Fernab jeder Realität, von Werbe-Fail zu Werbe-Fail
So wie Lisa am Samstag aufgehört hat (Sonntag hat sie immer frei), … nämlich mit Werbung …, geht es diese Woche sofort weiter. Damit willkommen zu einer neuen Woche!
Das erste was wir am Montag sehen ist die gesponserte und vielmals schleichbeworbene Kaffeemaschiene, die angeschaltet wird („oh yeaahh…„). Dann wird das heimische Wohnzimmer mit einer neuen Esstischgruppe eingeräumt und der passende Rabattcode dazu präsentiert („i love love love those charis“ … für 350 Euro/Stück). Selbiges gibt es selbstredend später auch als Reel für die Ewigkeit gepostet. Es sieht so aus, als würde sich nun auch noch Lisa von Westwing die komplette Wohnung einrichten lassen. Unglaublich eigentlich, nach Lena´s Werbefail dort … aber durchaus amüsant mit anzusehen. Den Abschluss des Tages macht eine weitere Story – ein Blick auf einen Wohnzimmer-Sideboard (Von wo der wohl ist! LOL!), wo die o.g. Kaffeemaschine darauf drapiert wurde … an der Wand dahinter Bilder mit den gesponserten Kaffeetassen. Mal davon abgesehen, dass das Ganze mittlerweile total inszeniert und lächerlich wirkt, werden wieder Produkte extra im Content platziert und das ganze nicht als Werbung bzw. Kooperation deklariert. Den sprichwörtlichen Vogel schießt Lisa aber – in der Hand eine Kaffeetasse haltend – damit ab, dass sie mit einem völlig gestellten Blick & Geste (Diesen authentischen Blick kennen wir schon bspw. von der Fön-Bewerbung vor 2 Jahren) eine Umfrage postet, ob wir mehr Interieur Content wollen! LÖL,… wie passend das 94% dafür sind, wo sie mit der Marke Westwing kooperiert und ihr die ganze Bude gratis einrichtet. Genau so ein Zufall, dass neuerdings immer irgendjemand nach den schleichbeworbenen Produkten fragt, welche Lisa in ihren Content eingebaut hat … um direkt danach den passenden Rabattcode parat zu haben.
Ein Eventmanager aus Frankfurt postet heute in seinem Feed ein Foto mit unserem Pärchen. In der Caption ist zu erfahren: „Daily Business || Herrlicher Videodrehtag mit @lisa und @jonasxjay in Frankfurt. Freut mich immer sehr, wenn geschäftlich mit privat kombiniert werden kann und man alte Freunde wieder sieht! @lena du hast noch gefehlt! Sure, next time! ????????„. Mal sehn, was das wird!?
Lena scheint indessen doch noch nicht in NewYork zu sein, denn sie zeigt sich cool mit ihrem riesigen gesponserten BMW in ihrer Story. Ein weiterer Werbefail der seinesgleichen sucht in der Influencerwelt, aber für eigene Vorteile ist einem halt nichts wirklich zu blöd. Selbstverständlich wird das gesponserte Fahrzeug von Lena wieder nicht als Kooperation deklariert und damit ist auch klar: Alles, was wir am Wochenende an Content gesehen hatten, diente nur als platzierte Werbung für das InStyle Magazin und war nicht live.
Nach einem Tag, also am Dienstag, ist die 10.000 Like-Marke bei Lisa auf ihre Möbelbewerbung erneut geknackt, bei 20 (!) Kommentaren an Feedback … 7 davon von Lisa selbst, die u.a. nochmal ihren Code verteilt. Andere Kommis stellen langsam nun auch fest, dass Lisa´s Account zu einer Dauerwerbesendung geworden ist und auch dass ein Stuhl 350€ kostet, finden einige Kommentatoren wenig bodenständig. Aber hey, ist ihr völlig egal, was ihr sagt … es juckt Lisa einfach null! Ihr Programm wird seit Jahren gnadenlos durchgezogen … es geht beiden einzig und allein um ihren eigenen Nutzen und Selbstzweck!
An Scheinheiligkeit und Dekadenz mangelt es auch an diesem Tag bei unserer Lena nicht. Die InStyle haut heute ein neues exklusives Q&A mit dem 20.9 Millionen Superstar raus! Im Bademantel des Luxushotels werden Lena super wichtige Fragen gestellt, die sie dem gespannten (nicht vorhandenen) InStyle Lesern natürlich prompt beantwortet. Für ihre Audienz im Luxustempel und nur im Rahmen der Werbekooperation gibts dann auch ein paar warme Worte an ihre „Community“ … joa, sonst redet sie ja nicht mit uns und vollführt alles halbherzig, wie in einem Stummfilm. Die üblichen einstudierten Phrasen, wie „Wir wollten das ja alles gar nicht“ und „…es ist so ne riesen Verantwortung“ und „so viel Arbeit, das wissen alle nicht“ wird mit … man staune „… das haben wir ja auch alles Euch zu verdanken, dass ihr Euch das anschaut“ ergänzt. OHA!
Tja, am Mittwoch stellen wir fest: Leider kam Lena´s Erkenntnis bzgl. ihrer Community knapp 4 Jahre zu spät und die Quittung bekommt sie auch prompt erneut aufs Brot geschmiert, während Sie ihren neuen Werbepartner erneut bis auf die Knochen blamiert. Nach 24 Stunden erreicht die gestern scheinheilig aufgesetzte Bodenständigkeit nämlich auch nur wieder 5 (!) Kommentare an Feedback und 129 Likes! Das Ankündigungs-Posting von vor 4 Tagen hat gerade mal 7 Kommentare mehr eingebracht zwischenzeitlich. Läuft! Bei Lena selbst gibt es in der Story heute nur wieder ein stummes unmarkiertes Klamottenplacement präsentiert … über 1700 Follower verliert sie heute.
Verluste auch auf TikTok. Lena´s Account fällt heute auf die 13.1 Millionen zurück. Seit dem 08.06.2024 hat sie damit wieder 100.000 Follower verloren! Kein Wunder, statt kreative Tanzvideos werden nämlich nur noch andauernd unmarkierte Klamotten-Placements, schnell hingebastelte (Sehr)-Kurz (Foto)-Videos und natürlich Werbung gepostet. Ihre TikTok Follower sind schon lange nur Fans zweiter Klasse. Deswegen fand auch in den letzten Jahren kein Followeranstieg mehr statt, eher umgekehrt.
Lisa huldigt heute wieder ihren Hubby mit einem epischen Foto in ihren Feed. Auffällig sind die schwarzen Outfits, welche in den letzten Posts öfter auftauchen bzw. platziert werden. Schauen wir doch mal, was das nun wieder werden wird.
Am Donnerstag gibt es eine kleine Sensation. Wie immer, wenn Lena Klicks braucht, kommt ihr Sexualitäts-Thema wieder zum Vorschein. In einem TikTok sexualisiert sie sich nun wieder selbst und outet sich als „quer“: „the devil could not reach me so he made me the first queer person in my christian family„. So ganz ernst nehmen kann das die Sache aber wieder nicht wirklich, im Video davor steht in der Caption „my next career comedian“ und sie versucht da zu singen. Mhmm! Außerdem bekommen wir nochmal die Info, dass ihr Reisepass verschwunden ist und sie damit in Deutschland gestrandet sei.
Am Freitag schauen wir mal bei Lena´s neuster PR, wie da so nach einem Tag die Resonanz ist. Erreicht wurde jedenfalls ein Anstieg der Aktivität, genau wie geplant also. Ihre Gesangseinlage hat gerade mal 136 Kommis (bei 13.1 Millionen „Fans“) erreicht, aber ihr beinahe Outing immerhin schon das 10-fache, also über über 1400. Nur ihre DIOR Werbung von vor 10 Tagen dümpelt weiter bei 34 (!) Kommis herum …
Lisa stellt heute in einem neuen Reel Frühstücksmüsli her … auf den ersten Blick keine Schleichwerbung erkennbar – mal sehn. Obwohl nicht ganz, in ihrer Story gibt es noch ihre Bibel und beiläufig mal wieder etwas Geschirr zu sehen. Man wird das Gefühl nicht los …
Auch nochmal zurück zu Lena´s stummer Audienz bei der neusten Werbe-Kampagne mit und von OTTO. Das Produktionsstudio hatte in den letzten beiden Tagen insgesamt 3 mal exklusiven Content vom Dreh auf ihrem Account gepostet und den Megastar darauf verlinkt, sodass es alle 20.9 Millionen Fans in den Markierungen sehen können. Das Ergebnis zusammengefasst für alle 3: 160 Likes und 10 Kommentare!
Lisa´s Müsli erzeugt bis zum Samstag bahnbrechende 16 Kommentare an Feedback. Bei Lena gibt es wieder Klamotten-Placements in der Story zu sehen, außerdem ein paar Schwarz/Weiss Bilder … ihr wisst schon, die von ihrem damaligen Privat-Account. Sympatischerweise hatte sie ja dann den gemeinsamen Account übernommen und ihre eigenen Follower darauf einfach die Ecke gestellt und alles gelöscht gehabt.
Am Sonntag hat Lisa frei, Lena ist laut ihrer Story nach Hamburg und danach Berlin unterwegs. Später ist sie auf einem Pferdehof (!?) zu sehen. Irgendwelche Infos dazu gibt es wie immer keine! Vieleicht auch deswegen kickt der Followerverlust am Sonntag richtig rein, denn über 3100 Follower verlassen sie heute. Im ganzen Minus der letzten Wochen gab es am Montag, warum auch immer, mal ein Plus von 50 (!) Followern. Insgesamt verliert Lena diese Woche trotzdem über 8800 Follower. Vermutlich wird sie morgen dann auf die 20.8 Millionen zurückfallen …
Anders selbstredend bei Lisa, die aktuell seit Wochen ungekrönte Followerkönigin. Ob aktiv oder eben nicht spielt keine Rolle, wie jede Woche folgen ihr wieder brav rund 2400 neue Follower (Alle Quellen: Socialblade). Und auch mittlerweile zum Standard ist der Lisa-Effekt geworden, mit der exorbitanten Likeanzahl, verglichen zum fehlenden Engagement. Die Bilanz der 3 Posts diese Woche: 126.500 Likes stehen gerade mal 118 Likes (!) gegenüber …
Toppen kann das aber alles in jedem Fall Lena, unser Luxus-Werbegenie. Ein Blick auf das fremdproduzierte DIOR Video von vor 14 Tagen offenbart uns einmal mehr ihre grandiose Werbewirkung im Promillebereich ihre Engagements. Auch aktuell läuft es nicht so bombig: Das vor 9 Tagen gepostete Cover der InStyle Social Star Issue „Lena Mantler – Der Social Star auf dem Sprung zum Supermodel“ interessiert kein Schwein … genauso, wie vorher schon prognostiziert, die beiden Reels aus dem Luxushotel keinen interessieren. Hier gab es zusammengefasst 262 Likes und 12 (!) Kommentare. Wie Blei werden die Magazine in den Kiosken der Nation liegen bleiben!
The Show must aber go on … meine Damen und Herren. Die können nicht genug bekommen! Amüsant ist es ja, muss man den Beiden lassen. Man darf also gespannt sein, wer Hamburg und Berlin finanziert nächste Woche und welche gesponserten Einrichtungsgegenstände uns Lisa präsentiert. Es bleibt spannend …
keine sorge ich bin noch da und heftiger am lachen als je zuvor. was für eine billige komödie mittlerweile. einfach unfassbar.
Lena hat einfach casually confirmed hat dass sie queer ist ich muss ehrlich sein ich hab das echt nicht kommen sehen, vor allem nach dem 20 minuten video von juli, wo sie meinte dass wir sie nicht labeln sollen
so sehr manche Leute auch ihre Meinung zu Lena haben. Ich denke, für Lisas Kind wird es gut sein, sie in der Nähe zu haben, da sie hoffentlich eine alternative Sichtweise zu dem Mist bieten wird, den das Kind im Leben von der fragwürdigen Kirche und dem fragwürdigen Vater zu hören bekommt. Und sie wird auch helfen, ein starkes Unterstützungsnetzwerk aufzubauen, wenn Lisa mit 25 unweigerlich eine alleinerziehende Mutter ist.
also sind für Lisa der Film, die Fernsehsendung und alles andere irrelevant. Alles, was für sie zählt, ist, mit jemandem zusammen zu sein (mit dem sie sich nach ungefähr einem Jahr eingelassen hat, was nicht genug ist, um jemanden zu kennen) und alles zu tun, was er will, und alles für ihn aufzugeben. Das sind einfach überall schlechte Schwingungen. SIE WURDE MANIPULIERT.
es kommt so rüber, als würde Lisa viel mehr in die Beziehung investieren als ihr Mann. Er erweckt auch den Eindruck, dass er sie irgendwann betrügen und in einer traurigen Situation zurücklassen wird, nicht dass die aktuelle Situation nicht auch einfach nur traurig wäre.
ich kann nicht der einzige sein, der keines dieser Bilder süß findet. Der „Versuch, die eigene Frau liebevoll anzusehen“ wirkt einfach daneben, und Lisa dreht immer alles um ihren Mann und versucht, die unterwürfige Ehefrau ihres komischen Mannes zu sein. Es ist einfach alles unangenehm und es scheint, als wäre sie eine Ergänzung im Leben ihres Mannes, damit er die christlichen Kästchen ankreuzen kann und sie auch sein Ego streicheln kann vor allem, weil sie ständig sagt, wie toll es war, ihn zu heiraten – während er nichts Vergleichbares über sie sagt.