Januar 12 2025

Hauspantoffeln, Karten-Kooperation, Babbel und Keramik: Lisa´s bunte Werbe-Woche

Weiter gehts, im neuen Jahr und mit dem selben belanglosen GaGa-Content, wie im letzten Jahr auch. Fan-Management gibts keines, aber Werbung sollen sie konsumieren.

Let´s go!  Lena lässt uns mit einem verschwommenen Bild am Montag wissen, dass sie in ihrem „lil not working“ New York Appartment wieder angekommen ist. Das war´s von ihr.

Bei Lisa wird zuerst ein Fragesticker gepostet, was unsere Ziele für das neue Jahr seien. Sie selbst läßt uns nun, auf ihrer gesponserten Couch sitzend, wissen, dass sie ihr spanisch verbessern will … aha, es geht wohl in diesem Jahr gesponsert nach Spanien oder es ist eine andere Werbe-Anbahnung?! Mal sehn! Ein bischen Dekokram (aus Keramik übrigens! Warum erfahrt ihr später!), war dann ebenfalls noch zu sehen. Irgendwelche Antworten von Fans auf den Fragesticker gab es übrigens nicht! Später wurde aber noch ein neues Reel vom Skiurlaub am Wochenende gepostet. Warum!? Ganz klar, es werden nochmals die teuren Schneeanzüge schleichbeworben und auch die RayBan Brillen aus dem Schleichwerbungs-TikTok letzetr Woche bekommen nochmals einen unterschwelligen Auftritt in ihrem Content. Aber es geht ja noch weiter … Weitere Stories werden gepostet und die Lächerlichkeit hört nicht auf: Im Hintergrund wird erneut die gesponserte Kaffeemaschine gezeigt und Lisa hält zudem noch den gesponserten Staubsauger in der einen Hand, während sie in der anderen Hand ihr Handy hält. Eine (noch nie dagewesene) Freundin wird verlinkt, die nun auch in der folgenden Story im gesponserten Spiegel gezeigt wird. LOL! Damit endet dann dieser spannende Tag … mal sehn was das wird.

Wir können es also kaum erwarten was uns nun am Dienstag bei Lisa´s Werbe-Dauer-Show erwartet. Schließlich hat alles was sie postet ja einen bestimmten Grund! In jedem Fall ist ihr gestriges Schleichwerbungs-Reel, wie üblich, zwischenzeitlich voll eingeschlagen. Über 50.000 Likes gab es, bei 30 Kommentaren Feedback. Total authentisch! Und genauso authentisch kommt Lisa dann auch heute wieder gleich um die Ecke. Der gesponserte Spiegel, nebst Kaffeemaschine und die gestern neu aufgetauchte Freundin, werden heute nochmal in der Story in Szene gesetzt („today is a special day …„), dann gehts auch los und wir wissen alle schon was nun kommt: Richtig, eine neue Werbe-Kooperation!

Darf ich vorstellen – UNSERE EIGENE GEBURTSKARTEN/DANKESKARTEN KOLLEKTION“ … yeah, darauf hat doch die Welt noch gewartet. Vor dem gesponserten Surfbrett gibt es – nach einer gefühlten Ewigkeit – seit langem mal wieder warme Werbeworte – sogar auf Deutsch – und ein paar Muster in die Kamera gehalten – wieder mit einer neue Kaffeetasse in der Hand, wohlgemerkt! Ihr merkt, super authentisch alles … und es wird noch (diesmal aber auf englisch) darauf hingewiesen, das das darauf gezeigte Baby und der Name nicht von Lisa´s Baby seien – der gepostete Rabattcode und ihre Kooperation aber schon! Alles zusammen, und mit der Marke und Hubby geteilt, gibt es nunmehr auch noch als Feed-Posting präsentiert. Nach den grandiosen Neuigkeiten ist aber dieser Werbe-Tag noch lange nicht vorbei!

Nein, Nein. Jetzt kommen noch zwei Baby-Outfits von wieder einer neuen Marke ins Spiel, die in der Story (ohne Baby) gezeigt werden und die Marke verlinkt wird.  Schon bald bekommen wir die Outfits aber dann sicher auch noch schleichbeworben am Baby erneut zu Gesicht … gaaanz sicher! Zu guter Letzt wird mit der gestern neu aufgetauchten Freundin nun noch Kuchen gebacken und das Reel auf beiden Accounts ausgespielt. Was sie nun jetzt eigentlich auf einmal für eine Rolle spielen (soll), wissen wir noch nicht … aaaaber, in ihrer Story schreibt Lisa heute abschließend: „More to come„. Da sind wir aber gespannt!

Am Mittwoch passiert garnichts, aber das geteilte Posting mit Lisa´s neuer Karten-Kooperation hat Lisa und Jonas wieder aus dem Collab entfernt und ist nunmehr nur noch auf der Seite der Marke zu bestaunen und nicht mehr in Lisa´s Feed. Das sie was davon gewinnbringend verkaufen werden, kann man an der Stelle – wie gehabt – auf jeden Fall schonmal anzweifeln. No Fans – No SaleOut!

Am Donnerstag geht die (Schleich) Werbeshow bei Lisa weiter. Wir sehen – unterschwellig schleichbeworben – neue Hauspantoffeln einer Marke, die Lena bereits jahrelang schleichbeworben hatte, … quasi als Comeack … dann gibt es ein obligatorisches Fahrstuhlfoto mit neuen Outfits und dem gesponserten Kinderwagen. Alles ohne Werbemarkierung! Schließlich wird eine Frankfurter Keramik-Marke als Reel und in der Story präsentiert und wohlwollend verlinkt („I found the perfect Keramik-Store„). In deren Story werden übigens Kaffee-Becher gezeigt! Aha … rein zufällig werden immer mal wieder diverse Kaffeebecher in Lisa´s Content platziert, welche den Storys der Marke sehr ähnlich sehen. Bestimmt alles Zufall Leute …

Am nächsten Tag, kein Spanisch in Sicht – stattdessen gibt’s Geburtstags-Grußkarten,  Baby-Outfits und – weil es einfach zum Influencer Lifestyle dazugehört – einen frisch gebackenen Kuchen.  Am Tag darauf ist dann Keramik-Deko dran. Und kaum ist die Keramik ins rechte Licht gerückt, sitzt Lisa schon wieder auf ihrer gesponserten Couch (ja, die, die aussieht wie ein Ikea-Showroom) und lässt uns wissen, dass sie jetzt wirklich wieder Spanisch lernen will. Na klar, Lisa.

Schon am Montag kam uns das alles ziemlich durchschaubar vor – und siehe da, wir hatten recht. Was als plötzliche Eingebung verkauft wurde, entpuppt sich auch diesmal als – Überraschung! – eine neue Werbekooperation. Vor ihrem gesponserten Surfbrett präsentiert Lisa in mehreren Storys voller Begeisterung die Sprachlern-App Babbel. Diesmal sogar auf Deutsch, damit es auch wirklich jeder versteht, und mit Rabattcode, damit auch niemand vergisst zuzuschlagen.

Zum Schluss des Tages gibt’s noch eine letzte Story: Lisa zeigt uns ihre Pantoffeln und die Kaffeemaschine und betitelt das Ganze mit „Daily Business“. Authentischer könnte es kaum sein. ????

Am Freitag gibt Lena ein kurzes Lebenszeichen in Form einer hastigen Story zum Besten und zeigt uns ihre Pickel („I feel like my skin is back in puberty„). Vieleicht sollte sie die SkinCare, die sie bewirbt, auch mal benutzen und nicht nur sporatisch nur in die Kamera halten!? Egal!

Lisa ist ja stattdessen da und fährt auch heute wieder zu Hochform auf: Zuerst werden neue Pantoffeln zum Backblech unterschwellig platziert  – also nicht mehr die Blauen von gestern, sondern Neue -, anschließend dann zusätzlich ein neuer Pullover. Darauffolgend gibts nochmal die Pantoffeln mit zwei Kaffeebechern … und abschließend nochmal die Pantoffeln, mit Pullover und Kaffeebecher! LOL! Im Feed gibts auch was, nämlich die Fahrstuhl-Bilder gestern mit auffällig platzierter Schleichwerbung für den Kinderwagenhersteller und – wie üblich – ohne eine Werbemarkierung. Nach 3 Stunden gibt es auf diese „spannenden“ Bilder auch schon wieder über  37.000 Likes …

Am Samstag haben wir dann schon über 70.000 Likes – bei 25 (!) Kommentaren, 3 davon von ihr selbst  – für Lisa´s aufregende Schleichwerbung von gestern. Soso! Woher die über 40.000 Likes über Nacht kommen, bleibt einmal mehr ein Rätsel. Lena zeigt sich heute nur wieder kurz und stumm, mit einer unbekannten Katze – das war´s!

Am Sonntag passiert nichts! Lisa nimmt sich sonntags bekanntlich eine Werbepause. Was für eine Woche …

Tja, was soll man als Fazit sagen. Lisa hat offensichlich irgendwie vergessen ihr Follower Abo zu bezahlen, denn sie verliert auf einmal permanent Follower, nachdem es ja merkwürdigerweise monatelang nur steil bergauf ging. Es könnte aber natürlich auch sein, das die paar letzten echten Follower ihre aktuell billiger Werbe-Maskerade auch nicht mehr sehen wollen und lieber verschwinden. Egal warum auf einmal, Lisa verliert jedenfalls über 1100 Follower diese Woche. Bei Lena geht es ja sowieso nur noch bergab: 12.400 Follower (Bots) verlassen sie diesmal (Quellen: Socialblade).



Copyright 2020. All rights reserved.


Related Posts

 

1 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Jaz on

    ich verstehe, dass man ein paar Anzeigen macht, denn die Leute müssen ja irgendwie Geld verdienen, aber das ist übertrieben. Nichts wird selten empfohlen, weil es etwas ist, das einem wirklich Spaß macht (außer es ist die Kirche), alles scheint ein anderes Motiv zu haben und wirkt unecht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.