Lena’s Odyssey: Follower verloren, Glauben gefunden & Lisa’s Houdini-Move: Mal da, dann wieder weg!

Ausgestattet mit neuen Placements, geht es am Dienstag für Lena nach Spanien … offenbar nicht alleine!? Wohin und warum erfahren wir in den Storys natürlich nicht wirklich! Auffallend, schon in den letzten Tagen, ist, dass sich Lena vermehrt auf ihren Glauben zurückbesinnt. In der letzten Story schreibt sie bspw. als Caption, dass sie bis Sonntag in Spanien bleiben und sich mit der Bibel auseinandersetzen will. Bei Lisa gibt es heute urplötzlich ein neues Reel im Feed, mit der allumfassenden Frage „Für was lebe ich eigentlich?„. Produziert wurde das kurze Video im September 2023 mithilfe der Produktionsfirma von Lena´s Videografen, offenbar in der Schweiz. Warum, weshalb und welche Ambition oder welcher Zweck dahintersteckt, bleibt ein Rätsel!? Es gibt keine persönliche Kommunikation oder Erklärung von Lisa dazu. Neben dem Video sehen wir nur noch ein paar Sequenzen aus ihrem Vanlife und ihrem Mann – offenbar sind sie nach ein paar Tagen in Melbourne, nun wieder mit dem Camper-Van unterwegs!? Keiner weiss es, keiner erfährt was … sie verschwindet einfach wieder. Interessant ist noch, dass ihr heute, wo sie ja mal wieder aktiv war, urplötzlich nur 61 neue Follower gefolgt sind … anstatt aktuell durchschnittlich ca. 500 Follower am Tag (Quelle: Socialblade).
Der Mittwoch startet wieder mit kommentarlosem Placements von „Lieblingsprodukten“ in Lena´s Story und zusätzlich einem Blick aufs Meer. Später folgen weitere stumme Storys mit Urlaubseindrücken. In einer Story davon verrät sie auch ihren Standort, als sie vergebens versucht Orangen zu pflücken. Das markante Haus im Hintergrund befindet sie sich auf der Plaza de la Constitución – einem öffentlichen Platz im Stadtzentrum von Málaga (Spanien).
Lisa ist heute auch wieder da und es gibt neue Fotos bei ihr im Feed („dear Body I love you 🤍„). Kürzlich hatten sie ja ein Pärchen in Melbourne kennengelernt, die Frau ist offenbar professionelle Fotografin und hat Lisa abgelichtet. Bis zum Ende des Tages erreicht das Posting wieder weit über 50.000 Likes bei knapp 100 Kommentaren (Quelle: Likeometer) … der „Lisa Effekt“!
Am Donnerstag gibt es bei Lena weitere Urlaubseindrücke präsentiert, … stumm wie immer, sehen wir sie mit Gesichtsmaske und auf dem Balkon ihres Hotels am Meer. Später besucht sie ein Fussballspiel und fotografiert sich mit einer Spielerin der U17 DFB Frauenmannschaft. Am Abend gibt es zusammenfassend ein neues Feed-Posting, mit zahlreichen Placements und sofort sind auch wieder die Emoji-Porno-Bots am Start, um für Engagement zu sorgen. Auf ihrem letzten Feed-Posting, von vor fast einem Monat, sind zwischenzeitlich mehrere hundert Bot-Kommentare hinzugekommen.
Bei Lisa gibt es ein neues kurzes Reel aus dem Camper („New year and still in Australia our van!„) gezeigt. Im Startbild sind Outfits zu sehen, die in dem Video gar nicht vorkommen. Diese Möglichkeit, unmarkierte Placements unterzubringen, hat sie ja früher schon öfter genutzt. Selbes Outfit gibt es ab nun auch in einem neuen Profilbild zu bestaunen …
Am Freitag passiert nichts weltbewegendes, wir sehen nur 2 Fotos in Lena´s Story. Heute hat ihr Follower-Bot-Abo wieder einen Aussetzer gehabt … ihr sind nämlich urplötzlich am Nachmittag fast 13.000 Follower entfolgt (Quelle: Socialblade). Lisa meldet sich wieder nicht, aber ihre neue Freundin, die Fotografin, hat ein exklusives Porträtfoto auf ihren Instagram Account von Lisa veröffentlicht und sie darauf markiert. Likes sind ausgeblendet!
Am Samstag meldet sich Lena mit einer ganzen Palette an Outfits und immer mit Luxusbrille auf. Es geht von Spanien jetzt wieder zurück nach Stuttgart und zwar mit der S-Bahn. Witzig eigentlich, da die Beiden schon seit Jahren offenbar nicht mehr in der Öffentlichkeit erkannt werden bzw. keinerlei Fotos mit ihnen auftauchen und das obwohl ihnen zahlenmäßig über 25% der der deutschen Bevölkerung ja theoretisch folgen!? Auch so eine Anomalie, die es bei keinem anderen bekannten Influencer gibt, nur bei den Beiden und die seit Jahren keinem aufzufallen scheint! Nun ja, danach soll es nach Köln gehen, dann Nürnberg und später nach Zürich. Während sie sich weiter wie gehabt selbst inszeniert und bspw. postet, wie sie die Bibel liest, ist im Hintergrund ihre Bot-Armee damit beschäftigt den gestrigen Schaden wiedergutzumachen! Aus dem Nichts heraus folgen heute wieder über 7000 Follower-Bots ihrem Account (Quelle: Socialblade). Lisa ist derweil wieder ganz verschwunden … hat aber auch wieder ihren Followergenerator aufgedreht. Es folgen heute wieder – trotz tagelanger Inaktivität – über 1100 Follower ihrem spannenden Account (Quelle: Socialblade). Übrigens: Ihr letztes Posting vom Donnerstag floppt mit gerade einmal 10 Kommentaren Feedback … trotz zwischenzeitlich knapp 2500 neuen Followern (Quelle: Likeometer) …
Am Sonntag sehen wir Lena in einer Bahn, auf der Rückreise und wo sie aus der Bibel zitiert. Eine völlig neue Seite an ihr tut sich da auf einmal bei ihr auf! Der liebe Gott predigt in 3.Mose 19:11: „Du sollst nicht …. betrügen“ … und sendet prompt ein Zeichen! Lena verliert heute wieder über 2000 Follower (Quelle: Socialblade). Dafür dass beide nun so gläubig sind, verstoßen sie aber recht häufig gegen die heiligen „Regeln“ … auch bei Lisa stimmt da nämlich wieder was nicht so ganz mit der Wahrheit.
Bei ihr gibt es heute ein Repost ihrer Freikirche in der Story „Proud of our friends„, die wohl eine Freikirche in Frankfurt aufbauen wollen!? Klar wäre das auch irgendwie als Werbung zu markieren gewesen, aber das nimmt Lisa ja nicht so genau! Möglicherweise erklärt das aber auch Lena´s neue merkwürdige Affinität zum Glauben, denn sie ist ja häufiger in Frankfurt unterwegs!? Schauen wir mal! Es ist jedenfalls merkwürdig …

Bezeichnet es nicht als Freikirche; es handelt sich vielmehr um ein Unternehmen, welches sich deutschlandweit ausbreitet! Hier geht es um die Anwerbung von unwissenden jungen Menschen, die viel Geld dafür zahlen, sich dort erleuchten zu lassen. Möglicherweise sieht Lena hier eine lukrative Perspektive in der Wenz-Familie. Es scheint definitiv eine ausgeklügelte Strategie dahinter zu stecken nach allem was man hier so liest. Vorsicht!