August 31 2025

Neue Woche, neuer Gossip

Willkommen zu einer neuen Woche im Kosmos unserer selbsternannten Social-Media-Superstars. Wie könnte es auch anders sein: Montag, wie jeden Tag = Werbung. Turnusgemäß steht Lenas glorreiche Kooperation mit Marc O’Polo an. Dass die angesehene Marke es nach all den Flops immer noch nicht gerafft hat, bleibt ein kleines Rätsel. Weiterhin wird hier fröhlich Werbebudget aus dem Fenster geworfen – und obendrein noch das Narrativ vom „erfolgreichen Model“ subventioniert. Aber gut, wir nehmen das wie immer sportlich und schauen uns die Show an.

Also, Vorhang auf für den nächsten Knaller: Lena präsentiert uns ihren neuesten stummen Werbe-Move – ein kommentarloses Reel, diesmal als Collab mit dem frisch aus dem Boden gestampften Account „Marc O’Polo Denim“. Randnotiz: Der Hauptaccount der Marke hat seit Mai mal eben 40.000 Follower verloren! Dass da ordentlich an den Zahlen geschraubt wird, haben wir ja schon oft aufgezeigt – insofern passt es irgendwie perfekt, dass sie sich für den Launch ausgerechnet unsere Lena geangelt haben. Ein Insiderwitz der Extraklasse, der sich nahtlos in die Sammlung der Werbeflops einfügt. Heute also: Cross-Promo deluxe. Neben dem Reel auf Lenas Kanal wird auch der Hauptaccount bemüht – dort stolziert unsere Cow-Girl-Lena in der Story herum. Köstlich. Der neue „Denim“-Account hat übrigens auch wundersamerweise schon über 23.000 Follower eingesammelt, obwohl der erste Beitrag (inklusive vielen Lena-Fotos alter Curationen) gerade mal vor vier Tagen online ging. Engagement darauf bisher? Praktisch Null.

Am Dienstag können wir es kaum erwarten! Das Ergebnis? Phänomenale 1100 Likes und sage und schreibe 36 (!) Kommentare nach 24 Stunden und das bei 20,4 Millionen Followern plus einem freundlichen Shoutout auf dem 900.000-Follower-Account der Marke, also angeblich rund 30 Millionen „erreichte Fans“ – da kann man schon mal ehrfürchtig werden. Ein solcher 0,01% Engagement Impact nach nur 24 Stunden … Weltkarriere incoming! Die Kommentarspalte ist natürlich wieder fest in der Hand der üblichen Verdächtigen: Lisa, ein paar treue Agentur-Stimmen, Freunde – und vor allem Lena selbst, die sich mit unerschütterlicher Begeisterung applaudiert. Muhaha!

Lena postet 5 Storys stumme Werbung und einen Link zur Shopwebseite … und verliert überdies heute 4000 Follower! Zwischenzeitlich füttert die neue Marke ihren Account tapfer mit weiterem Lena-Content, es gab gestern noch zwei weitere Postings und mehrere Storys mit ihr. LOL! Man glaubt das alles nicht mehr! Ach, schaut einfach selbst:

Bei Lisa gibt es derweil wieder stumme Story-Werbung für BRUNA Schmuck, inklusive Rabattcode. Dabei bestätigt sich ganz nebenbei auch wieder mal unsere Vermutung, dass es sich bei dem Urlaubs-Posting von letzter Woche um Schmuck-Schleichwerbung gehandelt hatte – sie postet das gleiche Foto nämlich heute als Werbung und mit Markenverlinkung in die Story. Das ist nicht nur ein weiterer Verstoß im Wettbewerbsrecht, sondern sie nutzt, genauso wie Lena auch, zusätzlich auch regelmäßig kommerzielle Musik für ihre unterschwelligen Schleichwerbungen.

Am Mittwoch wird neues Material bei „Lena´s“ neuer Marke hochgeladen, als Collab mit unserem Superstar. Diesmal zu sehen eine müde aussehende Lena am Schreibtisch, die ein Skateboard Deck gestaltet, also jenes, was sie schon als Schleichwerbung vor ein paar Tagen in ihrer Story platziert hatte. Außer diesmal das Wort „anzeige“ gibts für´s Millionenpublikum keinerlei Caption oder Erklärung, aber sie nutzt wieder Musik aus dem kommerziellen Musikkatalog für ihre kommerziellen Postings. Könnte teuer werden!

Am Donnerstag geht es dann weiter … zumindest bei Lisa. Neue Klamotten werden angezogen und in der Wohnung sitzend noch eine Sonnenbrille aufgesetzt und der gesponserte Schmuck angezogen, dann kann es auch schon losgehen mit der neusten Werbeshow. In schöner Regelmäßigkeit nutzt Lisa heute wieder mal den imaginären Fragesticker, um ihre Werbung zu platzieren, indem sie so tut, als würden ihren zahlreichen Follower genau die Fragen an sie stellen, worauf sie mit ihren (immer selben) Kooperationen und Rabattcodes dann antworten kann. Köstlich!

Heute also das Gleiche: Es geht zuerst um ihren gesponserten Kindersitz, dann um ihren Schmuck … zum Abschluss gibt es in der Story noch ein wenig Jesus – der es auch in ein neues Feed Posting schafft. So endet dieser Werbetag!

Lena hat sich nicht mehr gemeldet, sie fliegt möglicherweise wieder nach New York und meldet sich dann erst von dort wieder mit neuer Schleich(Werbung).

Kurzer Blick derweil nach 2 Tagen auf die „Erfolge“ ihres neusten Collab mit „ihrer“ Marke. LOL! Von den nicht mal 100 Kommentaren an Feedback, sind wieder locker über 20 von ihr selbst und ihrem Gefolge, die sich gegenseitig auf die virtuelle Schulter klopfen. Lena war zudem offenbar auch diesmal zu faul Likes zu kaufen. 5000 Likes nach 2 Tagen bei über 20 Millionen „Fans“ ist schon sehr mager. Über 7000 Follower haben sich übrigens allein in diesen 2 Tagen schon wieder von ihr verabschiedet … Läuft!

Freitag! Lisa ist im Werbemodus, und natürlich läuft alles streng nach Drehbuch. Vor ein paar Wochen wurde ja ganz nebenbei und stillschweigend verkündet, dass sie und ihr Hubby jetzt bei derselben Agentur vermarktet werden wie unsere Lena. Und siehe da: 9 (!) Kommentare – hauptsächlich von Lisas eigenem Gefolge und der Agentur selbst – galten bsi dato als „grandioses Feedback“. Uns war natürlich sofort klar, was kommt. Und genau so läuft’s heute: Das gestern noch dezent inszenierte Outfit taucht heute mit Markenverlinkung (aber ohne Werbemarkierung, versteht sich) in der Story auf. Direkt danach: ein kommentarloses Foto vom Hubby, selbstverständlich ebenfalls im frischen Outfit, ohne Kontext, ohne Hinweis – dafür aber mit Marken-Tag. Und, Überraschung: Hubby teilt brav und verlinkt gleich noch mal. Schema F wie damals bei der gesponserten Kaffeemaschine – klassische Schleichwerbung! Nur dass er jetzt auch offiziell „kommerziell arbeitet“ – was die Sache zu einem astreinen, gemeinschaftlichen Verstoß gegen geltendes Wettbewerbsrecht macht. Immer im Namen Jesu, versteht sich! Und weil’s so schön ist, gibt’s zum Tagesabschluss noch die frisch gemachten Fingernägel, ebenfalls hübsch platziert. Faszinierend, wie Lisa es in Rekordzeit geschafft hat, sich selbst komplett zu widersprechen, ihre moralische Haltung über Bord zu werfen und eine neue Fake Welt, … ach was, ein ganzes Fake-Universum … aufzubauen – alles für’s liebe Geld. Ihre früheren Aussagen sind alle hier im Blog verewigt. Ein Blick lohnt sich: die Doppelmoral ist wirklich erschreckend!

Lena ist ebenfalls im Werbemodus … wen wunderts noch?! Marc O´Polo veranstaltet ein Community-Event zum Lauch ihrer neuen Marke „Marc O´Polo Denim“ und hat sich dafür ja unverständlicherweise gerade unsere Lena als ihr Maskottchen auserkoren – die bis jetzt auch wirklich jede Curation gefloppt hatte und weiterhin die Marke mit ihrer gefakten Reichweite beehrt und ihre Community längst damit vergrault hat. Unglaublich! Aber klar, dass sie beim Launch nicht fehlen darf und sich dort bei geladenen Gästen (auf Kosten anderer) feiern lässt. Dies sehen wir heute also in 5 stummen Storys bei ihr präsentiert … und klar, dass es keinerlei persönliche Worte oder Kontext von ihr dazu gibt! Hat sie als Bot-Königin nicht nötig. Neben Lena, wird ihre werte Anwesenheit natürlich auch auf allen offiziellen Accounts massiv zelebriert – ist ja klar – bspw. auf dem Instagram Account der neuen Marke werden diverse Bilder vom Dinner hochgeladen.

Es ist Samstag und man kann es kaum erwarten, wie Lena´s stummer wahnwitziger Werbefeldzug so weitergeht. Tja, und man wird nicht enttäuscht! 24 Stunden sind vergangen, zahlreiche Storys mit ihrer Verlinkung gepostet … und das Highlight ihrer Anwesenheit auch auf dem Instagram Account der Marke verewigt. Jetzt müsste man halt nur noch echte Fans besitzen, damit der Werbe-Laden läuft und nicht jahrelang nur Bots eingekauft und echte Fans mit stumpfer Werbung vergrault haben. Dann jedenfalls hätte man nicht nur 21 (ausgeblendete) Likes und Null Kommentare für seinen spendablen Geschäftspartner „erwirtschaftet“! Es ist der Lacher schlechthin, …

Bei ihr selbst gibt es heute wieder diverse Klamotten platziert und eine neue rote Tasche stumm schleichbeworben. Lisa hat frei, also gibt es mal keine Werbung. Auffällig ist, dass diverse Postings über ihren Glauben auf ihren Accounts zwischenzeitlich gelöscht hat. Aber keine Sorge, das Jesus-Thema wird – ganz Lisa als Vorbild – sicher bald wieder neu aufgewärmt, um ihren stupiden Werbe-Postingplan mit geheuchelter Authentizität zu unterbrechen.

Am Sonntag ziehen wir Bilanz. Keine Veränderung vom gestrigen Werbebildchen bei Marc O´Polo, auch nach 48 Stunden interessiert es kein Schwein und auch das Reel zum Kampagnenstart am Montag floppt bodenlos! Über die Hälfte der mickrigen 43 Kommentare Feedback stammen vom Team, Freunden und natürlich vom Superstar selbst. Interessant ist übrigens auch, dass die Marke in den paar Tagen auch schon über 1000 Follower wieder verloren, statt gewonnen, hat, obwohl ja beim Launch des Accounts schon 20.000 begeisterte Follower auf der Uhr standen. Wie gesagt, da haben sich mit Lena zwei richtige Engagement „Profis“ zusammengefunden.

Was Lena nämlich gut kann, ist in schöner Regelmäßigkeit Follower verlieren: Diese Woche wieder über 11.000 ihrer Bots, die keine Lust mehr haben. Auch bei Lisa läuft grade nicht, sie verlassen auch in dieser Woche über 1500 ihrer treuen „Fans“ (Quellen: Socialblade).



Copyright 2020. All rights reserved.


 

3 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Ina on

    Jetzt, da Lena wieder in New York ist, hat sie die meisten ihrer Instagram-Posts und TikTok-Videos zum Thema Christentum gelöscht. Ich verstehe überhaupt nicht, was sie macht.

    Antworten
      1. AvatarBy Anonym on

        Es scheint als ob sie diese posts nur macht um ihre Familie zu appeasen, aber selber nicht dran glaubt

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.