Neue Woche, neuer Gossip
Willkommen in einer neuen Woche und es startet am Montag direkt schon wieder mit der nächsten Werbeshow! Unsere Lisa hatte letzte Woche in einem Reel für NAKD Fashion geworben … aber das genügte offenbar noch nicht, um den Kleiderschrank gesponsert aufzufüllen. Heute gibt es daher in 6 weiteren Storys Outfits präsentiert, Artikel im Shop verlinkt und einen Rabattcode präsentiert. Der Tag endet schließlich in einem neuem Kurz-Reel – wo wieder subtil Outfits der Marke präsentiert werden, aber es keinerlei Werbekennzeichnung gibt. Von den rund 60 Kommentaren Feedback bis zum Ende des Tages, stammen locker die Hälfte wieder von Lisa selbst! Über 400 Follower verlassen Lisa übrigens heute …
Lena, offenbar in Berlin angekommen, verlinkt derweil „ihre“ Marke in mehreren Story-Stillleben und ebenfalls ohne eine Werbekennzeichnung. Vom angepriesenen Shooting sieht man wie immer nix, in ihrer ewig stummen Selbstinszenierung.
Dienstag ist wieder Werbetag. Lisa kocht wieder und ein Collab-Reel mit platzieren Produkten und Gerätschaften wird auf ihrem zweiten Werbe-Account gepostet. Alles wird in ihre Story geteilt, selbstverständlich! Dann kommt sie noch mit einem Rabattcode für Dattelsirup (Richtig … den Dattelsenf hatten wir schon eher mal!) um die Ecke. Abschließend gibts noch ein Reel auf dem zweiten Account mit platzierten (gesponserten) Küchengeräten und allerlei Geschirr zu bestaunen.
Lena hält heute zuerst – in ihrer ewig gleichen stupiden Art und Weise – DIOR Produkte stumm in die Kamera und markiert schließlich im weiteren Verlauf irgendwelche Leute – die keiner kennt – während des Essens in ihrer Story. Einen Kontext gibt es nicht, weder was sie grade macht, noch wo sie sich mit wem und warum aufhält.
Am Mittwoch, hat wohl mal einer reagiert, dass Lena´s Art und Weise zu „werben“ Anlass zu Kritik geben könnte – vor allem weil jemand für jede Story wohl jedes Mal mehrere 10.000te Euros zum Fenster hinauswirft. Macht genau so den Anschein … denn plötzlich zieht sich Lena albern aussehende (natürlich platzierte und wahrscheinlich sauteure) Klamotten + Schuhe (im Wohnzimmer!?) an, um in ihrem schlechten Englisch zu der gestrigen stummen Werbeaktion nun noch ein paar lauwarme Werbephrasen nachzuschieben. Das Finale sind dann aber direkt wieder Stillleben von den Produkten und ein Fragesticker, der nicht beantwortet wird.
Weiter geht es mit Story-Schleichwerbung, diesmal für die neue Marke. Es wird geshootet … wir sehen davon (wieder) nichts wirklich, außer den Superstar grinsend auf einem Stuhl sitzen. Selbstverständlich wird das ganze Szenario parallel auch auf dem Account der Marke zelebriert – das Finale schlussendlich ist schließlich ein weiteres Collab-Feed Posting … und alles trägt -trotz Marken-Markierungen – wieder mal keinerlei Werbekennzeichnung!
Am Donnerstag kurzer Blick auf das zweite Collab-Posting unseres Superstars Lena, gemeinsam mit „ihrem“ Marken-Account. Wahnsinnige 93 (!) Kommentare an Feedback gibt es da am nächsten Tag zu bestaunen – über 40 davon zählen wir von Lena selbst, Freunden und Geschäftspartnern. Lisa hat diesmal sogar mehrfach kommentiert, nur damit es nicht ganz so schäbig daherkommt. Egal, wie man es dreht und wendet … am Ende einmal mehr ein jämmerliches Ergebnis bei einem Posting, ausgespielt auf einem 20.5 Millionen Follower Account! Die Krone setzt Lena dem ganzen noch damit auf, dass sie die paar wenigen echten Kommentare als „Erfolg“ in ihrer Story präsentiert.
Mal sehen, wie es weitergeht …
Related Posts