August 17 2025

Neue Woche, neuer Gossip

Eine neue Woche steht ins Haus – es wird episch! Lisa zelebriert am Montag den 30. Geburtstag von Hubby in ihrem Feed und Story. Schön gedresst wird er da gezeigt – Worte verloren werden nicht! Ihre Gefolgschaft gratuliert artig, so kommen bis Ende des Tages bei über 40.000 Likes doch noch knappe 50 Kommentare Feedback zusammen. 400 Bots Follower verlassen sie heute …

Am Dienstag passiert nichts Weltbewegendes. Bei Lena gibt’s lediglich eine neue, als #oodd getarnte Klamottenschleichwerbung, – inklusive der obligatorischen Umfrage, welches Outfit sie denn wohl wählen soll, um das Engagement anzukurbeln. Theoretisch funktioniert das sogar, nur muss sie halt wieder selbst nachhelfen, indem sie fleißig auf Kommentare antwortet. Eine Werbekennzeichnung für die großzügig präsentierten Klamotten und Schuhauswahl gibt es wieder nicht.

Mittwoch, und die Zahlen sprechen für sich: Lena hat diese Woche schon wieder knapp 5.000 Follower eingebüßt, Lisa immerhin auch schon 600 – Teamwork in die andere Richtung, sozusagen.

Trotzdem und deswegen: Letzte Woche hatte Lisa ja völlig wortlos verkündet, dass sie jetzt auch bei Lenas Agentur unter Vertrag ist – und wir hatten bereits orakelt, dass es bald wieder gemeinsame Werbung geben wird. Treffer! In einem kurzen gemeinsamen Reel präsentieren die beiden nun Klamotten und versuchen das Engagement wie üblich mit der altbewährten „Lisa or Lena – Welches Outfit soll’s sein?“-Frage anzukurbeln. Werbekennzeichnung? Natürlich nicht! Die Klamotten stammen augenscheinlich aber wohl wieder von NAKD Fashion – möglicherweise wird diese Kooperation fortgeführt. NAKD Klamotten sind bei Lisa ja in letzter Zeit schon öfter mal wieder platziert worden. Überraschend, wenn die Marke wieder einsteigt in ihre Fakeshow – denn schon beim letzten Mal hielt sich die Begeisterung der Fans sehr in Grenzen. Und jetzt, mit noch weniger echten Fans, dürfte das Ergebnis wohl kaum besser ausfallen. Lassen wir uns also überraschen!

Lena scheint inzwischen am Urlaubsort angekommen zu sein und nutzt die Gelegenheit, um am Pool unmarkierte Werbung für ein kirchliches Buch zu platzieren. Lisa postet eine Story vom selben Pool, es scheint also wirklich ein kompletter Familienurlaub. Mal sehn, wer es sponsert!?

Lisa postet spät am Abend dann noch ein (merkwürdiges) Foto in ihren Feed, witzig ist jedoch dabei, dass bei diesem Posting wieder kaum Engagement vorhanden ist. Nach 12 Stunden gibt es hier nur ganze 14 (!) Kommentare an Feedback!

Am Donnerstag gibt es wieder unmarkierte und stumme Klamotten-Platzierung – Lena postet Fotos mit einem goldenen Kleid in ihre Story und in den Feed und da sogar als Reel und Foto-Post. Ein Schelm, wer da an ein unterschwelliges Placement denkt – zwinker, zwinker. Bei beiden Postings kommentiert sie fleißig, damit der Schein von Engagement erzeugt wird, wohl um einen edlen Spender zu beeindrucken.

Lisa macht selbiges und wie immer: Gesponserte Klamotten, diesmal von OMNANA, werden in der Story mit Markenverlinkung gepostet … später im Feed gibt es dann exakt den gleichen Content, aber ohne Markenmarkierung und Werbekennzeichnung. Auch dies geht alles stumm vonstatten, persönlich an die Community gerichteten Content gibt es schon lange nicht mehr. Falls euch die gezeigten Klamotten bekannt vorkommen, Lisa hat diese schon in einem der letzten gesponserten Urlaube als unterschwellige Schleichwerbung mehrfach platziert gehabt. Es gibt keine Zufälle!

Am Freitag gibt es aber die allgegenwärtige Quittung für ihre selbstsüchtige, ewig gleiche Inszenierung. Das Posting von gestern hat nach einem Tag gerade mal 30 Kommentare an Feedback – 10 davon von Lisa selbst und der in der Story verlinkten Marke. Damit es weitere Klamotten gratis gibt, sind es selbstverständlich aber wieder über 10.000 Likes … zwinker, zwinker – der „Lisa-Effekt“! Übrigens: Das Posting vom Mittwoch hat ebenfalls nach 2 Tagen selbstverständlich über 10.000 Likes erreicht, aber nur 21 Kommentare … wovon 8 von Lisa und interessanterweise auch von der Marke des gestrigen Postings entstammen.

Bei Lena – ihr wisst es – exakt das Gleiche Bild, auch sie, ihre Freunde und ihre Agentur kommentieren fleißig, um ihren Werbepartnern wenigstens etwas echtes Engagement vorzugaukeln. Man muss eigentlich nicht mehr erwähnen, dass auch ihr gemeinsames Schleichwerbungs-Reel vom Mittwoch nicht besser performt!? Klar, oder!? SCAM ist und bleibt halt SCAM.

Am Samstag postet Lena Stillleben mit Luxusbrille und Marc O´Polo Platzierung und in Minischrift, dass sie sich wegen Hubby einen Zeh gebrochen habe. Das goldene Kleid bekommt heute zudem noch ein TikTok spendiert. Oh, diese Story hatten wir lange nicht mehr! Ansonsten passiert nicht viel.

Am Sonntag schauen wir auf  diese unterschwellige Werbe-Woche zurück und staunen! Den Anfang macht das gemeinsame Reel, wo wir vermuten, dass eine neue gemeinsame Kooperation ins Haus stehen könnte. Nun ja, ausgespielt wurde das Video auf beiden Accounts parallel, also über 21 Millionen „Fans“. 160 mickrige Kommentare sind da das Feedback auf die immer funktionierende einfache Interaktions-Frage „Lisa or Lena“ – heißt aber auch im Umkehrschluss, dass nur noch rund 160 Fans da sind, sonst wäre da ja mehr los. Knapp 40.000 Likes bei der Reichweite der Beiden betragt positiv gerundet knapp 0,2% … also praktisch nichts!

 

 

 

Weiter gehts dann mit Lisa, welche die Marke ihres gesponserten Sport-Outfits ja in der Story verlinkt hatte und im Posting nicht als Werbung markiert. Die Resonanz ist am Ende der Woche ein Witz schlechthin: Von den 30 Kommentaren stammen über 10 von ihr selbst, Freunden, der Agentur und der Marke. Ihr grinsendes und ohne Kontext gepostet zweites Bild daneben mal als Vergleich: Von den 21 Kommentaren stammen auch wieder rund 10 von ihr selbst oder ihrem Gefolge.

Bei Lena das Gleiche jämmerliche Bild (inkl. dem aufgesetzten Grinsen) und die gleiche Wand-Kulisse. Das goldene Kleid war ihr so extrem wichtig, dass es eine Story, ein Reel, ein TikTok und einen Fotopost bekommen hat … und keinerlei Werbekennzeichnung, versteht sich! OK rechnen wir mal zusammen: 33 Millionen Reichweite stehen da im Raum, hiervon akquiriert sie rund 0,3% Likes (sofern diese echt sind!?) und … jetzt kommt´s …  0,001% Kommentare Feedback, ihre eigene mitgezählt sogar – oder habt ihr etwa geglaubt die 215 Kommies auf das Foto-Posting stammen nur von „Fans“!? Es ist echt ein absoluter Witz, der seinesgleichen sucht!

Die Krone setzen dem ganzen nur noch die Followerzahlen auf – seit Wochen und Monaten das gleiche Abwärts-Bild: Lisa verliert diese Woche über 1200 Follower und unsere Lena über 12.000 Follower! (Quelle: Socialblade). Was für eine „erfolgreiche“ erste Urlaubswoche!



Copyright 2020. All rights reserved.


 

6 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Anonym on

    Jemand hatte kommentiert dass wenn immer lena mit ihrer family ist, sie krass zurück ins religionsposting fällt, and teuer words have never been spoken, nichtmal lisa postet so viel darüber, und ich glaub nicht, weil sie sich nicht als influencer wie lena sieht. Es ist so klar dass lena für etwas überkompensiert, und ich frag mich was passieren muss, damit sie es selber erkennt. Aber da sie Therapie abzulehnen scheint, wird es wohl lange dauern. Dabei ist religiös sein an sich nichts schlimmes, aber wie sie damit umgeht ist so weird.

    Antworten
  2. AvatarBy Anonym on

    Warum bringt lena die Sache mit grace wieder auf, vor allem das mit dem conversion camp? Das ist jetzt fast 6 Monate her

    Antworten
    1. AvatarBy Anonym on

      Das Camp hatt der ja eine Gehirnwäsche verpasst siehe mal letzter post die schreibt die gehorcht gott jetzt????

      Antworten
  3. AvatarBy Kirche4thewin on

    er ist 30, und sie begannen miteinander auszugehen, als sie etwa 18/19 war – Normale christliche Beziehung

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.