April 27 2025

Amen, Lippenstift und Keramik-Rabattcode: Mehr Tiefgang geht nicht

Willkommen zu einer neuen Woche aus der Welt der geschönten Fake-Bubbles. Am Montag beginnen wir mit einem weiteren Feiertag und … stellt euch vor … einem Lebenszeichen von unserer Lena. Außer Lisa´s stummer Schleichwerbung für einen sündhaft teuren Jesus-Pullover, hatten sich unsere beiden frommen Vorzeige-Christen an diesen hohen kirchlichen Feiertagen ja wieder nicht hören und sehen lassen – nun also heute ein Update!

Unsere Lena scheint also wieder in Australien angekommen zu sein, denn man sieht sie in ihrer Story stumm im Halbdunkeln an einem Strand herumirren. Später teilt sie ein Reel von einer Vereinigung, die sich da „Christliche Surfer Australien“ nennt, wo es offenbar einen Gottesdienst am Strand und danach eine wilde Party gegeben hat – auch Lisa teilt das Reel in ihre Story. Kontext, Erklärungen oder überhaupt mal was Persönliches dazu!? Fehlanzeige!

Am Dienstag gibt es von Lena´s göttlicher Erleuchtung (Lena nennt es in der Caption: „Recharging …„) in Australien ein neues Feed-Posting … ok, bisschen Klamotten und Sonnenbrillen-Placement ist auch wieder mit dabei. Zufälle gibt´s im Social Media nicht, schon gar nicht bei unseren beiden Kandidaten.

Lisa teilt ein Reel von Lena, von letzter Woche, in ihre Story – außerdem gibt es noch stumm neue Einrichtungsgegenstände präsentiert. Eure Chance also jetzt „nachzufragen“, damit Lisa aufgrund „der vielen Nachfragen“ den nächsten Rabattcode raushauen kann. Übrigens verliert Lisa gestern wieder über 700 Follower an nur einem Tag (Quelle: Socialblade).

3 Stunden später tritt genau das ein und – nur – in dem Zusammenhang hört man sie sogar auch mal sprechen. „Mein Postfach explodiert …“ verkündet unsere Lisa so kurz nach ihrer Schleichwerbungs-Story. LOL, na klar! Vor dem gesponserten Surfbrett sitzend erzählt sie uns dann zweisprachig im Mix und in 7 (!) Storys das übliche lauwarme Märchen, über einen ganz besonderen „Viola Beuscher“-Rabattcode und sie fragt ihre „Community“, ob sie nicht ein Event veranstalten und ein „Community-Keramikglas“ kreieren soll. Aber unbedingt, Lisa! Kommt sicher genauso gut an, wie deine Grußkarten-Kollektion kürzlich – die keinen deiner angeblichen 600.000 Follower interessiert! Das letzte Reel, was die Marke diesbezüglich vor über einem Monat gepostet (und Lisa verlinkt) hatte, hat bis heute schließlich keinen einzigen Like oder Kommentar „erwirtschaftet“! Warum sollte also irgendjemand deinetwegen teure handgemachte Keramik (bspw. ein Kaffee-Becher für 40 Euro) kaufen?! Manchmal fragt man sich, was unsere beiden Werbe-Genies ihren ahnungslosen Kooperationspartnern wohl jedes Mal vorflunkern müssen, wer ihnen als Zielgruppe da angeblich so folgt. Unglaublich! Und nicht zuletzt verliert Lisa überdies heute auch schon wieder 670 Bots Follower, … über 2000 in der letzten Woche (Quelle: Socialblade)!

Nun ja, es folgt heute noch ein neues Reel für ihren Zweit-Schleichwerbung-Account (Die heute beworbene Keramik wurde, neben der gesponserten Kaffeemaschine, bspw. auch Anfang April bereits – ohne eine entsprechende Werbemarkierung – platziert) und zum Abschluss womöglich eine stumme Baby-Outfit-Platzierung ?! Wer weiss schon, was bei den beiden noch authentisch und was bezahlt ist.

Mittwoch! Lena scheint es gutzugehen und sie scheint in neuer weiblicher Begleitung zu sein. Einen Sinn ergeben ihre stummen Storys mal wieder nicht, aber es gibt mittlerweile ja auch kaum mehr jemand, der da überhaupt noch zuschaut. Also egal!  Man sieht sie kurz lachend in einem Einkaufszentrum und später in einem Restaurant ein Bier trinken. Auf TikTok gibt es zwei neue Videos, an der Küste und die Frage, ob sie sich wieder blond färben soll. Kritische Kommentare wurden auch wieder entfernt.

Derweil mal kurz ein Blick auf Lena´s letzte Werbe-Offensive für Marc O´Polo, die ja nun schon über eine Woche online ist. Und was sehen wir!? Einen absoluten Lacher an Engagement sehen wir!

Donnerstag passiert nichts, wir sehen in Lisa´s Story nur eine stumme Kaffeetasse. Lena postet ein weiteres TikTok mit ihrer neuen Freundin, wo sie wohl auch aktuell zu wohnen scheint! Grace 2.0?!

Für alle, sie sich ab jetzt von Lena für teures Geld von ihr ignorieren lassen wollen, bietet sie auf TikTok nun auch die Abo-Funktion, für ihren billigen (Schleich) Werbe-Account an. Für 5,99 Euro/Monat ein wahrer Schnapper. Aktuell könnt ihr 10 (!) Standard-Sticker als Gegenleistung dafür benutzen. Mal sehn: Da sowieso kaum jemand kommentiert, schauen wir doch mal wer diesen Quatsch zukünftig wirklich abonnieren wird. Für uns eine weitere Möglichkeit, jungen ahnungslosen Nutzern der Plattform – ohne eine adäquate Gegenleistung Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Luftnummer, wie damals auf Twitch!

Am Freitag teilt uns Lisa mit, dass sie ihre E-Mails aktuell nicht abrufen kann … aha, vermutlich ist das Postfach überfüllt mit Anfragen zu ihren Schleichwerbungen!? Glaube, das wird es sein! Des Weiteren sehen wir wiedermal Fahrstuhlbilder, mit neuen Outfits und Sonnenbrillen präsentiert. Bewerbungsphase für den gesponserten Kinderwagen scheint wohl abgelaufen, das Logo wird diesmal nämlich nicht unterschwellig platziert – dafür andere schöne neue Kooperationen, die wir unterschwellig zusammengefasst in einem neuem Feed-Posting bewundern dürfen.

Lena ist zur Tagesordnung übergegangen, erkennt man daran, dass sie wieder Werbung nachschiebt, … nur auf TikTok. Schnell, zwischen Tür und Angel und mit demselben Shirt, wie schon die letzten Videos. Dafür kann sie aber sogar mal wieder sprechen und diesmal überraschenderweise auch auf Deutsch. Sie preist in ihrer üblichen dilettantischen Form Make-up für Maybelline an („Mein daily favorite“ … „mein zweiter favorite“ … „mein dritter favorite„: Alle zufällig von derselben Marke und Kollektion. LOL!). Wir wissen es alle: Das wird weitere Make-Up Kooperation, die ihr keiner wirklich abnehmen wird.

Am Samstag kurzer Blick auf Lisa´s Engagement und ja … der „Lisa Effekt“ ist noch gut zu erkennen. Das neuste Machwerk hat nach gut 24 Stunden über 21.000 Likes, bei nur 27 Kommentaren. Authentischer geht´s nicht mehr!  Lisa verliert am Freitag übrigens wieder 340 Follower – 2500 in der letzten Woche! Läuft bei ihr!

Kommen wir zum Sonntag. Lena hat zwischenzeitlich das „child of god“ wieder aus ihrer Instagram Bio entfernt – war alles auch wieder nur Staffage gegen das Negativ-Image. Muss immer Jesus herhalten …

Blick nach 3 Tagen auf ihre Werbe-Kooperation: Wie zu erwarten war, ein Fail wie immer! Nur knapp 4000 Likes und 34 (!) Kommentare gab es als Feedback – die meisten davon (man kennt es) Emojis von Bots. Die paar echten Kommentare sprechen für sich … und komplettieren die neuste Werbe-Blamage für eine weitere bekannte Marke … und täglich grüßt das Murmeltier.

Kurzfazit zur Woche: Unsere Lisa verliert ca. 2700 Follower und Lena über 12.000 Follower (Quelle: Socialblade).



Copyright 2020. All rights reserved.


Related Posts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.