klamotten-Schleichwerbung und gewürzt mit Dekadenz. Es geht um ihren gesponserten Aufenthalt in Paris. Und Lisa!? Klar gibt es bei ihr auch wieder Werbung zu sehen! In einem neuen Reel wird mal wieder Schmuck beworben … diesmal wieder englisch. Ganz Lena-Like gibt es die bodenständige Werbefloskel: „when you feel naked without jewellery …“ gratis mit dazu. In einem weiteren Reel wird dann noch der selbe Schmuck und Klamotte – diesmal ohne Werbemarkierung – nochmal gezeigt, diesmal geht es aber ums Schokolade essen … Der Werbe-Tag wird abgerundet mit Bilder ihrer Bibel und Whorship, welche in der Story zelebriert werden.

Am Samstag spät in der Nacht zeigt sich Lena wieder in New York, bzw. will sie uns das nur weismachen, wie sich später herausstellt! Wer die Story-Schleichwerbung mit den Pantoffeln und dem Bademantel übersehen hat: Lena will uns schleichbewerben, dass sie im 5-Sterne „The Mark Hotel“ Luxusbunker (ca. 1300 Euro/Nacht) einquartiert wurde … genauso wie es sich halt für ein 20.9 Millionen Follower Supermodel/Influencer gehört. Mal sehn, wer zahlt!? Im Feed und auf TikTok gibt es einen neuen Beitrag mit der allumfassenden Information „cover for instyle germany“ präsentiert. Mehr muss man ja auch dazu nicht wissen! LOL! Selbstredend ist dies – trotz Klamottenplatzierung – mal wieder nicht als Werbung markiert.

Bei den ganzen Fails mit exklusiven Auftritten in allerlei Magazinen ist es echt ein Wunder, dass die InStyle (selbst 345.000 Follower bei nur 0,31% Engagmentrate) immer noch bei der Stange bleibt … die titelt nämlich wieder das vordiktierte Mantra eines (Möchtegern) Superstars: „21 Millionen IG Follower and Counting„. Die lernen es einfach nicht! Dazugehöriges Posting mit dem Cover unser guten Lena („Der Social Star auf dem Sprung zum Supermodel„), hat nach 2 Tagen ebenfalls nur wieder wahnwitzige 20 (!) Kommentare an Feedback ihrer Millionen-Reichweite erzeugt. Dabei gibt es doch für den Lena Fan so viele spannende Goodies in dem Magazin – wenn es denn noch welche gäbe: 16 Seiten Klamottenwerbung, mit Dingen, die sich kein echter Fan je leisten könnte … ihr Shaggy Cut zum Nachstylen (Wer will nicht so aussehen?!) und ihre ultimativen NYC Insider Tipps obendrauf! Der Lacher schlechthin und damit die Prognose: Im Verhältnis zu den Produktionskosten, wird der Verlag ein dickes Minus einfahren mit der Ausgabe!

Aso! Lisa war auch kurz da. Sie teilt uns in ihrer Story mit, dass es Nachfragen gab … LOL, … wie neuerdings ja immer, wenn Story Werbung kommt! Diesmal geht es um einen Spiegel, bei dem nachgefragt wurde und der wieder aus dem Fundus von Lena´s Gönner der Luxuswohnung entstammt. Zufall! Mhmm … aber, wo taucht der Spiegel auf, dass ihre „zahlreichen“ Fans danach fragen könnten!? Kurze Recherche und ahhh … in dem Startbild von gestern taucht er auf, wo es ja eigentlich um Schokolade und so ging. LOL, wie billig! Man kennt es mittlerweile. An der Stelle schonmal der Hinweis: Die neuerdings plötzlich aufgetauchten Hausschuhe und das Kleid kommen noch! Ganz sicher! Immer dasselbe unterschwellige Schema wird nun schließlich gefahren …

Am Sonntag hat Lisa ja frei und uns bleibt damit Werbung erspart. Na ja, nicht ganz … dafür sorgt Lena ja für weiteren wahnwitzigen Content. Zum Thema Hotel-Schleichwerbung, die offensichtlich auch nur aus der Konserve kam und um der Beweis, dass es sich tatsächlich erneut um solche handelte, wird man bei der InStyle aufgeklärt. Nachdem die teuer produzierte Cover-Story nach 2 Tagen immer noch keinen wirklich vom Hocker gehauen hat, legen sie noch ne Schippe darauf und schmeißen weiter Geld für Lena aus dem Fenster! Gestern veröffentlichten sie ein Reel, in dem unsere Lena im o.g. Hotel im Badezimmer steht und für das Hotel wirbt. Des Weiteren werden die Fotos mit den Klamotten in einer Slideshow gezeigt. LOL … das war in jedem Fall die 1300 Euro pro Nacht wert gewesen, … na ja, auch wenn „Grüße aus NYC! ???? Wir begleiten Social Media-Star @Lena Mantler hinter die Kulissen unseres Cover-Shootings für die neue Social Star-Ausgabe.“ nach 24 Stunden auch nur 7 Kommentare und 0,08% Engagement eingebracht hat.

Kurzer Blick am Ende der Woche noch auf das DIOR Werbe-TikTok … genauso wie auf Instagram floppt es auch da, verglichen zur suggerierten Mega-Reichweite. Ganze 34 Kommentare wurden da erreicht! Die ganze Story ist echt filmreif, schon seit Jahren …

Das Luxus-Häuschen aus Australien wirbt heute wieder mit einer Lisa-Markierung, zu sehen ist aber diesmal nur ihr „Hubby“. Sie haben wohl noch Hoffnung, dass es jemand interessiert! Ihre letzte Markierung vom 22. September hat sage und schreibe bis dato 27 Likes eingebracht! LOL!

Zum Glück ist diese spannende Werbewoche aber nun zu Ende … das Fazit kann sich jeder denken, da es seit Wochen ja immer dasselbe ist. Lena verliert in dieser Woche erneut rund 6300 Follower (btw. 27400 im letzten Monat) und Lisa gewinnt 2100 Follower. Wobei … ihr sonderbares Abo hatte am Donnerstag eine kleinen Aussetzer von 18 Verlusten zu beklagen – aber keine Angst, am heutigen Sonntag, wo sie gar nicht aktiv war, kommen urplötzlich 1400 neue Follower dazu! Gute Nacht …

Oktober 12 2024

InStyle witmet Lena mit der Social Star Issue eine eigene Ausgabe: „Der Social Star auf dem Sprung zum Supermodel“

Wieder wird einem Magazin angebliche Reichweite und Exklusivität vorgegaukelt und es wird genauso enden wie bereits mit anderen nominierten Magazinen und ihren Werbekooperationen. Außer heiße Luft hat unsere Lena ja leider nichts mehr anzubieten, denn ihre Fanbase ist längst über alle Berge und hat sich abgewendet.

Nun also ein neues Kapitel. Alles startet heute mit einer Ankündigung auf Instagram, wo die deutsche Ausgabe der InStyle ein Cover veröffentlicht und mit den wohlwollenden üblichen Worten ihren teuer eingekauften Superstar ankündigt:

„Unsere diesjährige Social Star-Issue mit Lena Mantler auf dem Cover ist da! ✨ Im Heft zeigt dir die Content Creatorin auf 16 Seiten die coolsten Looks der Saison in ihrer Wahlheimat New York.“

Aber das ist ja noch nicht alles! Es gibt laut Cover noch 16 Seiten aufwändig und teuer produzierte Klamottenwerbung und ihren „Shaggy Cut zum Nachstylen“, sowie ihre „NYC-Insider Tipps. Darauf hat die Welt doch gewartet, oder nicht!?

Bei Lena beginnt ihre neuste Werbe-Kooperation bodenständig und wohlwollend inszeniert auch direkt heute. Obwohl sie aktuell noch in ihrer gesponserten Luxuswohnung verweilt und wie üblich Schleichwerbung für Lieblingsmarken postet … weil sie gestern laut ihrer Story ihren Reisepass verloren habe … postet sie heute urplötzlich ein Foto aus NewYork. Wer die Story-Schleichwerbung mit den Pantoffeln und dem Bademantel darin übersehen hat: Lena will uns damit schleichbewerben, dass sie im 5-Sterne „The Mark Hotel“ Luxusbunker (ca. 1300 Euro/Nacht) einquartiert wurde … genauso wie es sich halt für ein 20.9 Millionen Follower Supermodel/Influencer gehört. Mal sehn, wer zahlt… denkt man sich zwangsläufig!? Im Feed gibt es zudem einen neuen Beitrag mit der allumfassenden Information „cover for instyle germany“ präsentiert. Mehr muss man ja auch dazu nicht wissen! LOL! Selbstredend ist dies – trotz Klamottenplatzierung – mal wieder nicht als Werbung markiert.

Bei den ganzen Fails mit exklusiven Auftritten in allerlei Magazinen ist es echt ein Wunder, dass die InStyle (selbst 345.000 Follower bei 0,31% Engagmentrate) immer noch bei der Stange bleibt … Der Lacher schlechthin und damit schonmal unsere Prognose: Im Verhältnis zu den Produktionskosten, wird der Verlag ein dickes Minus einfahren mit der Ausgabe und vergleichsweise kein Schwein wird dieses Heft ihretwegen kaufen!

Lesen Sie weiter