Oktober 6 2025

Neue Woche, neuer Gossip

Es ist Montag und weil es so schön war gestern, repostet Lisa nochmals ihr neustes Kaffee-Maschinen-Kirchen-Bewerbungs-Reel in ihre Story. Könnte daran liegen, dass es bodenlos floppt … obwohl Freikirchen, die Marke und Hubby alle als Collab-Partner aktiv sind. In den 11 (!) Kommentaren hatte Lisa ja bereits 2x diverse platzierte Klamottenmarken verlinkt, dies holt sie auch heute nochmal in ihrer Story (ohne eine Werbekennzeichnung natürlich) nach – nach dieser scheinheiligen selbstsüchtigen Aktion, gibt es dann aber heute noch ein neues Posting mit den üblichen „positivity“-Phrasen auf ihrem Feed zu bestaunen. Gähnnn!

Bei Lena gibt es wieder jede Menge geteilte, stumme und kontextfreie Storys geteilt. Die Marke hat weitere Promo Pakete verschickt und so wie es dabei aussieht auch Einladungen für ein Launch Event reingepackt.

Am Dienstag wird dann klar! Offenbar hat „Lena´s“ neue Marke ein Launch Event in einem Berliner Restaurant veranstaltet und diverse Influencer bzw. Creator eingeladen. Es gab einen Teramisu Kuchen, Pizza (!?) und Live Musik … und bei der Gelegenheit FUJI Film Placements. Glauben wir alles zumindest, denn es werden nunmehr diverse Storys der geladenen Gäste auf allen Accounts geteilt. Wie letzte Woche schon angemerkt: Kein einziges persönliches Wort hat unsere Lena diesbezüglich bisher geäußert – der Pöbel, der ihren Krempel ja kaufen soll, erfährt nichts! Die „Arbeit“ sollen wiedermal ihre geladene Gäste für sie machen, also die mit womöglich echter Reichweite. Dass das nichts wird, hat man bei ihrer Kooperation mit Peek & Cloppenburg erlebt.

Die Retourkutsche ihrer ewig selbstdarstellerischen und dekadenten Art bekommt sie dafür glücklicherweise mittlerweile sichtbar für jeden permanent aufs Brot geschmiert: Das letzte Collab mit ihrer Marke dümpelt auch nach 3 Tagen wie gehabt auf ihrem 20 Millionen Fake-Account nur noch so vor sich hin.  Nichtmal 2000 Likes sind das Ergebnis und klägliche 53 Kommentare Feedback – über 30 davon von ihr selbst, dem Account der Marke, ihrer Agentur, ihren Freunden und Geschäftspartnern!

But the show must go on: Lena postet abschließend für den heutigen Tag noch ein Feed-Posting mit Fotos vom Event auf ihrem Feed – auf dem Feed der Marke gibt es auch ein Reel dazu. Hier wird (im dunklen Gebäude) auffällig wieder die Sonnenbrille platziert, die schon am Wochenende in ihrer Story zu sehen war. Lisa ist auch zur Stelle und postet ebenfalls Werbung für Lena´s Marke in ihre Story und in den Feed – nur komisch, die dafür verwendeten Bilder stammen alle aus einem TUSH Shooting für DIOR … und nicht von Lena´s Klamottenparty. Auf den zahlreichen Storys zum Launch war Lisa und Hubby nicht zu sehen. Werbemarkierung gab es übrigens keine, trotz diverser Markenverlinkungen!

Mittwoch! Bei Lisa wird heute wieder Kaffee zubereitet, der heutige Kürbis-Flavour dafür wird platziert und die Marke verlinkt. Nach dieser Storybewerbung gibt es einen Psalm serviert! Amen! Weiter geht es dann wenig später mit neuer Klamottenwerbung, als Reel, und unmarkierter Story-Werbung für Lena´s Marke, wo man Hubby mit ihren Klamotten in der gesponserten Wohnlandschaft posieren sieht. Lena und die Marke reposten alles sofort fleissig. Was für ein Theater!

Auch heute teilt Lena wieder fleißig Influencer-Storys, in denen andere ihre Klamotten bewerben. Wie gesagt: Die Teile selbst sind ja nicht mal das Problem – es ist der Preis, der das Ganze so oder so unweigerlich scheitern lassen wird. Da ist einfach nichts Besonderes dran, wofür man so viel Geld hinlegen sollte. Eine „Lena“ als Zugpferd hat längst keinen realen Marktwert mehr, ihre Popularität lebt nur noch von einer gigantischen Fake-Bubble und geschönten Agentur Portfolios. Besonders deutlich wird’s dann jedes Mal, wenn Auftraggeber ihre Reichweite außerhalb der Bubble abrufen wollen, so wie halt die Investoren ihrer Marke: Teuer eingekauft – kein bis kaum Engagement oder SaleOut.

Und es geht munter weiter! Lena ist in Paris und läuft für ein weiteres Modelabel. Wieder das gleiche Spielchen wie immer – ein Repost der Modenschau-Bilder in ihre angeblich 20-Millionen-Story. Werbemarkierung fehlt!

Am Donnerstag schauen wir uns das mal an! 17 Models sind in dem Posting mit Lena zu sehen, die Brand „Casablanca“ hat angeblich selbst über 600.000 Follower. LOL! Einen Tag später, mit Shoutout bei Supermodel Lena, erreicht das Posting mit ihr gerade mal 24 Kommentare, 7 Shares und die Likes sind ausgeblendet! Zwei weitere gestern veröffentlichte Postings der Marke, mit anderen Models und ohne Lena Shoutout, erreichen in der gleichen Zeit absolut die gleichen „Erfolge“. Ein Witz schlechthin! Die mageren Kommentare bestehen meist aus Emojis und wurden von den verlinkten Models selbst verfasst. Von irgendwelchen Millionen-Follower-Communitys weit und breit keine Spur … im Gegenteil, knapp 4000 Follower verlassen unsere Lena heute wieder!

Das könnte man endlos weiterführen. Bei Mantlers gehört Fake ja längst zum Business-Programm. Lena und die Marke reposteten gestern fleißig Lisa´s Werbe-Reel  zu den Klamotten (wo sie bei der Gelegenheit netterweise noch gleich zwei Konkurrenz-Marken mit platziert hatte) und auch dieses Influencer-Meisterwerk erreicht nach einem Tag online kaum nennenswerte Aufmerksamkeit. In den paar Kommentaren vor allem zu finden sind Lena, ihre Agentur, Agentur-Mitarbeiter, die Marke und Freunde. Auch Lisa´s 620.000 „Fans“ sind – wie immer – spurlos verschollen, wenn man sie mal werbewirksam bräuchte.

Lisa spult heute wieder das Standard-Programm ab: Ein belangloser Post mit „Lisa Effekt“ wird abgesetzt, … 13.000 Likes bei 5 (!) Kommentaren wird er nach einem Tag bringen – ein Kommentar von Lisa, wo sie die Marke des Kürbis-Flavour vom Mittwoch verlinkt (ohne Werbemarkierung versteht sich). In der Story wird dieses Posting geteilt, dann Babyklamotten von Zara gezeigt, die Marke verlinkt und zum Abschluss kommt die Kaffee-Maschine wieder ins Bild … hier geht es aber um die (vorher auch im Posting unterschwellig platzierten) Kaffeebecher, die ebenfalls verlinkt werden.

Heute beginnt ja zudem auch ein neuer Monat und damit unser Blick auf den Millionen-Fandom! Bei Lena ist das immer ganz einfach und schnell erledigt. Es gibt KEINE Fan-Markierung bei ihr!  Im letzten Monat hat sie über 50.000 Follower verloren! Das letzte Fan-Posting ist 48 Wochen alt und hat zwischenzeitlich stolze 70 Likes und 1 Kommentar als Feedback. Bei „Lenas“ neuer Marke sind übrigens auch keinerlei Fan-Markierungen zu sehen.

Lisa ist und bleibt die Spam-Königin, auch wenn es über die Monate weniger werden. Aber immerhin wird sie markiert! Im September gibt es 74 Markierungen (August: 110), davon sind 58 Spam (August: 83) und 1 ihre Freikirche. Die verbleibenden 15 Postings entstammen der einen einzigen Fanpage, die seit Monaten tapfer immer und immer wieder alte TikTok´s repostet. Das war alles! Kein Mensch reagiert auf ihre zahlreichen Kooperationen mit Content-Feedback … einfach KEINER!

Freitag. Lena ist weiterhin in Paris, um die Dauerwerbesendung wie gehabt fortzusetzen. Mal sehn, wer diesmal dran ist – kommuniziert wird nix!? Bei „ihrer“ Marke wird derweil ein neues Reel veröffentlicht, namens „Love letters von Lena„. Der Hype rund um den Launch ist auch schon wieder enorm abgeflacht. Das Reel von vor 3 Tagen wurde gerade 7x geteilt, vor allem von den üblichen Personen. Für dieses fulminante Ereignis gibt es zudem gerade mal 15 (!) Kommentare als Feedback von Lenas 20 Millionen Fans! Ein absoluter Witz im Vergleich zu anderen Influencern, die ihren Merch droppen.

Am Samstag auch ein kurzer Blick auf Lenas „Loveletters„. Eingeladene Influencer beglückwünschen darin unsere frisch gebackene Unternehmerin. Das Reel floppt … natürlich! Nichtmal 200 Likes und 9 (!) Kommentare sind nach einem Tag zusammengekommen. Zum Glück kommentiert Lena selbst, ihre Agentur und paar Mitarbeiter, damit es nicht ganz so lächerlich aussieht.

Lena scheint derweil in Paris für ein Fotoshooting für Polo Ralph Lauren gebucht worden zu sein. In ihrer Story hat sie – ohne eine Werbekennzeichnung – dafür Werbung repostet. Natürlich fand dazu ansonsten keinerlei Kommunikation statt.

Weiter geht es am Sonntag. Lena teilt wieder kommentarlos diverse Storys von einer Lacoste Modeschau in ihre Story … u.a. ein Reel der lenafreundlichen VOGUE Germany und ein Beitrag des Modemagazins ELLE. Alle Shoutouts erreichen nach 24 Stunden verweilen in ihrer Story wieder vergleichsweise lächerliche Reichweiten. Bei der VOGUE werden 30 Kommentare Feedback akquiriert, vor allem von Lena und dem Account selbst. Wow! Bei ELLE sieht es nicht besser aus, hier sind es 16 (!) Kommentare … hier sei angemerkt, dass in dem Posting noch weitere Models zu sehen waren. Also auch jetzt keine Meisterleistung …

Abschließend das Sahnehäubchen dieser Woche: Lena’s Follower-Show! Über 18.000 Bots sind weg, allein am Sonntag verliert sie stolze 7000 Follower – und die „20.4 Millionen“-Illusion schrumpft auf 20.3 Millionen. Seit Anfang August hat sie über 100.000 Follower verloren! Ein Abgang mit Ansage – nur auf den Laufstegen dieser Welt haben sie das noch nicht gecheckt.

Bei Lisa wird heute wieder die Jesus-Keule herausgeholt und ihre Freikirche mehrfach repostet. Seit einem Jahr sind sie nun schon dort … Jesus, dem Pastor und Gefolge wird gedankt! Ihre Follower interessiert das so sehr, dass auch heute wieder über 300 von ihnen verschwinden – ganze 1700 in dieser Woche! In der Nacht zum Montag fällt Lisa´s Account dann ebenfalls einen Tausender zurück, auf 620.000 Follower (Quellen: Socialblade).



Copyright 2020. All rights reserved.


 

1 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Donnie on

    Ich finde das Influencer-Gehabe, das ganze Fake-Zeug usw. auch ganz schrecklich und nervig.
    Aber zumindest wird Lena als Model gebucht und macht das nicht schlecht. Vielleicht kann sie sich so ein paar neue Fans aufbauen…

Kommentare sind geschlossen.